finde die ip des routers nicht mehr

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Honeybunny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009, 22:17

Re: finde die ip des routers nicht mehr

Beitrag von Honeybunny »

ich versuch es jetzt mal, hoffe es klappt, als lediglich das kabel des modems raus auf router umstellen und dann neu starten
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: finde die ip des routers nicht mehr

Beitrag von soundclub »

genau, wichtig im routerbetrieb dynamische adressbezug (IP,DNS => DHCP)
dann sollte nix schief gehen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Honeybunny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009, 22:17

Re: finde die ip des routers nicht mehr

Beitrag von Honeybunny »

bin gleich wieder da
Honeybunny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009, 22:17

Re: finde die ip des routers nicht mehr

Beitrag von Honeybunny »

hat alles nichts gebracht, komm so nicht auf den router. ich hab noch einen d link router
geht es mit dem einfacher?, ich weiß das ich auf den mit der standtart ip zugreifen kann
hab das gestern schon geschaft, aber ich konnte halt nicht wireles online gehen, dass hab ich erst heute geschafft nachdem ich den level one router am LT angeschlossen hab und da hat es auch esrt nachdem ich ein kabel vom router in den Lt gesteckt hat funktioniert.
Ich versuche es morgen mal mit dem d link eventuell klappt es ja mit dem, falls nicht kann ich ja den anderen wieder anstecken und online gehen. Danke erst mal an alle für die Hilfe, ihr seit echt lieb, gute nacht, Melinda
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: finde die ip des routers nicht mehr

Beitrag von LOS »

Tach auch!

was ist's denn für ein level1? (standard ip bei denen ist für WLAN router 192.168.1.1) hat der evtl. auf der Rückseite so einen versteckten Taster (so ein Loch wo man mit der Kuli-Mine reinkommt)?
Dann:
- auschalten
- mit einer Büroklammer, etc. Taster betätigen und betätigt halten
- einschalten, Taster betätigt halten
- dann fährt das Teil hoch wenn LAN und Power LED leuchten und Status LED blinkt (WLAN und WAN bleibt aus) bitte noch ca. 10 sek den Taster betätigt halten - dann loslassen
- unbedingt den Router 60 sek vom Stromnetz nehmen und dan wieder hochfahren
jetzt hat er wieder die Standardeinstellungen.

MFG