Vertragsende

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Die Telefonistin in München hatte ich 3 Mal anzurufen bis es zu einem abschließenden Gespräch kam, denn während des Telefonates wurde die Verbindung plötzlich und ohne es vernehmen zu können, unterbrochen. Ich sprach im wahren Sinne des Wortes ins Leere.
Die Telefonisten in München aus dem April 2008 ist von KD sicher entlassen worden, denn Sie konnte meine Fragen in erheblichen Umfang beantworten und mir Kontaktpersonen der Technik incl. der zugehörigen Telefonnummern in Erfurt nennen.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Der freundliche Mann der Serviceabteilung in Erfurt beantwortete meine Angaben um das nicht gebucht abo positiv unter dem hinweis den receiver einfach unfrei (!) zurückzusenden.

Ha, so einfach geht das leider nicht. Denn mit der Rücksendung des Receivers geht die Rechnung von KD auf.

Die Rücksendung des Receivers ist explizit mit derm Abschluß des Vertrages und der Buchung des abos verknüpft.
Es fallen kosten an. 9€ hierfür, 50€ dafür sind die ersten 3 monate des abos ersatzweise kostenlos.
Lesen wir uns den Vordruck zur Rücksendung des Receivers gnauer durch so enthält der
Vorgaben die ausschließlich davon ausgehen, dass ein abo existert.

So einfach ist es eben nicht.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Gott vergebe mir. Die wichtigste Information enthalte ich den geneigten Lesern meines erfahrungsberichtes mit Ausgang vor.

Seit Wochen bin für meine außenwelt nicht mehr erreichbar. Unter meiner bisherige Telefonnummer bin ich nicht erreichbar.
Es existert kein Hinweis auf meine intermediäre Erreichbarkeit über eine dritte und Übergangsweise zu nutzende Nummer.

Um es vorwegzunehmen sollte ich schon jetzt darauf Hinweisen, dass dieser zustand der Nichterreichbarkeit 4 Monate anhalten wird
und zu 4 Abmahnungen bei Gebührensätzen zwisch 50€ und 500€ mit Frist führen wird.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Komme ich nun in chronoligischer Reihenfolge auf die Ereignisse im Umgang mit KD zurück, so schwillt mir schon jetzt der Kamm und wir erinnern uns an die wesentlichen Züge des menschlichen Wesens davon auszugehen, dass mit einem guten Start auch ein ....

Moment einmal; so sieht das im Moment überhaupt nicht aus !

Können wir nun ein wesentliches Merkmal der juristischen Person KD aus dem bisher gelesenen Text ableiten ?

KD arbeitet in Richtung des totalen Angriffes auf den Kunden mit dem Ziel den Kunden maximal auszubeuten.

Lesen wir uns diesen satz noch einmal genauer durch :

"KABELDEUTSCHLAND GmbH ARBEITET IN RICHTUNG DES TOTALEN ANGRIFFES AUF DEN KUNDEN MIT DEM ZIEL DEN KUNDEN MAXIMAL AUSZUBEUTEN"
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Zur Zeit befinden wir uns dabei geschickt aus einer Situation zu befreien in die uns KD hineinmanövriert hat, um zusätzliche Dienstleistungen auf eine vertraglich abgesicherte Ebene zu bringen.
Wir haben einen Kabelreceiver zugesandt bekommen, den wir nicht zurückschicken können ohne Gefahr zu laufen
mit dem von KD formulierten Rücksendeformular zu erklären, dass wir ein abonnement gebucht haben.

KD wird in letzter Instanz behaupten wir hätten die telefonische Bestellung eines Kabelreceivers und abos abgeben.

Es geht weiter. Jedes Detail ist minutiös von mir dokumentiert worden.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

ein wenig abwechselung möchte ich an dieser Stelle einbringen. Ein paar trader erfreue ich mit dem Hinweis, dass wir

JETZT den

QM JULI Öl contract auf der 67300 shorten können
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

QM JULI Öl contract 67100 weiter shorten
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

der persönliche bereich der kd websites ist weiterhin nur eingeschränkt nutzbar und dieser zustand wird auch für die nächsten 3 monate von kd aufrechterhalten. Zur Erinnerung sei gesagt, dass wir uns im 2.quartal 2008 befinden. Die Aufrechterhaltung des Zustandes der Nichterreichbarkeit mit den mitteln des nachweisbaren Informationsdienstes von KD hat natürlich System.
Die Marketing Aktion von KD durch Anfütterung von Neukunden über repräsentativer Zugpferde wie Conrad Elektronik führte zu einem erheblichen Gewinn von Neukunden. Aufgrund des nicht ausgereiften technischen Konzeptes mit Fehlern auf allen Ebenen kam es zu einer gigantischen Welle von Beschwerden, die von den Mitarbeitern nicht mehr verwaltet werden konnte.

In der Folge beschloß das Management das Tor für anfragen durch ein Nebentür für anfragen zu ersetzen und deaktivierte zu diesem Zweck den personlichen Bereich zur Kontaktaufnahme auf den websites zu kd.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Es gilt immer noch den receiver loszuwerden ohne gleichzeitig auf den Rücktrittskosten eines nie gebuchten Abonnements sitzten zu bleiben.

Wenn ich jemals so blöde wäre als Investor auf dem Massenmarkt aufzutreten, würde ich die geschäftspolitik von kd als herausragendes Geschäftsmodell bezeichnen und in kd investieren und dabei die veränderung der anzahl der blogs der endkunden im internet täglich hochzählen. so kann man der Katastrophe eines Totalverlustes sicher vorbeugen.

67300 wieder shorten
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Vertragsende

Beitrag von erdkunde »

Infolge des Verschlusses des Tores zum austausch von Informationen mit kd über das www suchte ich nach weiteren Kontakten via email und bekam den hinweisvon kd mich schriftlich zu äußern; aber nur über die unfreie Rücksendung.
Mit der Referenz zu den Telefonaten unter der Angabe des Gesprächszeitpunktes, des Gesprächspartners und des Gesprächsinhaltes habe ich im letzten Moment offenbar die richtige Entscheidung getroffen und das völlig überflüssige Teil namens Kabelreceiver unfrei zurückgeschickt.

Über Wochen und mit einem echt schlechten Gefühl öffnete ich zur Mittagszeit täglich den Briefkasten, um erneut irgend einen provokativen Brief von KD zu erwarten.

Hatte ich mich auf einen solchen Vertragspartner eingerichtet ? Ich denke nicht. Ich hatte eher auf die freundlichen Umgangsformen der Mitarbeiter der Telekom gehofft.

Man wächst an seinem Partner und Freenet hatte ich bereits in dem Sinne plattgemacht, daß die Narren seit 5 Jahren auf 200€ hoffen.