PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von andy32 »

Hallo Sisko35
Ich habe das selbe Problem wie du! Bei mir war die PC-LED auch immer aus und jetzt blinkt sie bei mir auch wie verrückt :naughty: Ist schon ein bischen komisch, aber ich hoffe mal das das alles seine Richtigkeit hat :wink:

Viele Grüße von Andy :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
Sisko35
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2009, 21:56

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Sisko35 »

Das hoffe ich auch andy, das werden wir ja sehen

Das glaube ich mittelerweile auch schon,weil unter software version steht seit gestern eine andere
kobraman
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2007, 13:40

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von kobraman »

Moin ,
habe das selbe Problem mit der Pc-Leuchte. Nur das komische ist , sie blinkt auch wenn alle Pc`s die am Router angeschlossen sind, aus sind.
Sehr merkwürdig.
Cicada79
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2009, 11:06

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Cicada79 »

@Sisko35
Hi, ich gebe dir völlig recht, dass es äußerst verdächtig erscheint. Ich habe genau das selbe phänomen. Habe KD ebenfalls seit mehreren Jahren und die PC-LED hat noch NIE!!!!!! so wild geblinkt. Liest man sich die oben bereits gepostete Anleitung genauer durch, ist einem sofort ersichtlich, dass das Blinken NICHT normal ist. Beschrieben wird, dass wenn diese Lampe DAUERHAFT bzw. DURCHGEHEND leuchtet alles normal ist. Sowie es seit Jahren war. Ich werde an diesem Thema dran bleiben und meine Ergebnisse posten. Wenn alles nichts hilft wird wohl die Hotline her halten müssen.

PS. Normal ist das Blinken definitv NICHT
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von soundclub »

selbst wenn die PCs aus sind, hält der Router ja die Verbinung zum Modem, somit findet da auch ein Datenaustausch statt
wenn du das netzwerkkabel vom modem abziehst, hört es dann auf?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Thyrael »

Ihr zieht euch jetzt nicht wirklich an ner blinkenden LED hoch? In der Bedienungsanleitung steht doch das diese LED leuchtet wenn ein PC angeschlossen ist, sie blinkt wenn Daten übertragen werden. Wenn sie es vorher nicht gemacht hat kann es mit einem Update geändert worden sein, vorrausgesetzt es werden Updates per Remote gefahren.

Das die LED nun wie wild blinkt wird wohl hiermit zu tun haben: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 11&p=73193 soll heissen, das blinken ist vollkommen normal.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von soundclub »

Thyrael hat geschrieben: Wenn sie es vorher nicht gemacht hat kann es mit einem Update geändert worden sein, vorrausgesetzt es werden Updates per Remote gefahren.
werden sie, kann man nicht manuell machen :-) aber das geschieht alles automatisch
es gibt schon wirklich kleinliche leute, schlimm manchmal :-( :roll:
wenn sich jetzt noch jemand aufregt das das modem die nationalhymne nicht spielt, dann spring ich im dreckeck
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Thyrael »

Ich war etwas enttäuscht als der Techniker das Modem auspackte und da kein Becherhalter drann war.... ick wollt schon kündigen deswegen !!!1111einseinself :grin: :D
loMAX
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2009, 14:51

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von loMAX »

Ich habe auch das selbe Problem mit dem blinken der LED am Modem. Bei mir kommt aber noch hinzu, das seit dem blinken meine Download Geschwindigkeit rapide gesunken ist.
Benutzeravatar
Sisko35
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2009, 21:56

Re: PC-Lampe blinkt ununterbrochen

Beitrag von Sisko35 »

Hallo,
so freunde mit dem problem der blickenden leuchte,ich habe heute noch bei KD angrufen und zwar direcht bei der technik,hat einen netten heute mal dran,
so das is bei raus gekommen,bei mir gint es auch speedschwangungen,die liegen bei mir daran das KD bei mir das netz ausbaut,glaube ich ihn auch mal so
zur der blinkenden PC-Leuchte sie darf nicht immer blinken wie wild laut der ausage der KD Technikers,er meinte sie is nur an wenn zwei PC angeschlossen sind und zwar einer USB oder der ander Lan ( cat 5 pathkabel ),bei mir is da modem nur per Cat 5 verbunden
so nun zu der Software-Version des Scientific-Atlanta WebSTAR EPX2203,es gibt seit dem 09.03.2009 eine neue Software-version und zwar die v2.0.2r1152-080721 ( alte software-version v2.0.2r1152-050419epx2203-v202r1152-050419c-eu-5.bin ) ich gebe mal davon aus das es die neue Software-Version is die da verursacht,aber leider konnte mir der KD Techniker nur sagen das es eine neue Software gibt und das die verteilt wird,weil mehr infos hätte er auch nicht:sein tip war sich an Scientific-Atlanta ( is eine tochter von Cisco ).
es wäre nett wenn alle mal auf ihre Modem gucken würden welche version ihr drauf habt,weil dann kann man das Prob noch mehr eingrenzen

in das Adressfeld von IE oder firefox eingeben
http://192.168.100.1
dann kommt ihr in das Status fenster des Modem (falls nicht bekannt)
in der tabele in der fünften zeile Software Version müßte eine der beiden oben geschrieben versionen stehen die v2.0.2r1152-080721 is die neue

das gilt nur für die Scientific-Atlanta WebSTAR EPX2203 Modems

Sisko35
p.s wer noch fragen oder sich per messi oder email rüber reden will,soll sich melden per PM