ausfall internet und tele

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mazda41
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 17:45

ausfall internet und tele

Beitrag von mazda41 »

Kabelmodem versucht zu verbinden und es geht nicht wohne in leipzig mein tele und internet geht nicht. mehr seit heute morgen habe da bei kabel angerufen bis jetzt noch keine antwort.
mfg
matze
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von Regloh »

Dann musst du wohl leider auf eine Antwort warten. Gib KD etwas zeit :) Das wird schon.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von Emmakovski »

Regloh hat geschrieben:Dann musst du wohl leider auf eine Antwort warten. Gib KD etwas zeit :) Das wird schon.
....maximal nach 3 Wochen oder versuche eimal, das Modem zu resetten - 10 Minuten vom Strom nehmen und sich neu konfigurieren lassen. Wie schreibst du deinen Beitrag und wie liest du ihn ?

Gruss Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
mazda41
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 17:45

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von mazda41 »

Emmakovski hat geschrieben:
Regloh hat geschrieben:Dann musst du wohl leider auf eine Antwort warten. Gib KD etwas zeit :) Das wird schon.
....maximal nach 3 Wochen oder versuche eimal, das Modem zu resetten - 10 Minuten vom Strom nehmen und sich neu konfigurieren lassen. Wie schreibst du deinen Beitrag und wie liest du ihn ?

Gruss Emma
hab es gemacht hat leider nix geholfen es binken immer noch beide lampen einmal internet und pc link.Das modem versucht sich immer einzuwählen.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von Emmakovski »

Frage: ist dein Internet/Telefon denn schon eimal gelaufen ? Oder hast du alles selbst angeschlossen ? Was für ein Modem hast du - einen Router auch ?

Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
mazda41
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 17:45

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von mazda41 »

Emmakovski hat geschrieben:Frage: ist dein Internet/Telefon denn schon eimal gelaufen ? Oder hast du alles selbst angeschlossen ?

Emma
habe es seit August 2008, und war bis gestern abend online mit kabel und heute morgen wollte ich tele ging es nicht mehr habe es resetet.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von Emmakovski »

Dann gibt es nur eins, Störmeldung über dein Kundenservice aufrufen - (wenn du deinen Vertrag über einen Kundenberater der KD gemacht hast - diesen zu Hause belästigen ... der muss sich kümmern, so mache ich es immer wenn Probleme auftreten) - ansonsten viel Glück - hast sicher schon gelesen, wieviele Schwierigkeiten über die Hotline entstehem.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von kami »

Hallo mazda41,

es sind schon Threads hier zu Problemen mit Internet/Telefonie, für die Region Leipzig. ;-)


Welche PLZ hast Du,
ich wohne in 04158, habe seit vorriger Woche ebenfalls große Probleme, a.) Internet Übertragungsrate pumpt oder was auch immer
liegt zwischen 2,0 MBit und 48 MBit/s, gestern abend habe ich meinen Schwager (wohnt in Grünau ist auch KD Kunde) mal telefonisch kontaktiert, dabei
brach unser Gespräch ab, ich konnte Ihn hören, er aber mich nicht???.

Er hat keinerlei Probleme mit den Internet und Telefon, ich vermute das Problem liegt an der sogennaten Segmetierung (ca. 500 Kunden 1 Segment), und
am Router /Dlink 615 WLAN- werde das sch...ding stromlos machen, morgen kommt ein neuer Router (Linksys) mal sehen ob es besser funktioniert.

Den Service von KD, kannst Du als Bestandskunde vergessen??!!!!

Die schieben sowie alles auf Dein/Unser Nichtkönnen, schauen halt nur nach, das alles von Iher Seite zu Deinen Kabelmodem stimmt, in welchen Segment die
dich jetzt verbannt haben interessiert nicht.

Wenn ein Stromlos machen des Kabelmodems nichts nützt versuche es halt nochmal.

Hoffe es funktioniert alles wieder.
gruß kami
mazda41
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 17:45

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von mazda41 »

kami hat geschrieben:Hallo mazda41,

es sind schon Threads hier zu Problemen mit Internet/Telefonie, für die Region Leipzig. ;-)


Welche PLZ hast Du,
ich wohne in 04158, habe seit vorriger Woche ebenfalls große Probleme, a.) Internet Übertragungsrate pumpt oder was auch immer
liegt zwischen 2,0 MBit und 48 MBit/s, gestern abend habe ich meinen Schwager (wohnt in Grünau ist auch KD Kunde) mal telefonisch kontaktiert, dabei
brach unser Gespräch ab, ich konnte Ihn hören, er aber mich nicht???.

Er hat keinerlei Probleme mit den Internet und Telefon, ich vermute das Problem liegt an der sogennaten Segmetierung (ca. 500 Kunden 1 Segment), und
am Router /Dlink 615 WLAN- werde das sch...ding stromlos machen, morgen kommt ein neuer Router (Linksys) mal sehen ob es besser funktioniert.

Den Service von KD, kannst Du als Bestandskunde vergessen??!!!!

Die schieben sowie alles auf Dein/Unser Nichtkönnen, schauen halt nur nach, das alles von Iher Seite zu Deinen Kabelmodem stimmt, in welchen Segment die
dich jetzt verbannt haben interessiert nicht.

Wenn ein Stromlos machen des Kabelmodems nichts nützt versuche es halt nochmal.

Hoffe es funktioniert alles wieder.
gruß kami
ich wohne in plz 04205 als schönau und hoffe das es morgen wieder alles geht,oder sich kabel mal meldet habe ja noch mobiles internet und da habe ich wo einen tag nicht ging 5€ gutschricht bekommen aber so was macht kabel nicht hatte die am tele gefragt bin ja mal gespannt auf handyrechnung.
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: ausfall internet und tele

Beitrag von kami »

Hallo mazda41,

also Schönau nicht weit weg von meinen Schwager, drücke Dir beide Daumen, das alles klar geht.

gru kami