Der Ping! :(

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FeraXx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2009, 18:10

Der Ping! :(

Beitrag von FeraXx »

Moin Leutz,

folgendes, was mich so dermaßen abtörnt.

Vor kurzem wechselte ich von dem Paket "Classic" (damals gabs das noch mit 1000kb/s^^ also kein kommentar dazu plz) auf "Comfort".
Bei Classic hatte ich einen Ping von ~50, da ich leidenschaftlicher Gamer bin, dachte ich, versuchs ma mit 32MB/s. Schlimmer kanns nicht werden.
Sollte doch eig ein guter Ping rausspringen, dachte ich, sch****e wars. Der Ping is genau wie vorher ~50.
Laut Speedtest von KD hab ich ein Ping von 13-18ms.
Und das bei dieser Leitung?
Wie würde das kommen, wenn einer Fragt: "Was hastn für ne Leitung?" Icke: "32mb/s" Er: "nice, aber schei** Ping wa."
Weeß ick och! xD

Zu erwähnen vllt noch:
Router is noch das gute D-Link DI 524.
Zudem steht der Router gute 10m entfernt und somit bin ich per [15m]LAN-Kabel mit diesem verbunden.
Da W-LAN gametechnisch, nuja, vergiss es.

Da ich am Verzweiflen bin, und mich, zugegeben, derbe auf nen schicken Ping gefreut habe und auch schon etlich Forum durchsucht habe - ohne Resultat - seit Ihr meine letzte Hoffnung. :wink2:

Auch der Down- & Upstream ist nicht das erhoffte. Per FTP Programm (Filezilla) hab ich zwar nen guten downspeed von 1.9 - 2.6mb/s.
Alles andere, wie Patches oder so, gehen selten über 700-800kb/s heraus.

Nun ja, egal auf den Down- & Upspeed.
Ick will nen jeilen Ping.

Ich zähl auf euch.. ;)
Thx
Benutzeravatar
minuteman_rali
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2009, 19:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Der Ping! :(

Beitrag von minuteman_rali »

Hallo FeraXx

Hm naja, welchen Server pingst du denn an?
Womit misst du denn deine Performance?

Eigentlich braucht man auf deinen Thread nicht zu posten. WEIL DU NICHT ALLEIN AUF DIESER WELT BIST

Sorry. Mach dich mal Sclau : http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Date ... ertragung)

MfG minuteman
FeraXx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2009, 18:10

Re: Der Ping! :(

Beitrag von FeraXx »

Das weiß ich auch, das ich sicher nicht alleine bin,
allerdings hatte ich nach 2h Foren-durchsuchen die Nase voll.
Nichts konkretes war dabei.

Was meinst mit welchen Server ich anpinge? woot?
Und womit ich den Test gemacht habe steht in meinem ersten Post. xD
KD Speedtest. Auch andere Test ergaben immer einen besseren Ping wie 50!

Thx & Greetz
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Der Ping! :(

Beitrag von amax »

...Stehen die Server im Bayrischen Wald....?
So lange die Server in der Mitte (z.B Frankfurt) angesiedelt sind, geht es fast von überall in Deutschland mit 19ms -21ms.....
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
FeraXx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2009, 18:10

Re: Der Ping! :(

Beitrag von FeraXx »

-.-

k, bei einem speedtest (kein plan welcher) konnte man den server sich aussuchen..
glaube das wars auch frankfurt und der zeigte mir nen ping von 32ms an!
ich kann auch mit 32 leben aber 50?! Den hatte ich mit ner 1000er leitung auch..
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Der Ping! :(

Beitrag von maduski »

Hey dicke icke oder was auch immer:

Der Ping ist nicht von deiner Bandbreite abhängig. Wenn du den gleichen Ping mit der 1000er, 6000er oder 32000er Leitung hast ist das also völlig normal.

Das einzige, was bei Paketen mit höherer Geschwindigkeit noch aufgebohrt wird ist die Anzahl der gleichzeitigen Connections pro Minute. Das bedeutet, wenn parallel mehr Internetaktivität über deinen Anschluss läuft (mehr User, Peer2Peer...) könnte es sein, dass der Ping nicht so schnell und so stark abfällt wie mit einem kleineren Paket.
FeraXx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2009, 18:10

Re: Der Ping! :(

Beitrag von FeraXx »

maduski hat geschrieben:Hey dicke icke oder was auch immer:
WOOT??? :)

hm.. verstehe, klar stimmt schon.. ick kenn ja auch andere gamer die ne 16000 leitung haben und nen ping Ü50!!! heftig..
aba dann jibbet noch diejenigen, die ne 16mb leitung haben und nen ping zwischen 8~20.

fu.. damn it. als gamer kann der ping nich gut genug sein.
UND JA, ICH WEIß DAS AUCH 50 i.O. sind - für die anderen vllt^^

ok...thx euch
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Der Ping! :(

Beitrag von maduski »

Also wenn du direkt über LAN am Kabelmodem/Fritzbox hängst, kannst du nichts machen.

Ich habe früher selber etwas Call Of Duty 4 online gespielt und zu den meisten Servern hatte ich Pings (im Spiel, nicht bei den "nur" Ping-Anfragen der Servermaske, da wars besser) von 40 - 60ms, womit ich immer zum oberen Drittel gehörte. In der Range waren auch die DSL16000 Leute mit Fastpath. Ab und zu gabs mal eine Ausnahme, wo einer einen Ping von 15, 20 oder 30ms hatte. Die hatten dann ebenfalls DSL16000 mit Fastpath und irgendwie war deren Standort halt optimal. Sprich im selben Netz in derselben Stadt wie der Server oder so.