Probleme mit dem Motorola Kabelmodem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HeadShot
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2009, 16:22
Wohnort: Wismar

Re: Probleme mit dem Motorola Kabelmodem

Beitrag von HeadShot »

Also neue Uodates bringt nichts, Ports freischalten bringt auch nichts, die Verbindungsabbrüche bleiben.
Aber ich kann endlich ein IP Test machen, juhu.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Probleme mit dem Motorola Kabelmodem

Beitrag von wolkenkrieger »

Du schreibst von Verbindungsabbrüchen. Wie äußert sich das?

Ich habe auch ein Motorola, welches Probleme macht. Meine Verbindungsabbrüche sind sogar im Logfile zu sehen - das Modem macht einen Softreset, nachdem es die Sync verloren hat.

Jetzt kommts aber: laut Modemstatus und laut KD-Techniker bleibt das Modem auch während des Softreset online (!). Sprich: aus der Sicht von KD ist alles in Ordnung. Der Techniker hier vor Ort hat absolut ungläubig in meine Screenshots vom Logfile geguckt, weil von den Resets bei KD nichts zu merken war.

Bei mir scheint das Problem wegen Erweiterungsarbeiten am Netz selbst zu liegen. Laut Techniker wird in der Regel am Sonntag am Netz gearbeitet (warum auch immer) - und hier treten diese Probleme bei mir und noch einigen anderen, die ich kenne, auf.

Hier mal mein Log bei solchen Problemen:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Der IGMP-Fehler war bei mir übrigens fast verschwunden, nachdem ich meinen D-Link DIR300 durch einen Linksys WRT54GS ersetzt hatte.
HeadShot
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2009, 16:22
Wohnort: Wismar

Re: Probleme mit dem Motorola Kabelmodem

Beitrag von HeadShot »

Meine Probleme sind jeden tag, ausser ab 0 Uhr bis 5 Uhr.
Ich weiss nicht an was das liegt, habe schon vieles ausprobiert.