Multimediadose <-> Telefonanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von h0mem »

Kabelmensch hat geschrieben:Huh?!
Gehts noch?
Kann hier einer Christian Morgenstern nicht leiden?!
Oder wieso ist mein Morgenstern-Zitat als Antwort auf Flüwatü schonwieder sang-und klanglos verschwunden?!
Damit musst du hier leben...Posie ist hier verpöhnt ;-)

@MB
Es müsste die KDG Firmeninfo 57 sein.
Ich finde diese aber irgendwie nicht im Partner-Portal, sondern nur Info 80 als Ergänzung dazu.

Der Haken an dieser Geschichte ist nur, der jetzig, vorgesehene Ablauf:

1. Die Installation wird realisiert und der Kunde möchte, dass der Techniker die Umschaltung macht.
2. Der Techniker vermerkt die Pos. MAWTP und teilt dem Kunden mit, dass sobald KDG sich meldet, wann die Umschaltung passieren soll, möchte dieser sich umgehend an seinen Komplexdienstleister (Cableway, Nokia-Siemens) wenden damit diese den Techniker nochmals hinschicken können. Aber auch nur genau diesen Techniker (bzw Firma), da nur diese die Pauschale abrechnen.
3. Der Techniker bekommt die Telefonumschwenkung von Cableway etc.

Leider meldet KDG sich mitunter zu kurzfristig (morgen wird umgeschaltet z.B.). Auch wenn der Kunde sich dann noch am selben Tag bei Cableway etc. meldet, ist es meist so, dass der Techniker schon andere Termine hat und gar keine Zeit hat dort hinzufahren. Pech dann für den Kunden.

Ich verkneife mir hier meine Meinung.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von zeisel »

Zur Info: Hier wurden diverse Offtopic- und Spamposts in ein Archiv verschoben (nicht gelöscht), damit es nachvollziehbar bleibt wer was geschrieben hat. Diese Posts hatten mit keiner einzigen Silbe etwas zum Thema beigetragen. Es befindet sich ein Extra Offtopic Forum etwas weiter unten in der Foren-Übersicht. Bitte nicht so dermassen vom Thema abgleiten, sondern in den entsprechenden Sparten posten. Das Archiv ist nur für Teammember einsehbar.

Edited 11.04.09 01:58 Uhr
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
lars_t
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2009, 20:21

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von lars_t »

Hi Ihrs,
Techniker war heute in der neuen Wohnung, nach einigen Schwierigkeiten mit Pegeln und Dämpfungen funzt es jetzt scheinbar erstmal. Bzgl. der Dosen erhielt ich folgende Auskunft: KDG tauscht in der Regel bei mehreren Kabeldosen in einer Wohnung nur die Erste, auf Kulanz maximal noch die Zweite. Jede weitere würde mit 65,- Euronen zu Buche schlagen....

Gruß aus EF

Lars
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von Kabelmensch »

lars_t hat geschrieben:Hi Ihrs,
Techniker war heute in der neuen Wohnung, nach einigen Schwierigkeiten mit Pegeln und Dämpfungen funzt es jetzt scheinbar erstmal. Bzgl. der Dosen erhielt ich folgende Auskunft: KDG tauscht in der Regel bei mehreren Kabeldosen in einer Wohnung nur die Erste, auf Kulanz maximal noch die Zweite. Jede weitere würde mit 65,- Euronen zu Buche schlagen....

Gruß aus EF

Lars
Schweinepreise habt Ihr in Eurer Hauptstadt ...
Hier ist Tausch der ersten Dose (wie bei Dir) enthalten, jede weitere ungefähr 20 Euro.
kabelmensch.de