Sendeleistung genug oder zu wenig?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Sendeleistung genug oder zu wenig?

Beitrag von Endgegner*** »

der beste test im netz ist myspeedtest.de ansonsten sind die anderen unzuverlässig
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Sendeleistung genug oder zu wenig?

Beitrag von Nibelungen »

sven64 hat geschrieben:Dann zeigt mir der Speedtest auf der KD Webseite aber was falsches an?
Vergiß den Speedtest von KDG - da hab ich regelmäßig 62 Mbit - und bezahlen tu ich 32. Nicht nur einmalig übrigends - sondern immer.

Ich nehm gern speedmeter.de - da hab ich (im Vergleich mit Paralleldownloads im Browser) die zuverlässigsten Werte.

Ansonsten lad mal gleichzeitig mehrere große Dateien von verschiedenen Servern runter (sprich: Linux-ISOs von verschiedenen Anbietern). Alles gleichzeitig. Rechne dann zusammen was im Downloadfenster Deines Browsers angezeigt wird (wenn nicht schon eine Gesamtsumme auftaucht) - das ist am Zuverlässigsten (ich mach das mit mind. 4 versch. Dateien - manchmal 5 oder 6).

@Endgegner:
Bei Deinem Link krieg ich auch 50Mbit... für mich unbrauchbar der Test.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.