[TUTORIAL] Umgehen der DNS Sperre mit KD-Routern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: [TUTORIAL] Umgehen der DNS Sperre mit KD-Routern

Beitrag von Thyrael »

Oh man, diese Landingpages sind auch wie ne Seuche. Sucht euch nen DNS einer Uni da jibbet son Quatsch nicht. 8)
Vo.IP
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2008, 11:29

Re: [TUTORIAL] Umgehen der DNS Sperre mit KD-Routern

Beitrag von Vo.IP »

MB-Berlin hat geschrieben: Stimmt, wenn man OPEN-DNS nimmt, kommt dann eine andere Landing-Page:
n
Ok, und bitte sag mir noch ob das exakt deine Konfiguration ist, also Fritzbox 7270 mit genau der o.g. Firmwareversion mit dem Kabel Deutschland Modem an LAN 1. Bei mir tuts das nämlich nicht, meine Clients werden immer zum Kabel Deutschland DNS zwangsumgeleitet.

Edit: anhand deiner Signatur vermute ich, dass du wohl doch eine andere Konfiguration/Provider hast. Sind vielleicht noch andere Nutzer da mit exakt meiner genannten Umgebung die das bitte einmal prüfen könnten? Dank euch schonmal!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [TUTORIAL] Umgehen der DNS Sperre mit KD-Routern

Beitrag von VBE-Berlin »

Open-DNS ist bei mir auf dem Client eingetragen.
In der Fritzbox geht das ja nicht so einfach. Das wäre auch nur eine 7170.
Die unterschiedlichen Provider der Signatur kommen auch aus verschiedenen Orten.
Man muss ja nicht nur eine Wohnung haben ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Vo.IP
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2008, 11:29

Re: [TUTORIAL] Umgehen der DNS Sperre mit KD-Routern

Beitrag von Vo.IP »

MB-Berlin hat geschrieben:Open-DNS ist bei mir auf dem Client eingetragen.
In der Fritzbox geht das ja nicht so einfach. Das wäre auch nur eine 7170.
Dass es mit der 7170 funktioniert ist mir bekannt, deswegen frage ich speziell nach Erfahrungen mit der 7270. Trotzdem danke!
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: [TUTORIAL] Umgehen der DNS Sperre mit KD-Routern

Beitrag von GMF »

det hat geschrieben:[nochn edit] die erste Frage hat sich auch so gut wie erledigt. Nur noch die Bemerkung mit dem falschen Hinweistext bleibt offen.
Dieser Text müsste wirklich angepasst werden.

Ein Entwickler weiss bereits darüber bescheid und wird wohl in IPCop v2 den Text anpassen.
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]