Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von scuzz »

Nun, Festival-HD befindet sich noch nicht im Regelbetrieb.
Das Erste HD und ZDF-HD befinden sich ebenfalls noch nicht im Regelbetrieb.

Auf allen drei Kanälen laufen derzeit nur Testsendungen bzw während der WM, und nur in dieser Zeit, wird eine Art Regelprogramm übertragen.
Man wird also mit der Beschwerdenummer nicht durchkommen. Denn im Endeffekt hat KabelDeutschland noch bis zum Beginn der Winterspiele Ende 2010 Zeit. Und bis dahin wird sich sicherlich etwas bewegen.

Sicherlich konnten die bereits arte-HD einspeisen und durchaus auch Luxe-HD. Aber naja.
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von knallfrosch »

ufo63 hat geschrieben:Melde mich auch mal.
Der Sender PRESSTV aus dem iran betrieb oder betreibt immer noch islamistische propaganda,
der sender wird eingespeist.Gibt ja auch EUROS.
Na da sieht man mal wo die KDG ihre Prioritäten setzt. Hetzsender vom A**** der Welt kommen ins Kabel, Sender aus Deutschland für das deutsche Publikum hingegen nicht.

Aber als Deutscher saß man bei KDG schon immer in der letzten Reihe. Türken, Russen, Spanier, Italiener wurde alles eingespeist plus 100 Asto-Callin-Homeshoppingsender. Aber RTL und Sat1 digital, das kam erst Jahre später. Also stellt euch schonmal auf 2015 ein für HD in deutsch. Ab 2010 gibts nämlich ersteinmal AstoTV HD, 9liveHD, PressTV HD und RAI HD.
Torben
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.2009, 15:07

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Torben »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Einspeisentgelte werden übrigens nicht von der KDG sondern von den LMA's festgelegt, da sie der Regulierung unterliegn! Das es so etwas gibt ist allen beteiligten klar. Als die KDG mal ein (christliches) Programm ohne Einspeiseentgelte eingespeist hat, gab es deswegen sogar Ärger. Die KDG DARF keine Sendergruppe bevorzugen.
Dann könnte das rauskommen:
RTL -> du gefällst mir, du zahlst 5 Euro
ARD -> du zahlst 2 Mio
SAT1 -> dich mag ich nicht, du zahlts 100 Mio.

Ein diskriminierungsfreier Zugang bedeutet:
Alle zahlen für die Einspeisung den von den LMA's festgelegten Betrag!

MB-Berlin
Ich bitte dich, wenn man keine Ahnung hat... danke.
alaska_s
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.08.2009, 12:33

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von alaska_s »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Online-Petition für das Einspeisen der HD-Kanäle von ARD, ZDF, Arte und Sky oder etwas ähnliches, in der man als sich KDG-Kunde eintragen kann?

Gruß Alaska
Sky Film/Sport/BL/HD
TC(KDG)
Dream 8000HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Knidel »

Falls KDG überraschenderweise die HD-Sender doch einspeist, woran ich aber nicht glaube, dann kommen die in Berlin offenbar auf E24 (498 MHz), 256QAM. Also nicht auf S23, wo sie letzte Woche kurz aufgeschaltet waren.
Denn auf E24 wird der HD-Transponder eingespeist. Allerdings werden die Sender gefiltert. Der EPG der Sender wird übrigens trotzdem noch eingespeist.

Es ist also definitiv so, dass KDG die Technik in Betrieb hat. Allerdings werden komplett alle Sender von diesem Transponder gefiltert.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von HH-TV-Fan »

@Alaska: Ja, die gibt es, wurde auch auf einer der über 100 Seiten in diesem Thread genannt. Sorry, aber müsstet Dich bitte selbst durch die Beiträge suchen...

Ansonsten habe ich jetzt mal eine Mail an das Hamburger Abendblatt geschickt. Die gehören genau wie die Zeitung mit den vier großen Buchstaben zum Axel-Springer-Verlag. Und da ja gerade der auch in HH aktive Kabelnetzbetreiber willy-tel in der Lage ist, den Showcase einzuspeisen, könnte es für eine doch eher regional fokussierte Zeitung von Interesse sein, sich diesem Thema zu widmen. Und auch die MA-HSH habe ich erstmal auf die völlig fehlerhafte Senderübersicht hingewiesen und gleichzeitig auf die Problematik des Showcases hingewiesen.

Auch wenn ich nicht wirklich davon ausgehe, das etwas großartiges passiert, lassen wir uns doch alle mal überraschen.
Benutzeravatar
piepel
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28.05.2009, 16:43
Wohnort: Stralsund

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von piepel »

Also ich hab jetzt mal paar mails an :
Panorama vom NDR
ZDF.reporter
hartaberfair
Spiegel Online
Stern Online
Fokus
LMA MV
Monopolkommission von der ich auch schon eine antwort habe
Sehr geehrter Herr xxxx,

die Monopolkommission berät die Bundesregierung in Fragen der Anwendung
des Wettbewerbsrechts und der Regulierung.
Die Kommission verfügt über keinerlei Feststellungs- und
Entscheidungsbefugnisse. Dies ist anders bei dem (für Ihren Fall
vermutlich zuständigen) Bundeskartellamt und der Bundesnetzagentur.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Greiffenberg

i.A.
Marion Gottschalk
Sekretariat
Monopolkommission
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel.: 0228/338882-30
Fax : 0228/338882-33
Und von ZDF.reporter hab ich erstmal nur eine automatisierte Antwort.
Sehr geehrter Zuschauerin,
sehr geehrte Zuschauer,

vielen Dank für Ihre Email. Wegen der Vielzahl von Anfragen erhalten Sie hiermit zunächst eine automatisierte Antwort. Sollten Sie Fragen wegen eines Wiederholungstermins haben oder eine VHS-Kopie benötigen, finden Sie Hinweise am Ende der Email.

Ihre Mail wird von uns in jedem Fall gelesen und an den zuständigen Fachautor bzw. den Moderator weitergeleitet. Wann immer möglich, werden Ihre Schreiben detailliert beantwortet oder fließen in unsere weitere Berichterstattung ein. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir bei der Vielzahl an Zuschriften nicht alle individuell und sofort beantworten können. Gegebenenfalls leiten wir Ihre Zuschrift auch an andere ZDF-Redaktionen oder die betreffenden Landesstudios weiter.

Hoffentlich konnten wir Ihnen mit diesen ersten Informationen weiterhelfen. Wir bemühen uns, Ihnen persönlich zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Redaktion der ZDF.reporter
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von mosher »

So ich habe mich jetzt auch bei KDG beschwert und auch geschrieben das ich kündige.Wird nächste Woche veranlasst.
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von HH-TV-Fan »

mosher hat geschrieben:So ich habe mich jetzt auch bei KDG beschwert und auch geschrieben das ich kündige.Wird nächste Woche veranlasst.
Das Problem ist leider, dass Du nur eine der folgenden Antworten zum Thema HD von der KDG bekommen wirst:
a) Wir bieten doch HD an, wenn die Sender nicht wollen, was können wir dafür?!
b) Uns ist nicht bekannt, dass die ÖRR in HD senden wollen
c) wir sind immer in Verhandlungen mit den Anbietern

Habe ich eine der Standardantworten vergessen??

Ach ja, seit neuestem wurde ja eine Mail rausgegeben, dass es die ÖRR in HD zur Leichtathletik-WM nicht geben wird, und eine weitere, dass es ja angeblich ab 01.09. losgehen soll. Komisch finde ich aber, dass angeblich ein Angebot kommen soll, immerhin in ca. zwei Wochen, aber nirgendwo davon etwas bekannt ist... Wahrscheinlich ein Produkt der "Traumfabrik KDG". Neuester Werbespruch könnte sein:

Willkommen in der Fast-HD-freien Zone. Willkommen bei Kabel Deutschland!

Oder auch gern: Wir bieten Ihnen Telefon, Internet und Mobilfunk. Ach und noch was, ist was mit bewegten Bildern, aber wir wissen gerade nicht, wie das heißt. Ist uns auch nicht so wichtig...

Achso: Ich habe sonst noch eine ganz neue Geschäftsidee für die KDG, ein völlig branchenfremdes Produkt mit dem die KDG aber sehr viele Erfahrungen hat: Tagungshotels. Frei nach dem Motto, wenn die Verhandlungen in unseren Konferenzräumen mal wieder länger dauern, Sie können bei uns auch übernachten. Der Werbespruch wäre dann: Gute Nacht! Kabel Deutschland!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
IchwillHDsehen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2009, 13:09

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von IchwillHDsehen »

@piepel: sehr gut!
Ich werde auch gleich einigen Zeitungen schreiben.
Der Internet und Mobilfunkanbieter Kabel Deutschland muss unter druck gesetzt werden! :motz:
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!