WLAN Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Freeman1566
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2009, 10:20

WLAN Probleme

Beitrag von Freeman1566 »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Über Lan funktioniert alles Perfekt. Nun habe ich das WLAN an meinem DLink DIR-615 Router aktiviert und die Verschlüsselung aktiviert.
Am PC habe ich die Treiber vom Netger WG-111 installiert.

So wenn ich jetzt nach dem WLAn suche zeigt es mir die SSID an, nun habe ich mich angemeldet und den WPA schüssel eingegeben.

Nun steht da als Verbindungsstatus "Verbindung hergestellt". Aber ich komme einfach nicht ins internet. Hab sämtliche Assistenten im WinXP ausprobiert. nix funzt.

Dann habe ich im Router die Verschlüsselung deaktiviert und mich nochmals angemeldet und siehe da, das internet geht.

Meine Frage an euch ist nun, woran kann es liegen, das ich einfach nicht mit der WPA oder WEP verschlüsselung ins internet komme.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Danke

mfg

Freeman1566