www.daimler.com Timeout

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: www.daimler.com Timeout

Beitrag von Thyrael »

Bluescreen hat geschrieben:Da steht ich könne einen Proxy verwenden. z.B. Anonymous.org. Ich habe das mal versucht, im Mozilla also als Proxy anonymous.org:80 eingestellt. Das geht aber gar nicht. Einen anderen freien Proxy kenne ich nicht.

Gruß
Bluescreen
Du hast den zweiten Post falsch gelesen, klick mal hier rauf: http://anonymouse.org der Rest sollte selbsterklärend sein.

Das sieht mir allerdings eher wie nen Problem vom Betreiber des letzten Hops (166.49.172.25) aus bei dem es nicht weitergeht. So wie man hier lesen kann, gehört die IP wohl zur British Telecom.

Wenn jemand nen Trace posten könnte bei dem der Zugriff auf daimler.com funktioniert könnten wir sehen ob derjenige anders geroutet wird und über einen anderen Knoten geht als diejenigen die nicht auf die Seite zugreifen können.
klausf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2008, 18:00

Re: www.daimler.com Timeout

Beitrag von klausf »

Mittlerweile komme ich selber weiter. Das Problem mit den Nameservern hatte KD schon öfter [1]. Diesmal ist es wieder mal ein Namserverproblem - kein Konfigurationsfeher, aber die zuständigen Nameserver sind einfach meistens nicht erreichbar. Der Webserver auf daimer.com versucht wahrscheinlich meine IP-Adresse in einen Namen aufzulösen. Der KD Nameserver antwortet hier allermeistens nicht auf eine Anfrage:

Code: Alles auswählen

dig -t SOA  90.95.in-addr.arpa @ns01.registrar.kabel-deutschland.de
;; connection timed out; no servers could be reached

dig -t SOA  90.95.in-addr.arpa @ns02.registrar.kabel-deutschland.de
;; connection timed out; no servers could be reached
Mail an dns-admin@kabeldeutschland.de ist raus.

Klaus

[1] http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6785
Bluescreen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2008, 11:56

Re: www.daimler.com Timeout

Beitrag von Bluescreen »

Ich arbeite bei dem Laden und daher muß ich meinen Arbeitgeber unterstützen. :P
klausf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2008, 18:00

ERLEDIGT [war: Re: www.daimler.com Timeout]

Beitrag von klausf »

klausf hat geschrieben: Mail an dns-admin@kabeldeutschland.de ist raus.
Und das brachte dann auch das gewünschte Ergebnis. Alles funktioniert wieder. Danke an dns-admin@ und die Tester!

Klaus
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: www.daimler.com Timeout

Beitrag von Thyrael »

Was hast du da jetzt genau geschrieben?
klausf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2008, 18:00

Re: www.daimler.com Timeout

Beitrag von klausf »

Thyrael hat geschrieben:Was hast du da jetzt genau geschrieben?
Wie ich es oben beschrieben hatte, nur noch etwas ausformuliert.