Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Heiner »

tuffsel hat geschrieben:Osnabrück 1 meldet: ARD HD und ZDF HD auf 618000! LÄUFT!!!! endlich!!
Offenbar kommts näher... :D

Cloppenburg I wie gesagt bisher noch null Signal... aber wer weiß vielleicht kommt das jetzt nach und nach. :D
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von volkerrd »

geht sowas denn scheibchenweise, oder hat jeder, der hier jetzt was findet eben erst später gescannt?
Will sagen...kanns sein, wer jetzt nix hat wird auch nichts sehen?
Wie gesagt, ich habe einen Pegel von 68% und Qualität von 100% anliegen...nur keine Sender :wand:
tuffsel

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von tuffsel »

@ Heiner : Ich hab manuell gesucht! vllt hilft das was.
adinger
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von adinger »

ARD HD UND ZDF HD SIND DA AUF 618 MHZ !!

DAS BILD IST SCHON WIRKLICH SUPER !

HOFFENTLICH BLEIBTS AUCH DA....

GRUß AUS OBERBAYERN !
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von knallfrosch »

Ach geh weiter, die haben doch einen an der Klatsche! ARD HD und ZDF HD kommen an, aber kein arte HD. Heißt, dieser Saftladen filtert schon wieder den Transponder.
Äääätsch! Arte dürft ihr aber nicht sehen liebe Zuschauer, das filtern wir euch raus. Einfach nur noch unfähig der Verein!


@adinger: Ruckelt das Bild bei dir?
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Darkstorm »

Bei mir ist noch immer nix - obwohl es scheinbar sonst in HH überall funktioniert - was mich so langsam ein wenig wundert...
(sorry für das gespame -aber es ärgert mich... und bei den ganzen posts hier atm geht man sonst unter)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Heiner »

tuffsel hat geschrieben:@ Heiner : Ich hab manuell gesucht! vllt hilft das was.
Tu ich ja... bzw. ich lass mir vom Thomson das Signal anzeigen, sogar von analogen Frequenzen geht das, wobei da dann aber nur Signalstärke angezeigt wird, Signalqualität ist da weil nicht DVB-C halt 0%.

Auf E39 und E40 hab ich Stärke 0% und Qualität 0%. Ist also vollkommen leer, kann gar nicht anders...
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Ronnenberg »

@Akira


ZDF HD:

Freq: 618000
Symbolrate: 690000
QAM 256


ARD HD:

Freq: 618000
Symbolrate: 690000
QAM 256

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

tuffsel

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von tuffsel »

Heiner hat geschrieben:
tuffsel hat geschrieben:@ Heiner : Ich hab manuell gesucht! vllt hilft das was.
Tu ich ja... bzw. ich lass mir vom Thomson das Signal anzeigen, sogar von analogen Frequenzen geht das, wobei da dann aber nur Signalstärke angezeigt wird, Signalqualität ist da weil nicht DVB-C halt 0%.

Auf E39 und E40 hab ich Stärke 0% und Qualität 0%. Ist also vollkommen leer, kann gar nicht anders...
Ich hoffe wirklich für dich, dass da noch was kommt. Ich hab auch erst n paar Minuten probiert und etwa 20 Minuten nach Hamburg war das Signal da.
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Akira »

@ronnenberg

hmmm ... hatte ich vorhin schon geschaut gehabt auf der frequenz, hat der vantage nichts gefunden. naja, er scannt jetzt gerade komplett ... mal schauen was rauskommt oder in den nächsten stunden... hoffe das er sie findet. ... aber trotzdem schade das sie arte hd wieder gefiltert haben.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S