Extrem langsames Internet - Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von analogbernd »

Ich werde dem mal nachgehen. Mal schauen was die da so zu erzählen haben.
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von soundclub »

ich drück die daumen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von Zornbrocken »

Hallo Bernd,

also ich bin auch aus Leipzig und bei mir sind die Werte nun schon seit fast 4 Monaten im Argen, zwar nicht so heftig wie bei Dir, sondern bei mir sind sie so bei 7mbit im Durchschnitt, zahlen tu ich für 26mbit und die ersten 6 Monate waren die Werte auch alle top, aber an einem schönen Herbstnachmittag war Schluss damit, und die KD gibt natürlich uns die Schuld dafür, mit unserem Heimnetz würde dann etwas nicht stimmen :lol:

In einer anderen Mail im Dezember hatten zwar wieder zwei andere Mitarbeiter geschrieben, dass sie wüssten, dass es am Standort zurzeit Probleme gäbe, aber die Mitarbeiter gestern am Telefon wollten davon natürlich nix wissen und gaben uns auch unmissverständlich zu verstehen, dass sie das auch herzlich wenig kümmere, weil das gar nicht Vertragsbestandteil wäre, sondern sie nur bis zum Modem zu liefern hätten, dort seien die Werte angeblich laut Ferndiagnose super, und was dann vom Modem bis in den Rechner passiere, das geht sie halt nichts an und sei nicht deren Problem... (hier kannst Du, wenn Du magst, ausführlich meine momentane Leidensgeschichte nachlesen, die zwar ziemlich lang ist, aber das ging halt nicht anders, weil ich nunmal viel mit der KD erlebt habe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=5916)

Bleibt halt nur zu hoffen, dass es bei Dir vielleicht wirklich an ner'versehentlichen Sperre liegt, denn dann hätten's zwar auch schon wieder mal Mist gebaut, aber dann gäbe es zumindest eine Erklärung dafür, dass die Werte plötzlich abgestürzt sind und es liesse sich ohne Weiteres beheben (will man zumindest hoffen, aber wissen kann man es bei denen ja leider nie).

Alles Gute und viel Glück, und schreib'doch mal, wie's ausgegangen ist :kaffee:

Zornbrocken
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von analogbernd »

Nunja, zur 26.000er Leitung habe ich auch bereits was erzählt. Ich habe den Vertragswechseln gemacht, mir wurde die höhere Leitung berechnet aber geblieben ist die alte Geschwindigkeit. Ich habe in den AGB einen Absatz gefunden auf den ich dann 4 Wochen später meinen Widerruf bezogen habe. Zusammen mit umfangreicher vorher nachher Dokumentation lief dann dieser WIderruf auch recht problemlos. Nun habe ich zwar noch meinen alten Vetrag und ca. 17 Euro Guthaben aber wie man sieht wird man dennoch gezwungen sich weiterhin auseinanderzusetzen...

Mal ehrlich. Kabel Deutschland könnte im Geld schwimmen, wenn sie alles so abwickeln würden wie es versprochen wird...Dann bräuchten die nämlich keinen Support und keine AD´ler

Aber die checken es nicht ;)

Grüße
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
Sunny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2008, 09:14

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von Sunny »

Hallo

ich bin aus dem selben PLZ-Bereich und ich habe seit ca. 3 Tagen extreme Speedtestschwankungen.
Hab schon bei der Technik angerufen und die konnten mir nach Test von "aussen" leider auch nich sagen, woran es liegt.

Vlt findet hier jemand eine Lösung... doch es schauht wohl nich danach aus. :suspekt:

LG Sunny
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von kami »

Hallo,
bin in PLZ 04158, habe das Paket Comfort 20000/1000 sowie Telefonie seit Oktober, seit gestern und auch jetzt wo ich hier poste, nur
Probleme,.
Bin seit 1993 im Internet (also kein Neuling, angefangen mit Modem 56 k und fast 4 Euro für 1 stunde online ;-).
Nutze für meine onlinesitzungen ausschließlich Laptop (z.Zt den vierten).

Problem, ich musste schon in letzter Zeit oft mein Wlan Router Dlink ausschalten etc.
WLan bringt 100 Sendeleistung aber die Übertragungsrate (Download von 2,0 bis 48 MBit/s also Achterbahnfahrt!!!
Speedtest gestern neben Bild/KD Bild 1800/0,045 und Ping 85 ms KD ebenfalls kein bissel besser, Telefon setzte ebenfalls, solch Probleme
hatte ich bis dato nicht.

Meine persönliche Vermutung::: KD hat ja eine sogenannte Segmentierung vorgenommen (1 Segment ca. 500 Kunden/Teilnehmer), und
mit Vertragsabschluß funktionierte alles gut, vieleicht bin ich vorige Woche (unbemerkt auf ein anderes Segment welches total überlastet
ist aufgeschalten wurden??)

Damit KD neue Kunden gewinnen kann, die vorerst in ein Segment aufgeschalten werden was keine große Auslastung
hat...

Leider muß ich ja auf solche Gedanken kommen?
Oder das Kabelmodem und der Wlan Router sind technischer Beta Mist??
Ich schau mir dies noch ein paar Tage an, danach wenn die Probleme weiterhin bestehen wird protokolliert,
und abgemahnt.

mfg kami
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von Spezi82 »

kami hat geschrieben:Hallo,
bin in PLZ 04158, habe das Paket Comfort 20000/1000 sowie Telefonie seit Oktober, seit gestern und auch jetzt wo ich hier poste, nur
Probleme,.
Bin seit 1993 im Internet (also kein Neuling, angefangen mit Modem 56 k und fast 4 Euro für 1 stunde online ;-).
Nutze für meine onlinesitzungen ausschließlich Laptop (z.Zt den vierten).

Problem, ich musste schon in letzter Zeit oft mein Wlan Router Dlink ausschalten etc.
WLan bringt 100 Sendeleistung aber die Übertragungsrate (Download von 2,0 bis 48 MBit/s also Achterbahnfahrt!!!
Speedtest gestern neben Bild/KD Bild 1800/0,045 und Ping 85 ms KD ebenfalls kein bissel besser, Telefon setzte ebenfalls, solch Probleme
hatte ich bis dato nicht.

Meine persönliche Vermutung::: KD hat ja eine sogenannte Segmentierung vorgenommen (1 Segment ca. 500 Kunden/Teilnehmer), und
mit Vertragsabschluß funktionierte alles gut, vieleicht bin ich vorige Woche (unbemerkt auf ein anderes Segment welches total überlastet
ist aufgeschalten wurden??)

Damit KD neue Kunden gewinnen kann, die vorerst in ein Segment aufgeschalten werden was keine große Auslastung
hat...

Leider muß ich ja auf solche Gedanken kommen?
Oder das Kabelmodem und der Wlan Router sind technischer Beta Mist??
Ich schau mir dies noch ein paar Tage an, danach wenn die Probleme weiterhin bestehen wird protokolliert,
und abgemahnt.

mfg kami

Hi,
wie schaut es denn aus wenn du deinen laptop direkt mit dem modem anschliesst? Denn über WLAn ist bekannt das es zu einbußen kommen kann. :roll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von kami »

Hallo Spezi82,

mein Etern-kabel ist immer noch zusätzlich am Router(damit ich bei Bedarf und Test-dieses an mein Laptop anschliesen kann), aber auch da pumpt die Downloadrate wie besoffen zwischen 2,0 und 50 MBit/s --Signalstärke 100 % Entfernung Laptop zum Wlan Router ca. 1,4 bis 1.6 Meter, in meinen Herrenzimmer ca. 18 Meter entfernt
ist die Signalstärke ca. 84-92 % und da ist die Downloadrate ca. 20 % weniger.
Mein Laptop hat integriertes Wlan und ich nutze zusätzlich ein Wlan AVM Stick Fritz, wie schon gesagt sind diese Probleme so extrem erst seit vorrigen WE.
p.s. in Moment (36,0 MBit/s) zeigt der Wlan Stick, KD Speedtest bei 12 000 und 899?

mg Kami
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von kami »

Hi,

habe nun seit 3 Tagen einen neuen WLAN Router -Linksys WRT 54 GL, anstatt des D-link 615, am Modem.
Signalstärke top zeigt stabil 54 MBit an, kein pumpen mehr.

Aber die versprochenen 20 MBit erreiche ich kaum-Spitzenwert war heute---laut Speedmessung KD mit meiner PS3
17,8 MBit/upload 0,970 MBit/s, mit meinen Laptop habe ich durchschnittlich 12,0 Download/0,9 Upload und einen Ping zw.17 und 26 ms.
Bin damit ganz zufrieden, übrigens mit den neuen Router zeigt der Speedtest bei Bild Speedtest und KD kaum Unterschiede ;-)

Vorher hatte mir der alten Router bei KD immer deutlich mehr als Bild angezeigt, wenn Bild mir 9,0 bescheinigte, zeigte mir KD 1 minute später
ca. 12,8 ?

Fazit, für mich hat sich der neue Routerkauf gelohnt. :anbet:

gruß kami
mazda41
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 17:45

Re: Extrem langsames Internet - Leipzig

Beitrag von mazda41 »

wenn ich deinen speed seehe ist das doch gut für ne 20000 leitung.bei mir plz 04205 Download-Geschwindigkeit 19.072 kbit/s und Upload-Geschwindigkeit:971 kbit/s habe auch manschmal nur so viel wie du kommt auf die spitzenzeiten draufan.