Hilfe... hier läuft alles schief !!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Hilfe... hier läuft alles schief !!

Beitrag von Nibelungen »

Für Dein Computernetzwerk kannst Du sie weiterverwenden. Hab mir mal die Anleitung angesehen - da steht dass sie am Kabelmodem betrieben werden kann.
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7170.pdf
Punkt 5

Du mußt vermute ich (es steht nicht so genau drin, aber das gabs hier schon öfter im Forum) das Modem mit dem LAN1 von der FritzBox verbinden. LAN 2-4 bleiben für Deine Rechner übrig + WLAN. Du mußt dann natürlich die Internetverbindung umstellen - weg von DSL hin zu LAN. Wie das auf der Oberfläche genau aussieht kann ich nicht sagen - aber mit dem Assistenten müßte das schon gehen (hatte früher mal ne Fritz, die sind eigentlich leicht zu verwenden).

Drucker geht am USB-Port - steht dann allen PCs zur Verfügung.

Fürs Telefon gehts nur sehr bedingt, weil Du a) momentan nur 1 Leitung bei KD hast und auch nur 1 Leitung an die Fritz passen. Aber diese kannst Du natürlich anschließen - und da dann ein Telefon + Fax. Geht alles weiterhin nur über die 1 neue Nummer, aber na ja - vorerst gehts.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Feile71
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2009, 15:00

Re: Hilfe... hier läuft alles schief !!

Beitrag von Feile71 »

danke... das doch mal ne ansage..... hab auch schon geschaut.... und die einstellabteilung gefunden
allerdings habe ich das jetzt so verstanden..... gebe ich an der fritzbox die falschen einstellungen ein...
bin ich weg vom fenster... und habe keinen zugriff mehr auf die fritzbox... bin nicht mehr online...
und habe gelitten..... :shock: :wand: da wird mir schon wieder ganz anders.....



und immer noch keine erfolg bei der Kontaktaufname mit KD !!!!! heute dachte ich mir bist mal besondes schlau und fährst in einen KD-Laden. Dachte persönlich ist ja immer besser ............... :nein: aber die wimmeln dich noch schneller ab als die am telefon.... :motz:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Hilfe... hier läuft alles schief !!

Beitrag von LOS »

Feile71 hat geschrieben:gebe ich an der fritzbox die falschen einstellungen ein...bin ich weg vom fenster... und habe keinen zugriff mehr auf die fritzbox... bin nicht mehr online...
und habe gelitten..... :shock: :wand: da wird mir schon wieder ganz anders.....
da gibt es in der Bedienungsanleitung einen Telefoncode, #991*15901590*, damit kann man die Fritzbox per Telefon wieder in die Werkseinstellungen zwingen. Außerdem sollte man ein aktuelles Recovery vom AVM FTPServer parat haben, damit kann man alles wieder rückgängig machen.
Du kannst die Box nicht mit irgentwelchen Änderungen unwiederbringlich vor die Wand fahren. Nur Mut!

MFG

edit Rechtschreibung
Feile71
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2009, 15:00

Re: Hilfe... hier läuft alles schief !!

Beitrag von Feile71 »

kurz vor dem herzinfarkt am 16. tag kam plötzlich die wende......
kd hatte ein einsehen und binnen zwei tagen hatte ich nun endlich die benötigte homebox....
nun steht dem geschwindigkeitsrausch hoffentlich nichts mehr im wege....
vielen dank für eure tips tricks und aufmunternden worte..... ein tolles forum hier...