PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Nibelungen »

Ich oute mich mal - auch mein Modem (Thomson) blinkt wie verrückt, es sind 2 Leuchten die abgehen wie sau.

Mich nervt das ohne Ende. Dauerleuchten oder langsames Leuchten wenn ICH Daten ins Netz schicke/empfange wären ok - aber dieser Breakdance macht mich kirre.

Ich denke auch nicht dass das von Thomson so gewollt war - ich meine diese Lämpchen dürften wesentlich schneller den Bach runtergehen wenn die so abgehen.

Mein Router (D-Link 615) macht das leider auch - die WAN-Leuchte ist das.

Ich weiß dass das Motorola-Modem NICHT so abgeht.

Mich nervts, nervts und nochmal nervts. Ich halte mich nicht! für kleinlich.

Da ich kein Klebeband draufmachen will (das Modem gehört mir ja nicht sondern KD) hab ich es jetzt hinter einem Schuber versteckt (im Schuber sind Telefonbücher) sowie meinen alten DSL-Splitter (der noch in Betrieb ist) genau vor die Routerleuchte gelegt.

Jetzt sehe ich nur noch 2 Leuchten vom Router (die vom Modem sind versteckt), diese Leuchten dauerhafte und blinken nur langsam wenn auch wirklich Datenverkehr stattfindet.

Fazit:
Dieses Breakdance war doch nicht immer so (bei mir schon, aber ich dachte ebend "das ist halt so" - diverse Posts belegen dass es früher auch nicht geblinkt hat wie im Drogenrausch). Laufen tut alles - es sind nur die Lampen die so abgehen. Ich hoffe doch sehr dass irgendwann ein Firmwareupdate kommt welches das wieder behebt. Ich bin sicher dass da irgend etwas falsch programmiert wurde - denn anscheinend reagiert das Modem (die Leuchte) auf jeden Datenverkehr auf der Leitung - nicht nur derjenige der für mich bestimmt ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Sisko35
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2009, 21:56

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Sisko35 »

hallo,bei Thomson habe ich gehört wäre das normal,wie gesagt nur gehört
aber bei dem webstar is es nicht normal,ich finde es das es immer nur werden die probs haben,wir sollten uns zusammen tuen und KD ma ans bein pissen
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von soundclub »

Sisko35 hat geschrieben:hallo,bei Thomson habe ich gehört wäre das normal,wie gesagt nur gehört
aber bei dem webstar is es nicht normal,ich finde es das es immer nur werden die probs haben,wir sollten uns zusammen tuen und KD ma ans bein pissen
lol viel glück, vielleicht schicken sie dir ja ne abdeckplatte damit du die LEDs verstecken kannst

lesen bildet, nur bei manchen ned
nochmal, delbst das BEDIENUNGSHANDBUCH sagt das dies ein normales verhalten ist
wenn es vorher nicht der fall war, dann war es vorher ein fehler!!!
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Thyrael »

Genau, der vorherige Zustand war der Fehler, der jetzige ist das korrekte Verhalten. :kaffee: Bei jeder Anfrage zeigt die LED nunmal den Traffic an, egal ob dieser nun für euch gedacht ist oder eben nicht.
Benutzeravatar
Sisko35
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2009, 21:56

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Sisko35 »

hallo,
leute das leuchtet ja auch ein,aber nicht immer 24std am tag,auch wenn kein pc an is
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann manche Deinen Router aus. Es gibt nun einmal immer Datenverkehr zwischen Modem und Router.
Das die LED's dadurch schneller kaputt gehen ist wohl nicht so releavant.
Dann müßten in allen Netzwerken die LED's an den Routern/Netzwerkkarten etc. schon lange defekt sein.

Wenn es stören sollte: Nimm Isolierband.
ggf. den Modemhersteller anschreiben, ob er nicht eine Abdeckkappe konstruiert oder einen Zusatzschalter einbaut.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Sisko35
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2009, 21:56

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Sisko35 »

danke sehr schlau,
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Thyrael »

Warum die LED auch blinkt wenn kein PC an ist habe ich hier doch schonmal geschrieben, einfach den Thread nochmal durchlesen dann stolperst du über den Link. Das blinken (auch der WAN LED´s am Router) liegt technisch bedingt am Zugang selbst.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Nibelungen »

Ach soooo, und es ist nicht möglich eine Firmware zu programmieren die unterscheiden kann für wen der Datenverkehr ist (also ob für mich oder für alle anderen auf meiner Leitung/Frequenz/was auch immer) und nur dann blinkt wenn der Datenverkehr für mich! bestimmt ist?

Das ist garantiert eine technische Unmöglichkeit, genauso wie ohne Flügel zu fliegen.

Sorry - aber die Ironie mußte jetzt sein! Nur weil es formal richtig ist wenn die Lichterchen blinken - dann heißt das automatisch man kann es nicht vernünftig umprogrammieren so dass es mehr Sinn ergibt... :roll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Spezi82 »

Lass doch dem Modem auch mal seinen Spass. Es zeigt Dir mit dem blinken nur das es noch lebt. Es ist eine Heartbeat LED :brüll: :brüll: :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!