Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Capone »

Tufnax hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:schaut doch im helpdesk nach. da findet ihr alle infos
Wow,danke für die Info ;)
ausgewähltes Netz: Rosengarten I (ändern)
Versorgungsgebiet: Apensen, Beckdorf, Buxtehude, Dollern, Harmstorf, Horneburg, Jork, Neu Wulmstorf, Neuenkirchen (Altes Land), Nottensdorf, Rosengarten, Seevetal
Ausbaustatus: ausgebaut
Ich verstehe zwar nicht, wieso mein Heimatort (keine 3000 Einwohner) sogar 2 Netze hat (Rosengarten I und Rosengarten II), aber immer ist ausgebaut :)
siehst du, du kannst dann wahrscheinlich alles empfangen :D
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Tufnax »

Na das will ich doch hoffen... nun muss nur noch ein ordentlicher HDTV-Receiver her... ;)

Spekuliere ja noch auf eine Sky+HD Box fürs Kabel...

Die kosten mit Abo in UK nur noch 49 Pfund. Mit 160GB HDD.
Sowas wäre ein Traum ;)
23,7 cm
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von aseidel »

TV5MONDE müsste in der Tat weg. Aber die LMAs zählen so etwas zur Grundversorgung. Ich habe erstmal meine Cablestar HD2 von Technisat. Ein HD-Receiver kommt erst, wenn Premiere/Sky tatsächlich einen passenden anbietet.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Wikibear »

Swen hat geschrieben:Tja, man freut sich auf HD... Welchen Receiver krieg ich dann?!



Im Moment gibt es nur von Humax und Philips HD-Receiver für Kabelanschluss, soweit ich weiß. Zumindest was zertifizierte Geräte angeht. Kabel Deutschland bietet bisher gar keine HD-Receiver an, denke auch, dass sich das erst ändern würde, wenn die KDG ein eigenes HD-Angebot im Pay-TV schnüren wird. Und das soll nach eigener Aussage ja nicht so schnell passieren. Also von daher entweder im Rahmen eines Premiere-Abos einen HD-Receiver bestellen oder selbst im Einzelhandel kaufen.
Ich kenne den Receivermarkt bestens, nur die Ironie meiner Frage scheint da untergegangen zu sein. ;) Am besten jetzt eine Receiver kaufen der dann später CI+ inkompatibel ist. :D
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Yappa »

Na das ist doch mal eine super Nachricht. Meine Dreambox 800 freut sich auf neues Futter.
Nachdem Anixe HD wegfiel, fürchtete man als Kabel Deutschland Kunde schon, von der LA WM überhaupt keine HD Bilder zu bekommen. Auf Eurosport HD müssen wir anscheinend sowieso noch etwas länger warten.

Können wir somit auch davon ausgehen, dass Kabel Deutschland beim Start des Regelbetriebes zu den Winterspielen mit an Bord ist? Hoffentlich haben KDG und die ÖR auch diesbezüglich schon eine Einigung erzielt.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von aseidel »

KDG hat mit NDS einen Vertrag abgeschlossen. Vielleicht wirft man bis dahin einen HD-fähigen Receiver wie die Sky+HD Box auf den Markt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Capone »

Tufnax hat geschrieben:Na das will ich doch hoffen... nun muss nur noch ein ordentlicher HDTV-Receiver her... ;)

Spekuliere ja noch auf eine Sky+HD Box fürs Kabel...

Die kosten mit Abo in UK nur noch 49 Pfund. Mit 160GB HDD.
Sowas wäre ein Traum ;)
wenn so eine box in deutschland kommen sollte, wird die bestimmt über 200 € in der grundausstattung ohne festplatte kosten. darauf kannst du wetten
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Tufnax »

Capone hat geschrieben:
Tufnax hat geschrieben:Na das will ich doch hoffen... nun muss nur noch ein ordentlicher HDTV-Receiver her... ;)

Spekuliere ja noch auf eine Sky+HD Box fürs Kabel...

Die kosten mit Abo in UK nur noch 49 Pfund. Mit 160GB HDD.
Sowas wäre ein Traum ;)
wenn so eine box in deutschland kommen sollte, wird die bestimmt über 200 € in der grundausstattung ohne festplatte kosten. darauf kannst du wetten
lassen wir uns überraschen...
200 € würde ich mir noch gefallen lassen...
23,7 cm
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von cincaid »

Heiner hat geschrieben:Gibt es in Dessau mehr TC-Kunden oder direkte KDG-Kunden?
Das ist ne gute Frage. Die Vororte bestehen hauptsächlich aus Einfamilienhäusern. Bekannte dort sind Direktkunden der KDG.
Im Zentrum, mit all den Blöcken und Mehrfamilienhäusern ist Urbana/Telecolumbus der Ansprechpartner. Also ich gehe mal davon aus, das es mehr TC-Kunden gibt. Ich Vermute mal, wenn irgendwann mal das Netz ausgebaut wird, dann fliegt sofort das KD-Angebot und ich habe den TC-Dreck.
Es sei denn die KDG übernimmt mein Netz. Das wäre mir am liebsten. Ich halte nicht viel von der KDG, aber TC ist ein Alptraum.

CU
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Wikibear »

TC gibt es doch gar nicht mehr.... Hat doch alles KDG aufgekauft.
wenn so eine box in deutschland kommen sollte, wird die bestimmt über 200 € in der grundausstattung ohne festplatte kosten. darauf kannst du wetten
Das bezahlst du jetzt auch... Wenn nicht sogar mehr. Aber dann hat man auch was vernünftiges. Normal sind ja die gestellten Receiver von Premiere Billigschrott. Die DBOX ist als Standard Receiver grausam...

Frage an Admin: Kann mann nicht eine Unterrubrik HD aufmachen wo dann alle HD Beiträge drin sind. Langsam aber sicher steigt man hier nicht mehr durch.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog