Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hummer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2009, 10:27

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Hummer »

Kabel Deutschland Tschüß :kotz:

Habe jetzt Schluss gemacht mit diesem S..sender. :kotz:
Für gut 150.- € habe ich eine Satanlage auf dem Balkon installiert, Schluss, aus und vorbei.
Mit KD ärgere ich mich nicht mehr rum. Habe bis jetzt 7 HD Sender gefunden, einfach nur geniale Bilder. Die Sender, die KD anbietet, habe ich jetzt auch und noch ca. 400 Andere in bessere Qualität. Sollte sich die Lage in den nächsten 10 Jahren mal ändern kann man ja zurück wechseln, was ich aber nicht glaube.
Es ist so schön einfach Sat zu empfangen, kleine Technisat Schüssel (33 cm) auf dem Balkon versteckt und ein preiswerter HDTV Receiver von Sky Master DX H 90 (ca. 80.- €)
machen den Weg zum HDTV Zeitalter frei.
Auf die kostenpflichtigen und verschlüsselten Sender habe ich sowieso keinen Bock.
Für mich wars das hier, wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß :brüll: mit dem Verein.
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

Ich wünschte, der Metro Konzern würde jedem Mediamarkt- oder Saturn Kunden 30% Rabatt auf Sat-Equipment gewähren, der eine Kündigungsbestätigung der KDG vorlegen kann. Dann würde man dort schon merken, wie "gering" das Interesse der Kunden an HD tatsächlich ist.

Motto: "Noch Kunde bei Kabel Deutschland? Alte Zöpfe abschneiden! Zurück in die Gegenwart!"
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sveni2706 »

wenn man das hier so liest könnte man denken Ihr habt nix anderes zu tun als den ganzen Tag Fern zuschauen.Kommt mal zurück ins reale Leben.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
PhilliesPhan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2009, 21:41
Wohnort: München

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von PhilliesPhan »

Erstmals Hallo an das Forum. Bitte entschuldigt etwaige Patzer. Bin schliesslich Neuling und noch dazu Ausländer (aus den USA).

Die HD Situation bei KDG ist jämmerlich. Ich habe schon die Fussball WM 2006 in HD genossen, zwar in den USA aber über Kabel. Wenn KDG es nicht schafft die Fussball WM im Jahre 2010 in HD zu bringen, dann ist mein Wechsel zu T-Home mit VDSL beschlossene Sache. Die Internet-Verbindung geht auch mit. Dann bekommt die Telekom halt die €60 monatlich.

Sorry, aber Bandbreite ist genug da. Nur die meiste wird für analog TV verschwendet. Ich kann es aber kaum Analogschauern übelnehmen, dass sie nicht auf digital wechseln. Beispiel: meine bisher analogschauende Schwiegermutter wünscht sich ein Flachbildschirm zum sechzigsten. Ein Flachbildschirm macht aber nur Sinn mit digitalem Empfang. Glück dass sie bei einem kleinen Kabelanbieter ist ohne Grundverschlüsselung. Also Fernseher mit DVB-C Tuner kaufen, einstöpseln, Kanalsuche, schauen (auch in HD).

Wenn sie Zwangskunde der KDG wäre. Hmmm, Vertrag abschliessen, mindestens €3 mehr im Monat zahlen, extra Receiver (ohne HD und mit SCART Ausgang). Kommt doch HD, dann braucht man einen HD-fähigen Receiver für €200 extra, oder man schaut die verschlüsselten nach wie vor analog. Oder man kauft ein Alphacrypt CAM und besorgt sich eine Smartkarte mit einer erfundenen Seriennummber von der dBox II, und verstoßt gegen die AGB's von KDG. Oder es gibt doch irgendwann CAMs, die KDG offiziell unterstützt und in jede CI(+) Schacht hereinpassen. Ganz schön kompliziert das ganze.

Solange die Leute aber weiterhin analog schauen, wird KDG analog einspeisen. Solange sie analog einspeisen, gibt es keinen Platz für HD.

Oh and by the way, ein grosses VOD Angebot wäre schon toll. Das Problem ist, die meisten VOD Dienste kommen ohne 5.1 und ohne Originalton. Die paar deutsche Filme kann man sich dann anschauen. Der Rest ist für die Katz.
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

Das würde nichts bringen da es nach wie vor Mio. gibt, die leider keine SAT-Schüssel anbringen dürfen oder es technisch nicht geht (z. B. wegen des fehlenden Blickes nach Süden). Das sichert den Kabelnetzbetreibern ein erträgliches Einkommen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

Sveni2706 hat geschrieben:wenn man das hier so liest könnte man denken Ihr habt nix anderes zu tun als den ganzen Tag Fern zuschauen.Kommt mal zurück ins reale Leben.
... doch ich habe jetzt ein neues Hobby: Ganz reale Mails an ganz reale Pressestellen. ;)
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

Und jetzt noch mal etwas weniger emotionsgeladen:

Gestern abend saßen wir vor unserer FullHD-Glotze und haben uns den Film auf "Disney Cinemagic" angeschaut. Natürlich habe ich mich im stillen mal wieder geärgert, dass ich zwar brav für die HD-Version dieses Kanals bezahle, die KDG mir diesen Kanal aber vorenthält. Wenn ich nun auch noch lesen muss, dass nur wenige Kilometer weiter die Leute auch das Produkt geliefert bekommen, für das sie zahlen, dann kommt mir hier echt die Galle hoch.

Auf 626 MHz prallt der Scan bei mir auf drei gefilterte Kanäle. Wenn das nicht die fehlenden SKY HD-Sender sind und die Blockadefilter auf 522 MHz nicht demnächst fallen, laufe ich Sturm gegen die KDG. Deren VoD können die sich meinetwegen sonst wohin schieben.
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Bernd »

Hi

@ Holger _R

wie sieht dass eingentlich Medienrechtlich aus,
könnte man mit einer Sammelklage einem guten Winkeladvokaten und aufgemischter Presse gegen die KDG was ausrichten?

Ich denke wenn dies keiner in nächster Zeit versucht, wird sich da auch nichts in nächster Zeit ändern.

Ich denke mal ein Versuch mit einem Profi für Medioenrecht wäre es wert da mal eine Bundesweite Klage anzustreben.

Müsste man echt wissen wie die Chancen sind.

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13485
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von spooky »

Man müßte herausfinden, inwieweit KDG seine Marktmacht ausnutzt.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
IchwillHDsehen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2009, 13:09

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von IchwillHDsehen »

Ich verstehe das einfach nicht. Was soll diese ständige Filterei? :motz:
Zwar senden ard und zdf nur Trailer oder Standbild aber warum dann filtern?
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!