Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Dies Jahr hat was das angeht eine Besserung stattgefunden - wenn KDG jetzt was ankündigt kommt es meistens auch(wenn ich mal an PPV und HDTV erinnere) ;)
Bisher habe ich noch keine HD Sender von der KDG gesehen. Und bei Premiere hat man die Kunden um Discovery HD beschissen. In meinen Augen gibt es zur Zeit nur einen vollwertigen HD Sender. Und das ist Premiere Film HD. Auf Sport laufen ja fast nur Wiederholungen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26702
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bisher habe ich noch keine HD Sender von der KDG gesehen.
Ich meinte damit auch die von Premiere. Und die werden im KDG-Netz verbreitet, wenn es auch nicht in deren Paketen ist.

Aber abwarten. Ich denke, es erwarten uns mehr als nur 3 neue Sender. Hoffentlich auch bessere. Vor einigen Monaten hab ich mal von Verhandlungen zwischen gotv und KDG gehört...
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben:Vor einigen Monaten hab ich mal von Verhandlungen zwischen gotv und KDG gehört...
Wenn gotv auch bald eingespeißt werden könnte, wäre dies dann wieder eine Chance für ORF 2 Europe und TW1, oder?
Die anderen werden ja warscheinlich nicht bundesweit senden! :o
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35322
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Meine eigene Vermutung: Es werden wenn überhaupt, nur noch mittelmässige bis schlechte Sender eingespeist (welche, könnt ihr selbst vermuten...), die wenigen "guten Sender" (die noch übriggeblieben sind...) werden bestimmt nicht mehr bei KD Free dazukommen, sondern als irgendwelche Low-Cost-quasi-Premium-Pay-TV-Paket (die sich die "Strategen" bei der KDG ausgedacht haben, und ganz bestimmt schon in der "Schublade" haben, um die eigenen Kunden nur noch mehr abzuschröpfen und weiterhin zu verärgern mit miesen Service). Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Zuletzt geändert von twen-fm am 03.10.2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26702
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nu übertreib mal nicht. :roll:

Wenn das so wäre, hätte man andere Sender auch sofort in so ein Paket gesteckt...

...warts einfach mal ab... ich denke, erst dann können wir richtig darüber urteilen...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35322
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Übertrieben ist es nicht, die Free TV Sender die zu KDG dazugekommen sind, mussten einfach irgendwann auftauchen, wo ist der Mehrwert oder zumindest die Alternative zum Sat-Empfang? Und wenn ich überlege, wie seit 2000 das Berlienr Ausbaugebiet stiefmütterlich behandelt wird...also da hätte man um die 1000 digitale Sender haben können, bei voller Belegung und das wäre was...Aber nein, man ärgert die Kunden die steinalte Hausverstärker haben, damit das man eine Frequenz mit dem RTL-Paket belegt, welcher von 90 % der alten Häuser in Berlin nicht empfangen werden kann, aber das wissen die Kunden ja nicht, da die "Penetration" mit Digitalboxen einfach zu gering ist. Und genau deswegen warte ich auf die neuen Sender und bin sehr gespannt, wo die KDG diese auch packen wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26702
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und wenn ich überlege, wie seit 2000 das Berlienr Ausbaugebiet stiefmütterlich behandelt wird...also da hätte man um die 1000 digitale Sender haben können, bei voller Belegung und das wäre was...Aber nein, man ärgert die Kunden die steinalte Hausverstärker haben, damit das man eine Frequenz mit dem RTL-Paket belegt, welcher von 90 % der alten Häuser in Berlin nicht empfangen werden kann, aber das wissen die Kunden ja nicht, da die "Penetration" mit Digitalboxen einfach zu gering ist.
Dazu bräuchtest du dann aber auch neue Hausverstärker, wenn du 1000 digitale Sender haben willst. Vor allem werden bei diesen 1000 Sendern vielleicht 900 Müll sein.

Und Berlin braucht auch keine Extrawurst ;) Was anderes wäre es wenn man weiteres in alle Ausbaugebiete oder gar alle Netze einspeist, aber warum muss Berlin soviel haben?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das Szenario von twen-fm sehe ich auch genau so kommen.
Und Berlin braucht auch keine Extrawurst ;) Was anderes wäre es wenn man weiteres in alle Ausbaugebiete oder gar alle Netze einspeist, aber warum muss Berlin soviel haben?
Ich denke mal, twen-fm hat Berlin einfach nur als Beispiel genannt, weil hier schon seit so vielen Jahren das Netz z.T. ausgebaut wurde.
Aber sollte Berlin wirklich mal voll mit Sendern gestopft werden, dann kann dasselbe Angebot aber nicht in den anderen "ausgebauten" Netzen angeboten werden, schließlich wurde hier in einigen Teilen Berlins richtig ausgebaut und nicht so halb wie KDG es immer nur macht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26702
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich sags mal so, abwarten und sehen was kommt, vielleicht werden wir ja positiv überrrascht(was ich hoffe ;) ).
Torsten

Beitrag von Torsten »

Die Hoffnung stirbt zu letzt. :wink:

Ich gehe mal davon aus das es keinen grossen Mehrwert geben wird. Und so langsam wird es im digitalen Bereich ja auch wieder eng.