Eigenartiges Verhalten Mit Speedtest von Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Eigenartiges Verhalten Mit Speedtest von Kabel Deutschland

Beitrag von Spezi82 »

Ich würde Dir empfehlen den Speedtest mal öfter hintereinander durchzuführen. Das ist bei mir zumindest immer sehr schwankend.
Bei wiesitmeineip.de kannst du auch verschiedene Testdurchläufe mit verschiedener Downloadgröße haben. Bei mir geht er manchmal nur bis 2MB Dateien anstatt voll biss 8MB durchzutesten.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Eigenartiges Verhalten Mit Speedtest von Kabel Deutschland

Beitrag von Sergant D »

Spezi82 hat geschrieben:Ich würde Dir empfehlen den Speedtest mal öfter hintereinander durchzuführen. Das ist bei mir zumindest immer sehr schwankend.
Bei wiesitmeineip.de kannst du auch verschiedene Testdurchläufe mit verschiedener Downloadgröße haben. Bei mir geht er manchmal nur bis 2MB Dateien anstatt voll biss 8MB durchzutesten.
hm ja, dass war nicht so das Problem! Ich versuche es noch mal so darzustellen:


PC

speed.io ~30000
wieistmeineip.de ~30000
speedtest.net ~30000
Speedtest KD ~30000


Netbook

speed.io ~30000
wieistmeineip.de ~30000
speedtest.net ~30000
Speedtest KD ~8000


Diese Phänomen ist halt nicht zeitweise sondern dauerhaft.

Hätt mich schon interessiert warum das so ist aber das werde ich wahrscheinlich nie erfahren! Murphys Law! :party: