Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Falls es noch nicht erwähnt wurde, aber wieso schwimmt der Fisch jetzt seit einigen Tagen nurnoch mit 0,8 Mbit und einer Auflösung von 352x288 rum ? :(

Is doch Tierquälerei :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sascha-S hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde, aber wieso schwimmt der Fisch jetzt seit einigen Tagen nurnoch mit 0,8 Mbit und einer Auflösung von 352x288 rum ? :(

Is doch Tierquälerei :wink:
Ja ich wunder mich auch schon. Mein Receiver kann nun nich mal die Datenrate erkennen :?
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von SUN »

Was sagt denn der KDG-Updateplan konkret aus? Die neuen Sender die dort aufgeführt (TV TRAVEL SHOP, Bahn TV, Yavido Clips usw.) sind laufen unter keiner Rubrik wie etwa "Digitales Free TV". Da sind doch wohl sicher nur die Hamburger Sender mit gemeint. Die sind ja auch codiert. Ich gehe nicht davon aus, dass dies neue bundesweite KDG-Sender werden. Zumal auch DMAX nicht mit aufgeführt ist.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Hobler hat geschrieben:
Sascha-S hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde, aber wieso schwimmt der Fisch jetzt seit einigen Tagen nurnoch mit 0,8 Mbit und einer Auflösung von 352x288 rum ? :(

Is doch Tierquälerei :wink:
Ja ich wunder mich auch schon. Mein Receiver kann nun nich mal die Datenrate erkennen :?
das muss ich mal nachgucken ^^ wies bei mir ist
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Ja ich wunder mich auch schon. Mein Receiver kann nun nich mal die Datenrate erkennen :-(
Es sind 0,796 / 0,817 MBit/s :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zum Updateplan:
Den gibts bei rapidshare.de, scheint aber wohl recht intern zu sein und da frag ich mich auch woher der kommt. Hab jedenfalls die Links dazu hier entfernt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe mir den Update-Plan gestern noch kurz angeschaut, aber es scheint wohl so zu sein, das die Sender die dort aufgeführt werden, zumindest in irgendeiner Form ab übermorgen bei der KDG zu sehen sein könnten, was glaubt ihr?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe mir den Update-Plan gestern noch kurz angeschaut, aber es scheint wohl so zu sein, das die Sender die dort aufgeführt werden, zumindest in irgendeiner Form ab übermorgen bei der KDG zu sehen sein könnten, was glaubt ihr?
Einige davon wirds sicher geben, aber definitiv nicht alle. ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11085
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Lassen wir uns mal überraschen. :grin:
Oder besser doch keine Hoffnung machen, letztendlich entäuscht KDG uns eh.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, mindestens 3 weitere Sender werdens wohl werden, denke aber mehr ;)

Dies Jahr hat was das angeht eine Besserung stattgefunden - wenn KDG jetzt was ankündigt kommt es meistens auch(wenn ich mal an PPV und HDTV erinnere) ;)