EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Alexsis31
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2009, 10:22
Wohnort: Worms

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von Alexsis31 »

Die als Grund angeführte "unwirtschaftlichkeit" hat sicher einen sinnigen Ursprung.

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit 4 Mietwohnungen (eine davon steht leer) und habe vor 2 Wochen Paket Comfort bestellt.
Der Techniker kam promt und hat festgestellt, dass die Erdungschiene des Hauses erneuert werden muss, der Kabelanschluss aus dem Privatkeller in den frei zugänglichen Keller verlegt werden muss und ein neuer Verteilerkasten gesetzt werden muss.

Ich hab mich direkt erkundigt und man sagte mir, dass KD die Kosten komplett übernimmt.
Ich muss zugeben, das hat mich überrascht. Aber der Technik-Dienstleister den KD angeheuert hat, hat mir schon einen Umbau-Termin verpasst und ich bin sehr zuversichtlich.
Ich kanns ehrlichgesagt kaum erwarten. :wink2:

Ökonomie sollte man nicht unterschätzen, ich hab dafür auch ein super Beispiel:
Ich wohne in einem Wohngebiet in dem DSL mit bis zu 10 Mbits technisch möglich ist.
Deswegen behaupten auch alle DSL 16.000 Verfügbarkeitstest das bis zu 16 Mbits verfügbar sind.
Ohne mich vorher genauer zu informieren, bin ich in die Falle getappt.
Denn leider wohne ich in einem Gebäude mit Baujahr 1950 und die Telefonleitungen sind großteils graußam verlegt und installiert. (Knicke, schlecht verbundene Leitungen, uralte Kabel)
Die Moral von der Geschichte?
DSL mit 2000 kbits, allerdings nur mit spezial Modem.
Die mitgelieferte Hardware hat es nichtmal geschaft zu Synchronisieren! (FritzBox mist)

Neue Telefonleitungen im Haus würde alle Probleme beheben, aber das ist nicht ökonomisch, da der Aufwand zu groß wäre und die Kosten zwangsläufig an allen Mietern hängen bleiben würden.
Hier liegt die Ursache im Hausnetz und interessiert somit den Provider herzlich wenig, aber würde das Problem in der Straße liegen, würde der Provider es sicher nicht beheben wollen, nur damit ich (bzw 4 Haushalte) schneller Surfen können.
Dies ist ein geheimnisvoller versteckter Text.
Wer ihn findet darf ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von Nibelungen »

Eventuell hat Dein Vermieter einen Vertrag mit KD dass die sich um die ganze Anlage kümmern (uha - ist das NE4?). Dann kann ich mir vorstellen dass im Rahmen eines solchen Vertrages auch schon mal so größere Leistungen dazu gehören. Schaden kanns auf jeden Fall nicht - auch die anderen Mieter dürften davon profitieren (neue Hardware funktioniert nach neuen Standards, hält wieder etliche Jahre, Internet auf Wunsch möglich per Kabel usw usw).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.