Installationstermin 2. Anlauf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
JackBlack
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008, 12:12
Wohnort: Raubling

Installationstermin 2. Anlauf

Beitrag von JackBlack »

Hallo an alle ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.

Der 1. Besuch war ja nicht von Erfolg gekrönt, hab ich ja schon mal gepostet.

Aber der 2. Termin ging glatt nachdem ich die Vorraussetzungen geschaffen habe (Potentialausgleichschiene / hinter der Gefriertruhe und Kabelschacht in den 2. OG)

Techniker erschienn wie vereinbart und montierte munter im Keller am ÜP neuen Verstärker.
Dann Kabel über den neuen Schacht verlegt und am Ende die Unterputzdose angeklemmt.

Motorola Modem angeschlossen Sync abgewartet und dann die FB 7270 angeschloseen.

Alles okay Telefonnummer werden registriert.

Nun hab ich mir gleich mal die FB angesehen. Firmware war 54.04.67 also aktuell.

Hab dann gleich mal Autokonfig abgeschalten und Telnet aktiviert. alles okay

Dann noch meinen bestehenden ISDN Anschluss angeschlossen und die Telefonnummern des Festnetz konfiguriert.

Zusätzlich habe ich noch meine SIPGate VOIP Telefonnummer registriert.

Also insgesamt schaut alles gut aus.