Hausvertärker vom Stromnetz trennen! Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelcontainer
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 09:44

Hausvertärker vom Stromnetz trennen! Probleme?

Beitrag von kabelcontainer »

Hallo zusammen,

mein Vermieter hat mir angekündigt, daß er demnächst an der Elektroinstalation im Haus (Altbau, vier Mieter) Arbeiten in Auftrag gibt, und dabei auch der Rückkanalfähige Hausverstärker vom 230V Netz getrennt werden muß.

Am Verstärker "hängen" vier analog KD TV Anschlüsse, und eben auch mein Internet&Phone Zugang von KD.

Meine Frage: kann es nach wiederherstellen der 230V Spannungsversorgung zu Problemen kommen? Muß die Anlage evtl. neu eingepegelt werden?
oder stellt sich alles unverändert wieder her?

Ich bin dankbar für eine Auskunft, oder Tipps! Mein Vermieter ist sehr kulant, und möchte auch gerne wissen wie er sich in diesem Fall verhalten soll!

Anmerkung: der Standort des Verstärkers bleibt gleich, es wird nur die 230V Stromversorgung gekappt. (ca. für 12h)

Grüße vom

kabelcontainer :fahne:
memo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2007, 22:28

Re: Hausvertärker vom Stromnetz trennen! Probleme?

Beitrag von memo »

Da wird mal rein garnix passieren. Also keine Sorge.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Hausvertärker vom Stromnetz trennen! Probleme?

Beitrag von godzilla »

Was soll da passieren? Es kann ja auch mal einen Stromausfall geben, und da passiert auch nichts.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
SWR
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.11.2008, 17:34
Wohnort: 13156 Berlin

Re: Hausvertärker vom Stromnetz trennen! Probleme?

Beitrag von SWR »

WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Hausvertärker vom Stromnetz trennen! Probleme?

Beitrag von soundclub »

in dem fall war das modem nicht mehr provisioniert, das passiert normalerweise nicht nach einem stromausfall!
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
kabelcontainer
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 09:44

Re: Hausvertärker vom Stromnetz trennen! Probleme?

Beitrag von kabelcontainer »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! :lol: