Vertragsende

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

positives für KD Kunden findet sich auch, nur ...

Beitrag von erdkunde »

müssen KD Kunden und die, die es bleiben wollen dafür sorge tragen, dass keine weiteren Kunden hinzukommen.
Der Grund dafür ist in der Dichte von Knotenpunkte zu suchen.
Die Dichte beträgt in etwa 1/10 der Dichte der Telekom Knotenpunkte. Die Aulösung der Pingzeit gibt Aufschluß über die Entfernung zum nächsten Knotenpunkt.
Damit ist eines klar. KD kann aus systembedingter Sicht nicht wachsen; die Bandbreite mag mit wenigen Kunden hoch sein, degradiert jedoch mit jedem weiteren Kunden am Knoten erheblich.

Der Grund der Telekom sich von den Kabelnetzen zu trennen war richtig. Denn der Wert des Festsnetzes besteht nicht in den Kabeln sondern in den Rechten den Kabelkanal nutzen zu können; und zwei Rechte benötigte die Telekom nicht im Wissen um das Recht den gesamten Datenverkehr mit einem Recht abgelten zu können.
Nur eine Deutsche Bank mit ein geldgeilen Bock am Steuer konnte so dämlich sein aus einem Bauchgefühl heraus eine blödsinnigere Entscheidung zu treffen als das Kabelnetz zu kaufen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vertragsende

Beitrag von NURadio »

Selbstgespräche sollten zu Hause vorm Spiegel geführt werden. :roll: :roll: :roll:
MfG NURadio