Zuwenig Upload?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Zuwenig Upload?

Beitrag von owunder »

LHB hat geschrieben:die geschwindigkeit wird doch immer mit BIS ZU angegeben
Da hast du natürlich recht. Dies ist auch verständlich, da es technisch für KD einfach nicht möglich ist, diese Bandbreite 24h/7t zu garantieren. Allerdings ist auch schon ausreichend diskutiert worden, dass es sich damit nicht um eine Freibrief für KD handelt.
Ist die angepriesende Bandbreite dauerhaft unter einem Wert von ca. 60% des beworbenen hat man laut Verbraucherschutz und mir bekannten Anwälten auf alle Fälle einen Schadensersatzanspruch bzw. Gutschrift.
Was nun "dauerhaft", "ca. 60%" und Höhe des Schadensersatzanspruchs bzw. Gutschrift betrifft, kann dies nur im Einzelfall vor Gericht geklärt werden. Soweit ich weiss gibt es da noch keine Präzedenzfälle, da man sich bisher immer außergerichtlich mit KD einigen konnte.
LHB hat geschrieben:man sollte sowas mal lesen, BEVOR man einen vertrag abschließt, anstatt einfach loszumeckern !
Hier hast du auf alle Fälle recht. Man muss als Kunde auch keine Korinthen kacken. Wenn einem die Leistung nicht gefällt, muss man halt kündigen (ggf. mit Sonderkündigung) und wieder wechseln. Wieviel einem der STress mit einer Gutschrift dann Wert ist muss dann dann halt abwägen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Zuwenig Upload?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Vom Download her kann ich mich wirklich nicht beklagen, da wäre es sogar nur halb so schlimm nicht 24/7 die selbe Bandbreite zu haben.
Aber ich finde der Upload ist irgendwo berechtigt, es geht hier immerhin um 500 kbit/s.
Und es gibt ja auch welche die ohne Probleme die vollen 2 Mbit/s bekommen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System