Probleme einen zweiten rechner ins wlan-netz zu bekommen.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Probleme einen zweiten rechner ins wlan-netz zu bekommen.

Beitrag von Nibelungen »

DHCP ist dafür da wenn man seinem Kumpel mal kurz erlauben will auch zu surfen (mal platt gesagt). Eigene Geräte, die regelmäßig ins Net kommen sollen - sollte man statisch anmelden. Man kann (wenn das Gerät auch in der Uni/Betrieb zum Einsatz kommt) auch mehrere Netzwerkprofile anlegen (glaube ich zumindest).

DHCP-Server (der Router ist ja auch sowas) können auch mal nicht richtig funzen/kaputt gehen. Daher vermeide ich das. Meine festen Geräte sind immer statisch im Netz angemeldet.
Das geht natürlich nicht wenn man gar keinen Router einsetzt - aber hier wird ja einer verwendet.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.