WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von Nibelungen »

Gras mal diesen Thread ab:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5973

Auch wenns bei Dir um Upload geht - Optimieren kann nicht schaden sag ich mal.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von RcRaCk2k »

de Wismarer hat geschrieben:die download geht in ordnung aber den upload kann man in der pfeife rauchen.
Download: 30248 Kbit/Sek - Upload : 1533 kbit/Sek
Manchmal kann ich es echt nicht fassen, dass es Leute gibt, die sich um "500kBit" beschissen fühlen :brüll:

Ich lade täglich viele Videos und Bilder ins Internet, hätte daher auch lieber 2000KiB /sek. aber bei mir liegen nur 1500KiB /sek. an. Soll ich jetzt deswegen nen Aufstand machen? :P

Zu deinem Problem - und eventuell eine Lösung: Upload bedeutet zeitgleich auch Download (TCP ACK / SYN Packets). Bei dir kann es der Fall sein, dass du kein QoS auf deinem Rechner verwendest - und da du keinen Router hast, der das für dich macht, musst du dich an deinem Rechner selbst drum kümmern.

Warum hast du keine HomeBox (FritzBox) dazubestellt? Die hätte alles für dich geregelt!

Schau mal auf der Seite von cFos nach und lad dir mal die Trial-Version herunter. Schau dann mal, was dabei heraus kommt.

Ach nochwas: hast du schon den Tipp von MB-Berlin befolgt? Lade mal mehrere Dateien per FTP gleichzeitig hoch, dann siehst du, ob es an der Auslastung des Netzes liegt, oder einfach nur an deinem Anschluss / deiner Verkablung / deiner Endgeräte.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
de Wismarer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 08:43

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von de Wismarer »

hallo RcRaCk2k ! ! !

einfach nett von dir,was du so von dir gibst...du machst dir das ganz schön einfach...

ich bin jetzt 2 tage kunde bei kd und seit dieser zeit habe ich nur probleme....gestern war der uploadspeed ja noch akzeptabel,aber heute gegen zehn uhr ist ganz schluss....
°°°°PORTDROSSELUNG °°°°
was ist denn das für ein mist ? zur zeit habe ich 10 - 20 kb/s upload und nun kommst du ! ! ! da hatte ich mit meiner 16.000 leitung von der telekom mehr...(upload konstant bei 120 )
kabel deutschland so werden wir aber niemals freunde :nein:

mfg de Wismarer
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von soundclub »

wenn du die tips nicht annehmen willst dann kann ich dir nur empfehlen eine störmeldung bei kdg abzusetzen,
du wirst ja sehen ob es wirklich zu einem traffic-shaping kommt, bzw eine auslastung besteht, oder vielleicht doch bei dir liegt
kannst uns ja gerne in kenntnis setzen wenn du antwort bekommen hast.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von RcRaCk2k »

de Wismarer hat geschrieben:zur zeit habe ich 10 - 20 kb/s upload und nun kommst du ! ! !
Das ist doch gleich ganz was anderes... Über diesen Upload können wir uns gern unterhalten, aber nicht bei 1500 :P

Du redest von Portdrosslung? Bei welchem Programm wiederfährst du der Drosselung?

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
de Wismarer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 08:43

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von de Wismarer »

@ portdrosselung

ich spiele im internet - Runes of Magic - bis jetzt konnte ich es auch immer zocken ohne probleme. seit dem wechsel zu kabel deutschland ist es nicht mehr möglich °°°

zur zeit bin ich restlos von kd begeistert...

:kotz:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von soundclub »

schau mal hier:
Traffic Shapping von 18-24 Uhr?
die haben das selbe problem mit dem gleichen spiel
schau einfach mal da rein
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
de Wismarer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 08:43

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von de Wismarer »

Runes of Magic zocken :

das ist ja alles ganz nett,das auch andere user diese probleme mit dem zocken haben.aber eine vernünftige lösung für das problem wäre mir eigentlich lieber.

es ist ja wie verhext die leute haben ja recht,genau 00.00 uhr konnte ich weiter spielen...wieder volle leistung abrufbar.ich hoffe mal man findet dafür eine andere lösung.

mfg de Wismarer
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von soundclub »

ich will es nicht schön reden, aber da kann man wohl nur die technik anschreiben und anfragen wann aufrüstungen in deinem gebiet geplant sind, dann kommt es zumeisst auch nicht zu diesem traffic-shaping
genaue informationen gab es in dem anderen thread auch nicht, insbesondere da ja eigentlich keine online-games betroffen sein sollten, nur dennoch blöde wenn man keine ausweich-connection-ports hat :?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
de Wismarer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 08:43

Re: WISMAR/MV UPLOAD ZU GERING

Beitrag von de Wismarer »

oh..oh..kabel deutschland

nicht mal am sonntag kann man zocken...ich bekomme gleich einen...

:wand: