THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kisenberg
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2008, 15:21

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von kisenberg »

kisenberg hat geschrieben:So, die neue Firmware ist nun auch auf meinem Thomson drauf. Ich nutze keinen Telefonanschluss über KD, daher war es mir immer ein Rätsel, warum im Bereich "Cm State" unter "Telephony-DHCP" der Status "In progress" angezeigt wurde. Damit ist es mit der neuen Firmware nun vorbei.
Nachtrag: Das permanente Blinken der LEDs Tel 1 und Tel 2 hat endlich auch ein Ende.
Standort: 30926 Seelze OT Letter
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von Master2 »

Bei mir ist es auch noch die alte Firmware. Da hat ein Rausziehen und Wiederreinstecken vom Modem auch nichts dran geändert.

kabelwahnsinn hat geschrieben:Das Firmeware Update soll das Problem vom leisen Rufzeichen und Besetzt Zeichen beseitigen.
Welche? Meinst Du das extrem leise Freizeichen, wenn dich jemand anruft? Ich dachte immer, das wird im Netz von KD erzeugt.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von kabelwahnsinn »

Master2 hat geschrieben:Bei mir ist es auch noch die alte Firmware. Da hat ein Rausziehen und Wiederreinstecken vom Modem auch nichts dran geändert.

kabelwahnsinn hat geschrieben:Das Firmeware Update soll das Problem vom leisen Rufzeichen und Besetzt Zeichen beseitigen.
Welche? Meinst Du das extrem leise Freizeichen, wenn dich jemand anruft? Ich dachte immer, das wird im Netz von KD erzeugt.
wenn du jemanden anrufst
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von Master2 »

kabelwahnsinn hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:Bei mir ist es auch noch die alte Firmware. Da hat ein Rausziehen und Wiederreinstecken vom Modem auch nichts dran geändert.

kabelwahnsinn hat geschrieben:Das Firmeware Update soll das Problem vom leisen Rufzeichen und Besetzt Zeichen beseitigen.
Welche? Meinst Du das extrem leise Freizeichen, wenn dich jemand anruft? Ich dachte immer, das wird im Netz von KD erzeugt.
wenn du jemanden anrufst
Achso. Die sind bei mir normal.
matzi01
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2008, 15:57

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von matzi01 »

Hallo,

den Nightrider effekt hatte ich gestern auch, nachdem ich dummerweise das Netzkabel kurz aus versehen getrennt hatte..

Wie kann ich denn eigentlich das Webinterfache vom THG auslesen?

Da fehlen mir die Angaben, bei meinem Router bekomme ich das hin...

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von fLoo »

gehe mit deinem Webbrowser auf die Adresse http://192.168.100.1
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Hab grade auch mal geguckt....ich hab auch die neue drauf und mir fiel auf, das ich seit dem mitm WLAN immer Fullspeed bekomme, also immer so nahezu 14000....scheint ne gute Firmware zu sein....Super Sache!

Gruss BIOTEC
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von joergx66 »

Ich hab nach einer 10-minütigen Trennung vom Strom jetzt auch die neue FW drauf.
Kann aber keinen Unterschied zur alten feststellen, weder beim Internet noch Telefon.
Weiß jemand genau, was die Unterschiede zur alten FW sind?
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von MartinR »

Bei mir hat sich mit der neuen Firmware die Geschwindigkeit deutlich reduziert. Früher hatte ich in der Regel 28-29 MBit/s, jetzt komme ich nicht mehr auf über 20 MBit/s.

Kann es sein, dass das Modem nach dem Firmwareupdate wieder neu konfiguriert wird und so evtl. ein altes Profil mit Downstream maximal 20 MBit/s aktiv wird? Dagegen spricht allerdings wieder, dass ich 2 MBit/s Upstream habe.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: THG 540 > Heute neue Firmware bekommen.

Beitrag von DarkStar »

Hier ist die neue Firmware heute morgen auch gekommen.
Und KD hatte es beinahe verbockr da das Modem sich mitten im Upgrade weggehangen hat.
Hätte ich das ding nicht vom Strom genommen würde es warscheinlich immer noch in seiner endlosschleife hängen :D