PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Thyrael »

Dann kann er sich ja nen Schwingschleifer vom Nachbarn borgen :> :wink:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Nibelungen »

Für alle die das Modem nicht im Keller stehen haben (da schauen höchstens die Mäuse zu wenns blinkt) - ich hab das jetzt so stehen:
[ externes Bild ]

Hinter den blauen Schubern - steht das KD-Modem *gg*. Neben dran der Router, und vor dem Router der Telekom-Splitter. Der bleibt auch da wenn der Telekom-Vertrag der Vergangenheit angehört - er deckt nämlich die korrespondierende durchgedrehte Blinkleuchte des Routers ab.

So kann KD auch nicht motzen wenn ich denn irgendwann das Modem zurückschicken muß - weil draufgepappt hab ich nix.

Ich wünschte ich hätte das Motorola-Modem, das blinkt nicht so derbe (ein Bekannter hats, direkt neben dem PC stehts, habs gesehen, habs beobachtet und wurde neidisch).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Thyrael »

So gehts natürlich auch, man kann Modem und Router auch in den Schrank stellen, das sollte so eigentlich auch aufs Wlan keine Auswirkungen haben, sofern man keine 50 Zimmer Villa besitzt und der Schrank nicht aus Stahlplatten gemacht ist :>
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Kabelmensch »

Thyrael hat geschrieben:Ich war etwas enttäuscht als der Techniker das Modem auspackte und da kein Becherhalter drann war.... ick wollt schon kündigen deswegen !!!1111einseinself :grin: :D
Der Kaffeetassenhalter an Deinem Rechner ist wohl schon abgebrochen?
*neugierigguck* und *flöööt*
Thyrael hat geschrieben:Genau, der vorherige Zustand war der Fehler, der jetzige ist das korrekte Verhalten. :kaffee: Bei jeder Anfrage zeigt die LED nunmal den Traffic an, egal ob dieser nun für euch gedacht ist oder eben nicht.
Yepp; meins macht das auch. Und zwar genau, seit ich vor paar Tagen nicht mehr ins Netz kam und die Hotline das Modem neu provisioniert hat. Scheint also würglich an einem (sorry - nervenden) Apdät zu liegen ...
Zuletzt geändert von soundclub am 17.03.2009, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost - Bitte "Ändern"-Button benutzen. Danke
kabelmensch.de
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von zeisel »

Nibelungen hat geschrieben:Für alle die das Modem nicht im Keller stehen haben (da schauen höchstens die Mäuse zu wenns blinkt) - ich hab das jetzt so stehen:
[ externes Bild ]

Hinter den blauen Schubern - steht das KD-Modem *gg*.
Sitzt Du denn immer auf Deinem roten erotischen Canape und guckst Dir das Blinken des Modems an? Dreh es doch einfach so gegen die Wand, dass Du von hinten draufschaust. Ich finde das Blinken beruhigend, da ich somit weiss, dass auch Leben und Aktion in der Leitung ist.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Nibelungen »

Das Blinken kann man jetzt nicht mehr sehen - es sei denn man nimmt entweder die blauen Schuber weg, oder setzt sich auf die Couch und schielt um die Ecke nach hinten.

Was das "rot" angeht: Es gab da wo ich die Decke her habe nur Beige, Braun oder Terracotta-Rot - letzteres hab ich dann genommen *gg*. Wenn ich da draufliege dann ist mein Hinterkopf zum Modem gerichtet - da hab ich keine Augen *gg*.

Mir wäre es lieber wenn das Teil nicht so verrückt rumblinken würde, aber solange sich das nicht ändert muß das Gerät ebend "versteckt" werden. Und unauffällig platziert soll es ja auch sein - ich muß ja nicht jedem gleich meinen "Technikfuhrpark" vorführen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
xxpalme
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2009, 09:42

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von xxpalme »

Hi,

bin neu hier im Forum und habe erst seit ein paar Tagen ein blinken der 'PC-Link' Lampe bei meinem Thomson (THG520K). Durch Googlen bin ich auf Euer Forum gestossen.
Hab gesehen das mein Modem am 20.05. ein SW Update gemacht hat, vielleicht hängt es damit zusammen. Hatte schon Angst vor einem Datenklau, aber wenn der PC aus ist kann ja nicht passieren.

Hat einer von Euch schon herausgefunden ob dieses blinken wieder verschwindet oder was es damit auf sich hat? Laut Anleitung blinkt es nur wenn Datenverkehr statt findet - woher kommt der 24h am Tag? Wer surft/unterhält sich mit meinem Modem???

Grüße
Pat
Benutzeravatar
Sisko35
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2009, 21:56

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Sisko35 »

Hallo Pat,
warum die modems blinken konnte ich net rausfinden,is wohl normal bei KD,ich habe mich mittelerweile damit abgefunden,kann es ja eh nicht ändern
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Endgegner*** »

Ich hab auch so was leuchtendes am PC wenn ich z.B die Maus bewege Bewegt sich ein Zeiger auf dem leuchtenden "etwas"
also ich find's sehr unheimlich denn wenn ich tasten auf der Tastatur drücke erscheinen Buchstaben ich weiß nich aber ich glaube ich muss das ding umtauschen da es wirklich sehr stört.
vielleicht weiß je jemand von euch wie ich das problem beheben kann.
Mfg Endgegner*** ;)