Multimediadose <-> Telefonanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von Kabelmensch »

old hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben: Willste TROLLen uder einfach nur Dummfug erzählen?
*verständnislosguck*
Mache dich erst mals schlau, bevor du mich für dumm hinstellst. Ich mache das jeden Tag.
Du behauptest also, KDG zahlt nicht notwendige Arbeiten an Kundenanlagen.
Mutig!
kabelmensch.de
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von old »

Ist keine Behauptung, sondern ist so. Die zahlen eine 2te Anfahrt und wir adaptieren dann so, dass evtl die vorhandene Tel.Verkabelung übernommen werden kann. Mach dich schlau und nehme dann zurück, dass ich "Dummfug" erzählt habe.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Das macht dann aber Eure Firma.
Über die KDG ist das definitiv so nicht buchbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von Capone »

Das habe ich auch noch nicht gehört das KD das übernimmt. Kann ich mir auch nicht vorstellen warum die das tun sollten?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von old »

MB-Berlin hat geschrieben: Über die KDG ist das definitiv so nicht buchbar.
Buchbar nicht, kann aber bei der Installation angeboten werden - und zahlt KDG

edit
Hier die Abrechnungsposition:
MAWTP - Pauschale für die Telefonumschaltung zur Portierung mit zweiter Anfahrt:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich sage ja immer, man lernt nie aus.
Schön ist nur, dass der Vertrieb von dieser Möglichkeit nichts weis.
Im Gegenteil! Uns wird gesagt: Nicht möglich!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Flüwatü
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2009, 17:20
Wohnort: Region 1

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von Flüwatü »

Hallo,
Ich bin zwar neu hier aber nicht in diesem Geschäft bin seit ca. 5 Jahren in der Region 1 als SK und HSI Techniker tätig habe auch ein dibkom Zertifikat was auch nicht jeder Techniker hat der für die KDG Arbeitet somit unterliegen die Installationen starker Qualitätsschwankungen zudem bin ich Elektriker was bedeutet Potenzialausgleich muss sein und richtig bitte.Ich lese immer gespannt dieses Forum doch da möchte ich mal etwas klarstellen die KDG übernimt zwar viele Kosten der Installation aber nicht alles da gibt es Grenzen ich erlebe es jeden Tag das die Kunden "denken" sie bekommen ein Porsche für lau und vorher stellen sie einen Schrottwagen hin der zum Porsche werden soll aber mal erlich natürlich bemühen sich die Techniker so gut wie möglich wie möglich alles zu Realisieren doch wenn die E-Installation marode ist dann funktioniert PowerLan nicht immer oder wenn das Haus sehr viel Stahl im Beton hat dann ist auch W-Lan vom Keller bis in den zweiten oder ersten Stock nicht immer 100% Realisierbar oder Potenzialausgleich muss errichtet werden bei neuen Häusern meist kein Problem doch wenn der Kunde bzw Vermieter es in 20 oder 30 Jahren es nicht geschaft hat es fernünftig zu Intallieren wozu er eigentlich Verpflichtet ist nach den TAB ( Technische Anschluss Bestimmungen ) vom VU ( Versorgung Unternehmen ) "Stadtwerke" zu Realisieren können auch manche Techniker keine Wunder vollbringen wenn der Pauschbetrag bzw das Zeitfenster gesprengt wird oder denken einige Kunden wirklich wir als Techniker haben lust auf nicht laufende PowerLan - WLan oder nicht zumutbarer Kabelwege.
Somit sei das gesagt naja zu den Dosen es ist Fakt die erste Dose ist Kostenfrei alle weiteren sind mit der Technikfirma abzurechnen ob davor oder dahinter davor sollte mann immer die Dosen Tauschen in einem Strang da es zu Signalstörungen kommen kann da normale Dosen auf dem TV Ausgang kein HPF geschaltet haben da ein TV Gerät dann in den empfindliche Rückwegsbereich einstrahlen können 5-65 MHz dies verhindern die MMD's und sind MMD speziel auch gegen Ingress und Egress geschützt wenn einer schonmal nach Ingress Fehlern gesucht hat weis wie wichtig es ist eine Richtig aufgebaute Anlage vorzufinden.
So zu dem Punkt MAW-TP der ist auch nur dafür gedacht wenn mann mit geringen Mitteln eine vorhandene Leitung-Dose einspeisen kann wenn aber die gesamte Hausanlage mit neuen TK-Dosen und eine umfangreiche Leitungszuordnung stattfinden muss muss auch der Kunde Kosten übernehmen nur zu Info die Firma die MAW-TP macht bekommt als Pauschbetrag 40 Euro darin sind die Fahrkosten Arbeitszeit und Material mal darüber nachdenken ob mann dafür alles bekommt was mann will umsonst. Naja ich hoffe es hat ein wenig geholfen bzw es hat einiges klargestellt.
Für weitere Fragen bin gerne bereit sie nach bestem Wissen zu beantworten.

MfG
Flüwatü
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von old »

Natürlich wird bei der Telefonumschaltung kein riesen Aufwand betrieben. Es ging ja auch drum, dass behauptet wurde, dass ich Dummfug erzählen würde und es keine 2te Anfahrt auf KDG-Kosten geben würde.

Und setze beim nächsten mal Punkt und Komma, würde das Lesen doch sehr erleichtern.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

@old:
Ich hoffe, Du verzeihst Kabelmensch.
Da er die gleichen Informationen wie ich hat, klang das eben sehr komisch.
Oben habe ich ja schon geschrieben, dass uns gesagt wird, dass das nicht gemacht wird.
Würde mich schon einmal interesseren, warum KDG diesen Dienst verschweigt.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Multimediadose <-> Telefonanschluss

Beitrag von old »

MB-Berlin hat geschrieben:@old:
Ich hoffe, Du verzeihst Kabelmensch.

Klar, ich bin auch nicht Nachtragend :grin:
Nur bevor man das Gegenteil nicht beweisen kann, sollte man sowas nicht sagen.
Flüwatü hat geschrieben:.......,,,,,,,,,,,,, :wink2: :wink2:
Gut so :D