Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tampa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2009, 13:21

Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von Tampa »

Hallo,
Bin seit paar Monaten bei KD und jetzt habe auf 32 Mbit/s umstellen lassen.
Download-Geschwindigkeit ist aber total schlecht,ich komme nicht über 8 Mbit/s hinaus.
PC ist mit dem Kabelmodem über Powerline Allnet 200Mbit/s verbunden, Entfernung - 10m. Der Techniker sagte bei der Einrichtung,dass mit Powerline Allnet die Geschwindigkeit wird runter gehen,aber so drastisch habe ich es auch nicht erwartet.Im Kreis Osnabrück ist die Geschwindigkeit aber sehr gut. PC und Internet habe ich optimiert, hier die Ergebnisse:

http://img252.imageshack.us/img252/9113/statusze5.jpg Modem
http://img252.imageshack.us/img252/9616/modemmm1.jpg Modem
http://img410.imageshack.us/img410/766/internetes2.jpg Internet

Liegt das Problem vielleicht an Powerline und ich soll mir einen Router besorgen?
Bin für jeden Rat dankbar.

Tampa
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von Nibelungen »

Kannst Du den PC oder einen Laptop direkt ans Modem anschließen? Per LAN-Kabel? Dann kannst Du damit die Geschwindigkeit erstmal testen. Das ist viel zuverlässiger als wenns über die Powerline-Verbindung geht.

Wär noch wichtig was der Powerline überhaupt schafft (Angabe auf der Schachtel/in der Anleitung) und davon muß man im realen Leben dann noch einiges abziehen. Vll schafft das Teil gar nicht genug (weil älter oder so).
Wenns ohne Powerline klappt - kannst nochmal posten und Deine Gegebenheiten dazu. Dann gucken wir mal was Du machen kannst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Tampa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2009, 13:21

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von Tampa »

Nun habe ich jetzt den PC direkt an Modem angeschlossen und hier die Werte,die für sich sprechen:

http://img26.imageshack.us/img26/9872/speedwi6.jpg

Tampa
Dusty
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2008, 07:32

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von Dusty »

Deinen MTU solltest du noch auf 1500 stellen!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von Nibelungen »

Na dann käme das Powerline in Frage.

Mach Dich schlau was das genau kann, und google mal nach Erfahrungsberichten. Der reale Durchsatz ist immer um einiges kleiner als der theoretische!

Ach ja: Vll gehts besser wenn Du eine andere Steckdose nimmst. Ich weiß es nicht, es ist nur ein Versuch - aber der kostet erstmal gar nichts.

WLAN nach N-Standard wäre noch ne Möglichkeit.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von soundclub »

drauf achten das man keinen adapter an einer steckdosenleiste betreibt!!!
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von ihk. »

Und keine 3-fach Verteiler
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von soundclub »

ihk. hat geschrieben:Und keine 3-fach Verteiler
hähä :-D schneller :-D :fingerzeig:
*feix*
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von ihk. »

soundclub hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:Und keine 3-fach Verteiler
hähä :-D schneller :-D :fingerzeig:
*feix*
Hab´ja noch keinen KD-Zugang. :motz:
Tampa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2009, 13:21

Re: Geschwindigkeit miserabel - Hilfe

Beitrag von Tampa »

So, habe jetzt Adapter aus der Steckdosenleiste gezogen und direkt an der Steckdose
angeschlossen. Der Speed hat sich verdoppelt: DL-14 MBit/s, UL - 2 MBit/s
Aber immer noch zu gering.