Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von Thyrael »

Ui jo abwarten ist da wohl die einzige Möglichkeit. Zumindest klingen die Aussagen schonmal plausibel. :lol:
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von Spezi82 »

Seit gestern funktioniert es wieder. habe eine 91.er IP. Evtl. hat das damit was zu tun. :D
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Benutzeravatar
JackBlack
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008, 12:12
Wohnort: Raubling

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von JackBlack »

Also ich darf immer noch nicht eine Störungsmeldung bei KDG am 20.3 aufgegeben aber bis heute nichts gehört.

Wie schauts bei den anderen aus?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von VBE-Berlin »

Da die Störung nichtg im Verantwortungsbereich der KDG liegt, kann KDG die Störungsmeldung höchstens an MSN weitergeleitet haben.
Da ist dann die Frage, wann und ob etwas von MSN zurück kommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
BBgreenface
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2009, 02:48

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von BBgreenface »

ja Moin ihr lieben,

es ist ja schon sehr abendteuerlich was ich hier lesen darf.
Ich gehöre auch zu denen die seit dem 19.03.09 massive Probleme mit KDG habe, ich nuze KDG seit August 2008 und war bis zum besagten Datum mehr als zufrieden, was man ja nicht von jedem Provider behaupten kann!

Seit dem 19.03.2009 hänge ich alle 2 Tage am Tel. und versuche dem Grund auf die Spur zu kommen warum "nicht nur" ich so mieserable RX habe wenn ich etwas an meinen LINUX Server oder auch an meinem Windows Server Sende (z.b. Lifestreaming), dann kommt das Paket zwar sauber an, nur die Antwort wird seit März von KDG dermassen komisch gerootet das mein StreamProgramm keine Antwort erhält um das nächste Paket senden zu können! (das Problem haben alle die LiveStreaming mit KDG machen wollen)
Auch FTP Upload zu meinen Datenbanken werden immer wieder abgebrochen, vor dem 19.03.2009 konnte ich den Upload Starten und mich um andere Dinge kümmern, jetzt MUSS ich dabei zusehen wie meine Server mir Uploadfehler entgegen Ballern und ich darf den Upload wieder starten und wieder und wieder... und wieder!
Die Aussage von KDG ist: Hier ist alles beim alten was das Rooting betrifft, auch wurde "laut MA von KDG" nichts am Protokoll geändert. ... Ja nää, is klar! :anbet:

DEM IST NICHT SO! :motz:
Einige sehr nette und lange Telefonate mit BCIX Berlin haben ergeben das KDG wohl ein etwas anderes Protokoll fährt wie zb. der Rosa Panther "sieh´ an sieh´ an!" :wand: , dieses ist allerdings eine Aussage die der gute Mensch bei BCIX nicht wiederholen wird. :cry:
Auf diese Info ist BCIX gestossen als ich ihm sagte das der Rosa Panther und KDG das gleiche eingangsportal Nutzen, welches man ja schnell herrausfinden kann.

KDG wird wohl auch nichts an diesem Protokoll ändern(warum auch?), denn auch KDG ist bestrebt seinen Kunden das Maximum der Leitung zu bieten! welches durch das neue Protokoll eher gewährleistet ist
Nun ja, schnell ist die Leitung!
Pingzeiten liegen bei mir immer zwischen 9ms und 22ms, auch Tracert gibt keinen anlass zum Meckern, normale Up- und Down-loads laufen relativ frisch von statten ab.

Doch ist es komisch das einige meiner Nachbarn und auch Freunde, die ich so nach und nach vom tollen KDG Produkt überzeugen konnte, sehr verärgert sind, denn auch bei denen kommen Aussagen wie: Zeitüberschreitung, 404, Server nicht gefunden, auf deren Bildschirm und das ab dem 19.03.2009 17:24Uhr.

Ja ja, is schon komisch das ich dieses Datum und Zeitangabe so genau wiedergeben kann... die o.g. Nachbarn und Freunde brauchen das I-net numal Täglich und sind auf Verlässlichkeit dieses Mediums angewiesen. (viele Geschäftsleute mit eigenen Datenbank-Server)

Meine Wunsch an KDG: sofern das mal einer der verantwortlichen liest!
Bitte bitte, nehmt wieder das Protokoll welches ihr vor dem 19.03.2009 in meinem Bereich (PLZ. 29525) genutzt habt, oder Kopiert das aus Wismar, denn dort an der Küste rennt KDG einwandfrei was den zugriff auf Lifestreaming Server betrifft.


Ich hingegen kann wohl mein Radio dicht machen und auch mein Job als Koihändler an den Nagel hängen!
Das Internet ist numal in der heutigen Zeit sehr wichtig geworden, mich hingegen schränkt es seit dem 19.03.09 sehr ein, denn auch meine (Koi) Kunden können auf ihre Datenbanken nur Sporadisch zugreifen, täglich verliere ich bis zu 4 Kunden, weil eben die Datenbank ihre Antwort nicht an den Kunden senden kann(was nicht am Server liegt, Kunden bei anderen Provider haben keine Probleme), in wieweit das in meinem Fall Geschäftsschädigend ist, erörtert zurzeit mein Anwalt.

Viele Grüße an alle Leidensgenossen
BBgreenface

PS: Das sind keine Drohungen, sondern FAKTEN!
Und JA, ich habe hier im Haus was das Netzwerk angeht alles Checken lassen, diese Überprüfung war rausgeschmissenes Geld.
:motz:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von Thyrael »

Verkaufst du deinen Fisch über den Moviestream von msn oder wie darf man das jetzt verstehen? :suspekt:
Benutzeravatar
BBgreenface
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2009, 02:48

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von BBgreenface »

HAHAHAHAHA,
Geile frage!

Nein, natürlich verkaufe ich mein Fische (Koi) nicht über den Stream, doch habe ich einige Kameras die meine Kunden anwählen können (wenn das Streamen funktionieren würde), diesen Luxus sind meine Kunden seit 2002 gewohnt, so können meinen Kunden schon vorab sehen was ich an Varietäten in meinen Showteichen und auch Hälterungsbecken schwimmen habe, denn viele meiner Kunden haben einen Anreiseweg von nicht weniger als 100km, der weiteste kommt sogar aus München und auch der schaut natürlich erst via Cam ob sich die Anreise von 750km lohnt.

Desweiteren wird mein Grundstück durch diese Kamera´s Überwacht, ein Hund alleine reicht nicht aus, sollte sich dennoch jemand Unbefugt auf dem Grundstück aufhalten, habe ich die Möglichkeit auf eine Bilder Aufzeichnung zurück zugreifen, zwecks der Beweise.

Moviestream?? Ich weiss nicht ob man mein Livestream als Moviestream bezeichnen kann, eher nicht, ich will es dir aber gerne versuchen zu erklären:
Ich habe hier einen PC der 4 TV Karten eingebaut hat, an jeder TV-Karte können bis zu 4 Kameras hängen die wiederum alle 10 Minuten das Bild wechseln... 4 x 4 = 16, ergo kann ich bis zu 16 Kameras nutzen, soviel habe ich aber nicht, zurzeit fahre ich mit 8 Kameras wobei 2 davon UnterwasserKameras sind, nu ja, Mein PC Sendet dieses Bild (besser gesagt, Video) an meinen Linux Server und der Server gibt es dann "bei bedarf" weiter an den Zuschauen, zurzeit können maximal 100 User pro Slot/Kanal die Kameras anwählen und das mit einer minimalen Verzögerung von 5 - 10 sek."wenn der Stream funktioniert".

Nun gut, trotz alledem eine berechtigte und Interessante frage von dir, Danke! Hilft mir aber leider nicht weiter!

Sollte dich das Thema Livestreaming oder auch Broadcasting interessieren dann Google doch bitte mal nach Shoutcast oder auch Livestreaming, Shoutcast Streaming ist mit MSN überhauptnicht zu vergleichen (MSN = 4 - 10fps "ruckelnde Bilder und Unschärfe" / StreamServer= bis zu 60fps -wobei 25fps schon TV Qualität ist) da ich mit mindestens 20fps oft aber 25fps (20/25 Bilder/sekunde) sende, einige Streams kann man GEMA und GVL frei Streamen "Gebührenfrei", in meinem Fall leider nicht, da ich noch Radio als Hobby betreibe (Musik, Infos und Nachrichten) und um die GEMA/GVL Gebühren nicht umhin komme, ca. 300€/Monat, es kommt aber darauf an wieviele Slots (Slot = 1 bis 5000 User möglich) du betreiben willst, danach berechnet die GEMA/GVL den Monatlichen Preis, auch ist es Interesannt ob man mit o. ohne Ton sendet, doch auch hier kannst du dich bei Herrn Abraham (GEMA) schlau fragen, denn die Kosten sind Unterschiedlich, je nach dem was du machen willst.

Viele Grüße
BBgreenface
Benutzeravatar
BBgreenface
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2009, 02:48

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von BBgreenface »

Moin ihr lieben,
wie versprochen melde ich mich wieder.

Heute war ein Techniker vor Ort, Hut ab KDG, nach 8 Wochen tägliche meckerei meinerseits! (2 Mails + Telefonat/Täglich)
Nun ja, der Technicker war wohl ein ganz schlauer (Positiv), Messgeräte angeschlossen und nach 1 Minute lief er in den Keller, kam nach ca. 4 Minuten mit einem breiten Grinsen wieder und fragte ob er nen Kaffee bekommt wenn er den Fehler behebt... tja... Kaffe stand schon aufn Tisch :-)
Na ja, der gute Mann hat in der dritten Leitung (die nur zum TV schauen da ist) einen Filter zwischen gesetzt und mein Upload-Problem scheint behoben zu sein.

Tja, KDG, so einfach kann es sein!!! :wand:

Fakt ist leider das insgesamt 26 Kunden aus meinem Bereich die Kündigung gegenüber KDG ausgesprochen haben, eben wegen diesem Problem mit dem Upload. :suspekt:

Eines muss ich der KDG aber doch lassen, anscheinend arbeiten da nicht nur Menschen die einfach auf ihren Monatlichen Lohn warten(oder besser Handyverträge verkaufen sollten), ein sehr Kompetenter MA hat mein Problem erkannt und mich zum Fachpersonal weitergeleitet, dieser Mensch hat eine neue Störung aufgenommen und es direkt zu einem Techniker geschickt, 2 Tage später (also Heute) war der Techniker vor Ort.


Wenn es doch immer so klappen würde!!

Fazit: KDG bekommt in diesem Jahr 10.608€ weniger... 26 Kunden x 34€ x 12Monate, is schon schade das ein Junges Unternehmen das soweit kommen läst, dazu kommt noch die Üblen Sprüche der ehemaligen Kunden, schätzungsweise erreicht jeder verärgerte Kunde 2-4 weiter Potenzielle Kunden die das Produkt (aufgrund dieser Probs. in meinem Bereich) nicht einmal testen werden, 100 Neukunden einfach weg!!! Hut ab KDG!! :hirnbump:

Ich bin auf jeden einzelnen meiner Kunden angewiesen...

Nun warte ich auf die Magischen Uhrzeiten, denn IMMER um 17 oder 18:00Uhr brach der Upload weg, wie abgeschnitten, vielleicht darf ich nacher wieder hier ins Forum hüpfen und meine Aussage Löschen!

Viele Grüße an euch alle
BBgreenface / Axel

17Uhr = OKAY
18Uhr = OKAY
Benutzeravatar
BBgreenface
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2009, 02:48

Re: Probleme mit MSN Movie Streaming ihr auch?

Beitrag von BBgreenface »

Hurrraaaaaaa, wie ich mich freue!!!!!


NIX geht, also wieder alles nur Heiße Luft, man was freue ich mich das ich wieder an meine Geliebten Strörungsmeldungen per Mail und Telefon weiter festhalten darf!


mfg