TIMM analog in Berlin

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Schade, dass dafür Tele 5 nicht in Stereo läuft !
Das habe ich bereits vor Monaten der KDG bemängelt...die haben allerdings einen Ihrer sehr zuverlässigen Mitarbeiter, der in den letzten Jahren zuverlässig und des öfteren meine Anfragen beantwortete, wohl in die Wüste geschickt...das sagt doch schon alles über die Kann Doch Garnix!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Confederate »

Ich wünschte mir eine Aufsplitterung Kabel Deutschlands sehr.

Ich denke, die "Weltstadt" Berlin hat was besseres verdient als das provinzielle Kabelnetzwerk der KDG.

Anfangs dachte ich, Tele 5 hätte tatsächlich Zweikanalton bis ich feststellte, dass auf dem zweiten
Kanal auch Deutsch läuft. Eine Schande. Ich mag den Sender. Eyes Wide Shut gestern nacht war sicherlich
ein Highlight und es lief zwischen 3 und 5 Uhr morgens keinerlei Werbung ( ich arbeite immer Spätschicht
und komme spät abends nach Hause ). Erst beim zweiten Anschauen des Filmes ist mir aufgefallen wie
genial dieser Film ist. Beim ersten Anschauen war ich eher enttäuscht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Knidel »

TIMM soll wieder analog in Berlin (862 MHz!) eingespeist werden, auf S39. :shock:

Das meldet der heutige Newsletter:
TIMM ist in Berlin wieder analog zu empfangen: In Teilen des analogen Kabelnetzes von Kabel Deutschland kannst du jetzt TIMM auf Kanal S39 sehen. Einfach den (manuellen oder automatischen) Sendersuchlauf starten.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von spaceman »

Kann ich bestätigen :kotz:
Warum schon wieder analog neu belegen, :wand: ....... sind eh bald wieder in der Steinzeit.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von twen-fm »

In der Tat!!! :shock: TIMM ist auf S 39 analog auch hier zu sehen...allerdings mit einigen Streifen im Bild...was ist nun mit dem "Pilotsignal"? Wo haben sie denn den hinverfrachtet? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:In der Tat!!! :shock: TIMM ist auf S 39 analog auch hier zu sehen...allerdings mit einigen Streifen im Bild...was ist nun mit dem "Pilotsignal"? Wo haben sie denn den hinverfrachtet? :roll:
Nö, hier ist das Bild "gestochen scharf", also ganz sauber sind die aber wirklich nicht, unterhalb und oberhalb von SK39 ist (fast) alles digitalisiert, außer N24 auf S35, darauf hat man all die Jahre hingearbeitet, und nun knallen die einen analogen Kanal neu ins Hyperband. Das auch noch auf einer Frequenz, die hier eigentlich schon als digitalisiert galt.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Der Kanal ist bei mir auf der 0 abgespeichert, muss ihn noch etwas feinjustieren, da er wegen des "Pilots" die ganzen Jahre etwas abgeweicht war. Die Streifen sind nur ganz leicht erkennbar, ansonsten ist das Bild auch bei mir "gestochen Scharf", da wir einen guten neuen HAV von Axing im Keller haben...Ich frage mich, warum und aus welchen Grund die KDG den Kanal nun analog belegt, statt das digitale ZDF Vision Paket anzubieten, was überall auf der 450 MHz drin ist. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Heiner »

Warum haben die den nicht einfach auf E23 gepackt? :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Weil wohl das BR Fernsehen auf E 23 ab Montag senden wird...falls die KDG das nicht wieder ändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Heiner »

Wenn ihr mich fragt braucht die Belegung in Berlin eine Zerobase...