Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Ned-Flanders »

Zwar senden ard und zdf nur Trailer oder Standbild aber warum dann filtern?

Ganz einfach: Bezahlen, dann wird auch nicht gefiltert. Selbiges gilt für die restlichen SKY-HD Programme.
snowy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2009, 21:13

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von snowy »

Hier ist auch noch ein Beitrag zu dieser Thematik

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... ur-Melkkuh
IchwillHDsehen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2009, 13:09

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von IchwillHDsehen »

Ned-Flanders hat geschrieben:Zwar senden ard und zdf nur Trailer oder Standbild aber warum dann filtern?

Ganz einfach: Bezahlen, dann wird auch nicht gefiltert. Selbiges gilt für die restlichen SKY-HD Programme.
Also hör mal. Ich zahle natürlich GEZ und an Kabel Deutschland um die 17 €. Also behaupte nicht ich würde nicht zahlen. :wand:
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von CarstenB »

Holger_R hat geschrieben:Und jetzt noch mal etwas weniger emotionsgeladen:

Gestern abend saßen wir vor unserer FullHD-Glotze und haben uns den Film auf "Disney Cinemagic" angeschaut. Natürlich habe ich mich im stillen mal wieder geärgert, dass ich zwar brav für die HD-Version dieses Kanals bezahle, die KDG mir diesen Kanal aber vorenthält. Wenn ich nun auch noch lesen muss, dass nur wenige Kilometer weiter die Leute auch das Produkt geliefert bekommen, für das sie zahlen, dann kommt mir hier echt die Galle hoch.

Auf 626 MHz prallt der Scan bei mir auf drei gefilterte Kanäle. Wenn das nicht die fehlenden SKY HD-Sender sind und die Blockadefilter auf 522 MHz nicht demnächst fallen, laufe ich Sturm gegen die KDG. Deren VoD können die sich meinetwegen sonst wohin schieben.
100% Zustimmung !! Ich könnte auch k... wenn ich mir die US-Open auf Eurosport SD anschauen muss, obwohl ich fü Eurosport HD auch bezahle. Das grenzt schon an Körperverletzung :wand:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
jwinckelmann
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2007, 17:44
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von jwinckelmann »

Ned-Flanders hat geschrieben: Aber glaubt mir, Wilhelm Tel wird sich die Rosinen rauspicken. Dort, wo man ohne großen finanziellen Aufwand viele Kunden versorgen kann.
Glaubt mal ja nicht, daß WT Interesse am Hamburger Umland hat. Dort, wo viel Kabel für wenig Kunden verlegt werden muss.
WT baut gerade auch kleinere Orte aus. Meine Eltern wohnen z.B. in Henstedt-Ulzburg Ortsteil Rhen, dort wurde komplett FTTH verlegt. Auch Ellerau wurde ausgebaut. Selbst in Alveslohe, wo die Telekom kein DSL anbietet, wurde FTTH verlegt. In meinem Wohnort Quickborn ist WT auch im Gespräch und ich würde auch sofort wechseln, allein das Angebot an digitalen Free-TV-Sendern inkl. HD ohne Grundverschlüsselung ist klasse. Mittlerweile sind auch alle HD-Sender von Sky empfangbar. Was will man mehr?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von DarkNike »

CarstenB hat geschrieben:
Holger_R hat geschrieben:Und jetzt noch mal etwas weniger emotionsgeladen:

Gestern abend saßen wir vor unserer FullHD-Glotze und haben uns den Film auf "Disney Cinemagic" angeschaut. Natürlich habe ich mich im stillen mal wieder geärgert, dass ich zwar brav für die HD-Version dieses Kanals bezahle, die KDG mir diesen Kanal aber vorenthält. Wenn ich nun auch noch lesen muss, dass nur wenige Kilometer weiter die Leute auch das Produkt geliefert bekommen, für das sie zahlen, dann kommt mir hier echt die Galle hoch.

Auf 626 MHz prallt der Scan bei mir auf drei gefilterte Kanäle. Wenn das nicht die fehlenden SKY HD-Sender sind und die Blockadefilter auf 522 MHz nicht demnächst fallen, laufe ich Sturm gegen die KDG. Deren VoD können die sich meinetwegen sonst wohin schieben.
100% Zustimmung !! Ich könnte auch k... wenn ich mir die US-Open auf Eurosport SD anschauen muss, obwohl ich fü Eurosport HD auch bezahle. Das grenzt schon an Körperverletzung :wand:
Warum tut SKY nichts dagegen? Ihr bezahlt für ein HD-Paket, das ihr gar nicht sehen könnt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Ned-Flanders »

IchwillHDsehen hat geschrieben:
Ned-Flanders hat geschrieben:Zwar senden ard und zdf nur Trailer oder Standbild aber warum dann filtern?

Ganz einfach: Bezahlen, dann wird auch nicht gefiltert. Selbiges gilt für die restlichen SKY-HD Programme.
Also hör mal. Ich zahle natürlich GEZ und an Kabel Deutschland um die 17 €. Also behaupte nicht ich würde nicht zahlen. :wand:
Du sollst ja auch nicht bezahlen, sondern die ÖR und Sky. Wer mehr Bandbreite wünscht soll auch dafür löhnen.

Oder gibt es etwa den Astra Transponder für lau :confused:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11091
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Knidel »

Ned-Flanders hat geschrieben:Oder gibt es etwa den Astra Transponder für lau :confused:
Das ist doch kein Argument. Der Sat-Zuschauer zahlt schließlich nicht an Astra. Die HD+-Plattform ausgenommen.
Unterdessen sollte der Kabelnetzbetreiber bestrebt sein, seinen zahlenden Kunden auch das bestmögliche Programmangebot zu bieten.

Btw: HD+ kann man auf gewisse Art und Weise mit Kabel gleichsetzen. Werden denn RTL usw. auch an HD+ zahlen, um dort aufgenommen zu werden? Eher wird das Geld doch in die andere Richtung fließen.
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

DarkNike hat geschrieben:Warum tut SKY nichts dagegen? Ihr bezahlt für ein HD-Paket, das ihr gar nicht sehen könnt.
Was soll denn SKY dagegen tun? Bezahlen etwa? Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord und würde solchem "Tun" nur die Legitimation erteilen. Alle anderen Kabelnetzbetreiber (bis auf UM -noch!) speisen die Kanäle ja im Sinne ihrer Kunden ein. Bei der KDG will man sich die Unterlassung der Blockade teuer bezahlen lassen. Wenn man bei SKY da jetzt nachgeben würde, würde das Tür und Tor öffnen.

SKY hat keine andere Wahl. Dumm nur, dass die KDG wegen ihrer Zwangskunden nichts zu verlieren hat. Hinzu kommt, dass das Kerngeschäft mittlerweile TV nicht mehr beinhaltet. Denen ist es völlig egal, dass sie von der Mehrzahl ihrer Kunden verabscheut werden. Da gehen sie sogar so weit, viel Geld dafür auszugeben, um ihren Kunden ein schlechteres Angebot zu liefern als der "Wettbewerb". Einfach nur, weil sie es leider können...
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

Ned-Flanders hat geschrieben:Du sollst ja auch nicht bezahlen, sondern die ÖR und Sky. Wer mehr Bandbreite wünscht soll auch dafür löhnen.
Neee.... is klar. :brüll:

Folgendes Szenario:
Du möchtest eine Pizza Margarita bestellen. Der Pizzaservice sagt dir: "Gibt's nicht mehr, aber für 50 Cent oben drauf bekommst du eine Pizza Salami." Du denkst: "Gut. Ich mag Pizza Salami eh' viel lieber und nur 50 Cent mehr ist ein Schnäppchen" und bestellst eine. Der Pizzabote bringt dir das Teil, aber vor deiner Haustür macht er die Schachtel auf, pickt die Salamischeiben runter und wirft sie in den Müll. Sein Argument: Sein Arbeitgeber -der Pizzadienst- bezahlt ihm seit der Einstellung der Pizza Margarita nicht mehr Geld als vorher. Das macht der Woche für Woche auf's neue, obwohl er dabei keinerlei Vorteile hat, sondern nur mehr Zeit durch das Entfernen der Salami benötigt. Dummerweise ist dieser Pizzabote durch dubiose Umstände der einzige, der dich beliefern darf. Und so zahlst du eben für eine Pizza Margarita, die bis kurz vor deiner Haustür noch eine Pizza Salami war, eben 50 Cent mehr. Dem Pizzadienst gefällt das auch nicht, schließlich bekommen deine Nachbarn ihre Pizza Salami ja auch so geliefert und bedanken sich bei den anderen Boten mit einem fetten Trinkgeld. Aber was soll er machen: Dieser eine Pizzabote hat nun mal ein Monopol für deine Haustür. Dass du kein Trinkgeld gibst, ist ihm auch völlig egal; er vedient sein Geld normalerweise im Dönergrill, weil Döner Abschneiden mehr Gewinn abwirft als Pizza zu liefern.

Und du willst mir sagen, der Pizzadienst soll gefälligst dem Boten doch mehr Geld bezahlen, damit er damit aufhört, vor meinen Augen die Salami von der Pizza zu entfernen?