Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von volkerrd »

ich habe soeben auch mal eine Mail an die ARD geschickt mit dem Hinweis, man solle doch bitte in der Werbung für HD es erwähnen, das Kabeldeutschland dieses nicht zeigt. Ich bat auch darum, dieses Thema öffentlich zu machen, da man ja so den Eindruck haben könnte, das auch die ARD nicht schuldlos sei, das Millionen Kunden ausgesperrt bleiben.
:fahne: :fahne: :fahne:
Benutzeravatar
zerospace
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2009, 11:15

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von zerospace »

MB-Berlin hat geschrieben:
HD ist wirklich traurig. Ich hätte mich gefreut, wenn es heute zum Showcase gekommen wäre. aber noch ist ja nicht abend. vielleicht passiert ja noch was.
Achwas...bei dem Saftladen geht gar nichts und an der Hotline sitzen nur irgendwelche Trottel in Erfurt, bei denen der Eine nicht weiß, was der Andere macht. Hab vor Kurzem das Pech gehabt von KabelBW zu KabelDeutschland wechseln zu müssen. Komisch, dass KabelBW es immer geschafft hat (außer ArteHD) alle relevanten HD-Sender einzuspeisen, so auch jetzt mit ARD und ZDF HD.

Kabel Deutschland bekommt doch eh absolut nix gebacken. Was ich jetzt schon mit denen für einen Ärger hatte, bis Telefon, Internet und TV lief....
Zuletzt geändert von zerospace am 14.08.2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
:hate-kd:
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Capone »

nein heute wird da nichts mehr passieren. kd hat es jetzt mal wieder total versaut. die vielen millionen kunden wird das nicht erfreuen. damit hat kd wieder erwiesen, dass sie kein interesse mehr am tv markt haben und nur noch aus spaß sender neu einspeisen. wieder ein großer rückschritt in sachen digitalisierung. kd wird noch bis 2150 analoges tv anbieten. in derzeit bietet kabel bw schon 3d sender an und überträgt in full hd,...
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sveni2706 »

also wenn ich solche Sätze der KDG lese

"Die öffentlich-rechtlichen Sender werden über GEZ-Gebühren finanziert und haben einen Grundversorgungsauftrag. Dazu gehört, ALLEN Fernsehzuschauern den Empfang von HDTV zu angemessenen Bedingungen zu ermöglichen",

Sie bieten es doch an nur KDG will es nicht einspeisen
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

Die meisten Kunden sind nun mal auf KDG angewiesen und das wissen die. Solange wie KDG selbst keine HD-Receiver anbietet, wird sich der normale Kunde nicht mal dafür interessieren. So sieht es aus. Wenn man auf der Internetseite einen HD-fähigen Festplattenreceiver anstatt diesem 9900 von Humax anpreisen würde, käme auch das Geld rein, was man mehr haben will.

OT: KDG hat doch vor einiger Zeit so einen Vertrag mit NDS abgeschlossen. Gibt es da mal was Neues? Tut euch doch mit Sky zusammen und bietet einen HD-fähigen Kabelreceiver an.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Bernd »

Hi

es hat nicht nur die KDG Schult, sondern auch alle diejenigen , die nichts dagegen unternehmen und denken abwarten...


Bild
http://www.bild.de/BILD/kddb,templateId ... ntact.html
Axel Springer 24h-Service Hotline: 01805 - 6 300 30* *14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sveni2706 »

Bernd hat geschrieben:Hi

es hat nicht nur die KDG Schult, sondern auch alle diejenigen , die nichts dagegen unternehmen und denken abwarten...


Bild
http://www.bild.de/BILD/kddb,templateId ... ntact.html
Axel Springer 24h-Service Hotline: 01805 - 6 300 30* *14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend

mfg
Bernd



das interessiert die KDG nicht weil sie wissen das viele zwangsverkabelt sind und nicht mal so einfach aus Ihrem Vertrag austeigen können
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
piepel
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28.05.2009, 16:43
Wohnort: Stralsund

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von piepel »

Neulich war so ein Vertreter von KDG bei meinem Vater, der wollte ihm Inet und Telefon aufschwatzen. Da mein Vater nicht so die Ahnung hat, hat er mich dazugerufen. Auf meine Frage hin was den eigentlich mit HDTV ist sagte er mir doch rotzfrech das ab 2010 alle Sender bei KD in HD ausgestrahlt werden. Nachdem ich ihn gefragt habe ob er uns verarschen will sagte er dann er habe nicht so die Ahnung von TV und beschäftige sich nur mit Tele und Inet.
Danach wollte er mir dann noch einen bären aufbinden und erzählt doch glattweg die Telekom schickt ihre IPTV Kunden zu KD weil sie nicht mehr hinterher kommen die die Versorgung über KD laufen lassen.

Ich hab den Vogel nachher rausgeschmissen und ihm gesagt er bekommt ne anzeige wegen falscher Kundenberatung, was meint ihr wie schnell der weg war.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
Butsu
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 14:42

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Butsu »

Mein Text an Bundesnetzagentur, Sächs. LMA/Medienrat, Landes-Kartellamt:
Betr: Marktbeherrschende Stellung der Kabel Deutschland Service GmbH & Co KG
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Kabel Deutschland (KDG) unterliegt den Regeln des Rundfunkstaatsvertrages sowie in Sachsen dem Sächsischen Privatrundfunktgesetz. In diesem Zusammenhang gibt es die Verpflichtung zur Einspeisung der öffentlich rechtlichen TV-Programme. Während der Leichtatheltik-WM in Berlin bieten ARD und ZDF Übertragungen über Satellit in HD-Qualität an und haben (lt. belegbarer Auskunft von z.B. ZDF) den Kabelbetreibern die kostenfreie Einspeisung des HD-Fernsehens angeboten. Die bereits seit längerem im Regelbetrieb befindlichen Programme von ARTE-HD und FESTIVAL-HD werden von KDG nicht angeboten. KDG als der größte Anbieter von Kabelfernsehen fordert für HD-Einspeisung Gebühren, die die ÖR Anstalten nicht tragen wollen. Begündung von KDG: Es handele sich um neue Programme, obgleich dies neue technische Übertragunsformen sind, die lt. Rundfunkstaatsvertrag dem Gebührenzahler anzubieten sind. Ich wende mich an Sie zu prüfen, ob hier ein Missbrauch einer Monopolstellung vorliegt. // Altern.: Ich wende mich an Sie als zuständige Landesbehörde mit der Frage, wie der Medienrat auf die KDG einen regulierenden Einfluss genommen hat bzw. nehmen wird, diese Blockade der KDG zu lösen. // Anders als bei Eisenbahn, Strom oder Gas ist es derzeit technisch nicht möglich, beim Kabelanschluß auf andere Anbieter auszuweichen. Sollten Sie dafür nicht zuständig sein bitte ich um Auskunft, an wen ich mich wenden kann.
ufo63
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2009, 10:44
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von ufo63 »

Melde mich auch mal.
Der Sender PRESSTV aus dem iran betrieb oder betreibt immer noch islamistische propaganda,
der sender wird eingespeist.Gibt ja auch EUROS.