Motorola Modem Link LED blinkt dauernd normal?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
JackBlack
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008, 12:12
Wohnort: Raubling

Motorola Modem Link LED blinkt dauernd normal?

Beitrag von JackBlack »

Ich habe heute bei Speedtest leider feststellen müssen dass ich nicht die 32 MBit erreich und das auch nicht annähernd.

Dabei ist mir aufgefallen dass bei meinem Motorola Modem die Link LED immer blinkt ist das okay oder bedeutetet es dass der Link zur Gegenstelle verloren geht?

Andere Frage schafft die FB 7270 überhaupt die 32MBit oder kann ich das sowieso vergessen?

Bei anderen Speedtests z.B. speed.io oder speedmeter oder der bei KD direkt ergibt auch nie mehr als:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-02-20 12:19:18)
Download: 22881 Kbit/Sek
Upload : 1934 kbit/Sek
Verbindung : 2880 Verb/Min
Ping Test: 22 ms
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 20.02.09 12:17)
Download aus Deutschland : 3845 Kbit/Sek
Upload : 1960 kbit/Sek
Verbindung : 672 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms

Ihr versteht mein Problem?

Um Tips wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Motorola Modem Link LED blinkt dauernd normal?

Beitrag von fLoo »

Mein Motorola blinkt wie nen Tannenbaum, ist normal :-).
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Motorola Modem Link LED blinkt dauernd normal?

Beitrag von DarkStar »

Man kann eigentlich nicht oft genug sagen, das die Speedtests keine grosse aussagekraft haben.
Free Download Manager installieren und nen Knoppix Iso Downloaden, dann wirst du sehen was deine Leitung hergibt.