Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von Nibelungen »

Limoges hat geschrieben:Bei den angesprochenen "Speedtests" machen sich fehlerhafte Einstellungen nicht bemerkbar, da nur Minidateien geladen und hochgerechnet werden.
Speedmeter.net kommt mir "einigermaßen" zuverlässig vor - mit aller Vorsicht natürlich. Der Ultra-Witz ist der KDG-eigene Speedtest - der beharrt schon seit "immer" darauf dass ich eine 65Mbit-Leitung habe :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Ich nehm halt keine Dummies sondern Linux-Distributionen - und zieh das von ca. 8 verschiedenen Servern gleichzeitig - und da komm ich auf etwa 3,5 MB/Minute (die 4 hab ich noch nie erreicht, aber die ist ja erstmal auch nur rechnerisch - wenn man halt 32 durch 8 teilt - Protkolle usw werden da wohl auch noch dazukommen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von dr.speed »

Hallo
Ich komme mit einen download nur auf 1,5-1,6.
Wenn ich mehrere starte dann haben die alle drei 1,5-1,6
Wie kann das sein schafft man mit einen keinen vollen speed?




gruß dr.speed
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von dr.speed »

Was mich auch wundert vor gut einer Woche zeigte mir speed i.o auch noch knapp 31.000 und das denn ganzen Tag.
Und jetzt zeigt er nur noch blödsinn .Noch nicht einmal mehr 3000.
Das nervt echt ab.


gruß dr.speed
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von owunder »

dr.speed hat geschrieben:Hallo
Ich komme mit einen download nur auf 1,5-1,6.
Wenn ich mehrere starte dann haben die alle drei 1,5-1,6
Wie kann das sein schafft man mit einen keinen vollen speed?
Nein, meistens nicht!
Die wenigsten Server haben keinen so großen Upload, dass die jedem die Daten mit 32 MBit/s zum Download bereit stellen können. Daher sind die Downloadraten bei den Servern limitiert. Entweder zufällig (in Abhängigkeit vom Traffic), generell limitiert (z.B. max. 1 MB/s) oder variabel (in Abhängigkeit zur Beliebtheit des Downloads, beliebteren Downloads wird mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt).
dr.speed hat geschrieben:Wenn ich mehrere starte dann haben die alle drei 1,5-1,6
MB/s oder MBit/s. 3x1,6MB/s wären nämlich 38,4 MBit/s, was wohl nicht so schlecht wäre :naughty: .
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von dr.speed »

Ah jetzt verstehe ich das auch warum die meisten Downloads nicht mehr her geben als wie 1,6-1,8.

Danke

Aber hast Du das Problem denn auch mit speed i.o?




gruß dr.speed
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von Bärliner »

Also der Upload wird nicht gebremst im Gegenteil. :D
[ externes Bild ]
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von dr.speed »

wie bekommt man den so ein upload?
Was für ein Anschluss ist das denn ?


gruß dr.speed
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von ihk. »

Dieses Problem scheint nicht nur bei speed.io vorzuliegen. Bei SpeedMeter.de ist es ähnlich. Wobei sich KDG und Speedtest.net einig sind. Schon komisch. Ein Download mit 3 großen Datein zeigt bei mir ca. 3,5 MB/s. geht also.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von wolkenkrieger »

Ein absolut verlässlicher Speedtest ist ein Torrent von Ubuntu. Da sitzen mehrere tausend Peers dran. Damit bestünde theoretisch die Möglichkeit im GBit-Bereich zu downloaden.

Macht man das ganze dann zu Zeiten, wo KD Torrent nicht drosselt, sieht man binnen Sekunden, was die Leitung kann und was nicht. Selbst das Downloaden mehrerer großer Files von FTPs etc. ist nicht so aussagekräftig.

Hier kann man sich mal ein Torrentfile holen: http://torrent.ubuntu.com:6969/

Einfach den mit den meisten Completes hernehmen und die Leitung mal glühen lassen. Und dann mal mit und mal ohne Router machen. Ich habe nämlich festgestellt, dass viele Router wegen der offenen Peers gern mal in die Kniehe gehen und der DL deswegen auch in den Keller geht (mein WRT54GS ist auf 260MHz übertaktet und läuft mit einem aktuellen Tomato jetzt zufriedenstellend - der DIR300 hat bei solchen Tests einfach kapituliert!).
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Bremst KDG speed.io jetzt regional?

Beitrag von dr.speed »

Die downloads die da sind sind aber auch ein bißchen klein kurz oder mache ich da was verkehrt?




gruß dr.speed