TIMM analog in Berlin

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Knidel »

TIMM wurde soeben abgeschaltet! DSF wurde auf S16 verschoben. S23 ist momentan noch leer.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von DarkNike »

Knidel hat geschrieben:TIMM wurde soeben abgeschaltet! DSF wurde auf S16 verschoben. S23 ist momentan noch leer.
Mal sehen, wann es in den anderen Bundesländern soweit ist.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Mal sehen, wann es in den anderen Bundesländern soweit ist.
Das kann laaange dauern...

TIMM´s Gastspiel war wohl der kürzeste im analogen Fernsehen seit ich in Berlin Kabelanschluss habe, und das ist seit 1992 der Fall!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von HH-TV-Fan »

twen-fm hat geschrieben:
Mal sehen, wann es in den anderen Bundesländern soweit ist.
Das kann laaange dauern...

TIMM´s Gastspiel war wohl der kürzeste im analogen Fernsehen seit ich in Berlin Kabelanschluss habe, und das ist seit 1992 der Fall!
Naja, das "analoge Gastspiel" von Bibel-TV hier in Hamburg war auch nicht gerade lang... Erst wurde der Sender im Rahmen der DVB-T-Aufschaltung in Hamburg hier ins Kabelnetz eingespeist, bei der Abschaltung von S24 war dann wieder Schluss...

Schauen wir mal, wie lange es dauert mit S23 und vor allem, ob überhaupt eine KDG-weite Abschaltung von S23 erfolgen wird.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Heiner »

Schauen wir mal, wie lange es dauert mit S23 und vor allem, ob überhaupt eine KDG-weite Abschaltung von S23 erfolgen wird.
Wird es sicherlich, wird wohl kaum auf Berlin beschränkt bleiben. Nicht umsonst gibt es in genug Netzen schon seit einiger Zeit 1-2-3.tv analog. Hier bei uns zum Beispiel. Wenn S23 abgeschaltet wird, wechseln CNN und RB-TV, die derzeit auf S23 sind, dann wohl auf S09.
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Confederate »

Was ist eigentlich mit euronews in Berlin passiert ?

Den Sender hatte ich noch dieses Jahr tagsüber teilweise auf zwei Kanälen. Einmal auf Deutsch und Englisch im Zweikanalton und dann ein anderes Mal nur auf Deutsch.

Jetzt gibt es euronews aber nur einmal nur auf Deutsch leider. Ich finde den Sender wirklich gut und wichtig.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von twen-fm »

EuroNews sendet auf E 33 zeitgeteilt von 05-17 Uhr mit Tele 5, dort in deutsch und englisch.
Dann sendet er in einigen programmfreien Zeiten (TAGSÜBER) beim Spreekanal auf S 10 und hier nur auf deutsch und in miserabler Bildqualität.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Confederate »

twen-fm hat geschrieben:EuroNews sendet auf E 33 zeitgeteilt von 05-17 Uhr mit Tele 5, dort in deutsch und englisch.
Dann sendet er in einigen programmfreien Zeiten (TAGSÜBER) beim Spreekanal auf S 10 und hier nur auf deutsch und in miserabler Bildqualität.
Es ist mir auch aufgefallen, dass das zweite euronews Signal in Deutsch only furchtbar aussieht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Habe es heute überprüft...EuroNews auf E 33 sendet weiterhin in Deutsch und in Englisch.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: TIMM analog in Berlin

Beitrag von Confederate »

Schade, dass dafür Tele 5 nicht in Stereo läuft !

Typisch KDG. Bei Eyes Wide Shut hörte ich soeben kein bisschen Stereo, statt dessen Zweikanalton, den es
gar nicht gibt. Ich habe dann natürlich sofort auf das digitale Signal geschaltet. Aber wenn ich was auf ARD, ZDF
oder arte schaue, so reicht mir das analoge Signal aus. Nur wenn kein Stereo da ist, finde ich es kacke.