Vertragsende

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Nun beginnt eine neue Phase der geschäftlich Beziehung. Nachdem die Zeit der kostenfreien ersten 3 Monate abgelaufen war, begann nun die Zeit der kostenpflichtigen restlichen 9 Monate.
Innerlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit KD abgeschlossen und mich mit dem Hinweis freundlich gestimmt, dass die Pingzeiten von KD an die NewYork stockexchange 30% kürzer waren als bei der Telekom. Doch ich sollte mich gewaltig getäuscht haben. Denn die eindimensionale Betrachtungsweise führt nicht weiter, wenn man zu jedem Zeitpunkt statt verkürzter Pingzeiten mit einem Totalausfall über Stunden rechnen muß. So kam es dann auch.

Erst fiel es mir gar nicht so richt auf. Erst war ich telefonisch unter der Behelfsmäßig eingerichteten Nummer nicht erreichbar. Dann versagte die Telefonverbindung mit ansteigender Frequenz. Und dann fiel das Internet midesten 3 mal die Woche aus.

An der Stelle rang ich dann echt nach frischer Luft und suchte nach auswegen aus dem dilema.

Der ausweg bestand im Kauf einer BASE Internet Flatrate zu einem absolut obergeilen Endpreis von 80€ für 8 Monate bei einer Pingzeit von 450mSec und einer Übertragungsgeschwindigkeit von 6xISDN (64kb/s). An diesesr Stelle muß ich sagen hatte ich das volle Glück im Unglück.

Mit einem UMTS router und einem Grandstream VOIP adapter telefonierte ich seitdem über meinen VOIP Provider und ging meinen täglichen Geschäften nach. KD adele !
KD und Eminem, hört zu ihr ärsche mit ohren ... leckt mich am [zensiert]
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

"Obama, Live in Cairo,... I m honoured being in Cairo,"

die 2.Phase Neukunde gegen Kabeldeutschland begann damit, von der Buchung der Kosten des Kabelreceivers auf meinem girokonto zu erfahren.

Jo, hat bis hierher noch jemand irgendwelche Fragen ?

"NEUKUNDE ./. KABELDEUTSCHLAND GmbH" kann schon einer erahnen wie es weitergehen wird ?
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Vertragsende : ein erstes Resumee

Beitrag von erdkunde »

als Leser der Beiträge unter dem Titel "Vertragsende" wartet man auf ein Ergebnis welches die eigene Entscheidungsfindung beeinflussen könnte. Ein Teilergebnis werde ich hier formulieren :

Der Serviceprovider Kabeldeutschland GmbH ist in Bezug auf alle angebotenen Dienstleistungen

"KONKURRENZLOS BILLIG UND KONKURRENZLOS SCHLECHT"

Mein eigene und ganz private Meinung, die auf Aussagen von KD Mitarbeitern und eigener Erfahrung mit KD beruht lautet :
die Mitarbeiter auf den unteren Rängen werden im Vergleich konkurrenzlos schlecht bezahlt und schlecht behandelt.
die Mitarbeiter der mittleren Ränge sind im Vergleich konkurrenzlos schlecht ausgebildet.
es existiert keine Mitarbeiterführung.
die Technik zur Vermittlung von Daten und Sprachdiensten hingt der derzeitigen Entwicklung um 10 Jahre hinterher.

Als Existenzgründer KD zu wählen bedeutet den ersten Schritt in die Insolvenz zu tätigen.

Als normaler Bundesbürger unter 30 Jahren der ab und zu mal telefoniert und im Frequenzbereich bis 10kHz noch keine Hörschwäche hat und
ab und zu mal ins internet geht und kein Fernsehen will ist kd zu empfehlen.

Wählt die variante 9,90€ Internet + Phone für 1 Jahr.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Vertragsende

Beitrag von Kabelmensch »

erdkunde hat geschrieben:....
Machts Spaß?
Tolle Sache, seinen Zähler mit exzessiven Posts in die Höhe zu treiben, oder?
Hier aber zählt das nur als SPAM - Irecvß Qvpu (sagt man doch so?)
kabelmensch.de
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Vertragsende

Beitrag von Kürzel »

@ kabelmensch

Deinen Zähler konntest du echt einsparen - sonst fällt dir nichts konstruktives ein. :brüll:

Hier wird einmal mehr dargestellt, wie die Kunden von KD verdummt werden.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Betroffene es gibt, aber da spielen 100 000 bei einigen Milionen keine Rolle.
Ich hoffe nur, das KD auch bald in die Insolvenz schlittern wird.
Kein Mensch braucht KD wirklich. :fahne:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Vertragsende

Beitrag von Master2 »

Kabelmensch hat geschrieben:
erdkunde hat geschrieben:....
Machts Spaß?
Tolle Sache, seinen Zähler mit exzessiven Posts in die Höhe zu treiben, oder?
Hier aber zählt das nur als SPAM - Irecvß Qvpu (sagt man doch so?)
Natürlich hätte er seine Beiträge zusammenfassen können. Nur ändert dies an der Grundaussage nichts.

Nämlich, dass KD dem Kunden einfach irgendwelche Zusatzabos "zur Probe" aufhängt, die einem einen Haufen Geld kosten und die man dann für längere Zeit an der Backe hat, ist einfach eine Tatsache.

Ebenso ist es eine Tatsache, dass der Kundenservice zwar freundlich ist, außer Tarifwechseln aber kaum etwas bewirkt und darüber hinaus unverschämt teuer ist, wenn man mal per Handy anrufen darf. Mich hat es letzte Woche erst knapp 5€ gekostet, um eine Störung zu melden. Keine Ahnung was da los war, nachdem aber so ziemlich genau von 0:00-10:00 nichts lief, ist wohl eine Abschaltung dank Wartung im Rahmen des möglichen. Warum es für eine Störungsmeldung keine 0800 oder eine Festnetznummer gibt, würde mich auch mal interessieren.

Sie verdienen damit an den Neukunden. Zufriedene Kunden auf Dauer bekommen sie damit aber noch lange nicht. Ich meine, bei mir läuft es. Aber es gibt Alternativen und über die denke ich ab und zu schonmal nach.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

zum Resumee Teil 1 : Senioren / Hörgeschädigte

Beitrag von erdkunde »

Senioren und Hörgeschädigte haben ein echtes Problem mit KD. Menschen mit Hörgeräten werden mit KD kein Hörvergnügen geniessen.

Abseits der von KD angepriesenen Sprachübermittlungstechnik existiert VOIP, die im Verhältnis zur KD Technik
höhere Bandbreiten und damit bessere Sprachqualität garantiert.
Voip erlaubt die Modifikation der Sprachqualität bei KD ist die Sprachqualität festgelegt.

Es empfiehlt sich insbesondere nicht Eure Großeltern den Wechsel zu KD schmackhaft zu machen. Es sei denn Ihr
sorgt für einen Router mit VOIP und richtet den Account für Eure Großeltern ein.

Und noch einmal ein hinweis zum Fernsehen. Vergesst dieses blödsinnige PAY-TV und richtet Eure Schüssel nicht auf irgendeinen Satelliten aus.
DVB-T in Verbindung mit einem quadrupol, der als Antenne richtungsabhängig eingestellt werden muß, liefert über 100km zum Sender perfekt 22 Sender bei Wind und Sturm.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Im Öl contract liegen wir mittlerweile unter 67000 und werden heute noch richtig fett kohle abheben können
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: zum Resumee Teil 1 : Senioren / Hörgeschädigte

Beitrag von Master2 »

erdkunde hat geschrieben:Senioren und Hörgeschädigte haben ein echtes Problem mit KD. Menschen mit Hörgeräten werden mit KD kein Hörvergnügen geniessen.

Abseits der von KD angepriesenen Sprachübermittlungstechnik existiert VOIP, die im Verhältnis zur KD Technik
höhere Bandbreiten und damit bessere Sprachqualität garantiert.
Voip erlaubt die Modifikation der Sprachqualität bei KD ist die Sprachqualität festgelegt.

Es empfiehlt sich insbesondere nicht Eure Großeltern den Wechsel zu KD schmackhaft zu machen. Es sei denn Ihr
sorgt für einen Router mit VOIP und richtet den Account für Eure Großeltern ein.
Das Funktionieren von VoIP scheint Glücksache zu sein. Bei mir läuft es zwar nach einer Neueinpegelung besser als vorher, ist aber nicht richtig nutzbar. Denn nach 10-20 Minuten ist die Gesprächsqualität im Eimer. Gut, ich brauche es auch eigentlich nicht mehr.

Für Großeltern ist m.E. immer noch Teledoof oder evtl. lokale Konkurrenten die bessere Wahl.
Zuletzt geändert von Master2 am 04.06.2009, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Im Öl contract liegen wir mittlerweile unter 66700 und werden heute noch richtig fett kohle abheben können