ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von Floorii »

Hallo,

ich habe seit gestern Abend ein Upload von 10Mbit/sec. habe heute morgen nochmal schnell vor der Arbeit ein Speedtest gemacht und er war immer noch so hoch, ist das bei Euch auch so?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gruss
Flo
[
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von joergx66 »

Ich würde dem KD-Speedtest nicht trauen. Bei mir zeigt der auch meistens falsche Werte an. Zuverlässiger sind speed.io und der Test von computerbild.de.
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von Stigarta »

joergx66 hat geschrieben:Ich würde dem KD-Speedtest nicht trauen. Bei mir zeigt der auch meistens falsche Werte an. Zuverlässiger sind speed.io und der Test von computerbild.de.

Dem kann ich nur zustimmen, der KD Speedtest ist der absolute Mumpitz :D

Gruß

Stigarta
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von fLoo »

Schalte mal Antivirus / Firewall aus, und leere deinen Cache, dann haste wieder 1-2 Mbit ;)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von soundclub »

was sagen andere speedtests?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
shuuk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von shuuk »

wie leert man so einen cache?
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von owunder »

Bei Firefox:
oben auf "Extras", dann "Private Dateien löschen...."
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von Spezi82 »

Floorii hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit gestern Abend ein Upload von 10Mbit/sec. habe heute morgen nochmal schnell vor der Arbeit ein Speedtest gemacht und er war immer noch so hoch, ist das bei Euch auch so?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gruss
Flo
Hey Deinen Upload hätte ich gerne dauerhaft als Download :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
z0mt3c
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2009, 22:35

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von z0mt3c »

bei mir is auch gerade was im busch......


Download-Geschwindigkeit: 25.346 kbit/s (3.168 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 22 kbit/s (3 kByte/s)

halllllo? so kann man nicht surfen!
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: ein Upload von 10Mbit/sec plötzlich ?!

Beitrag von AutomaticRaise »

zum surfen braucht man kein Upload !