Kabeldeutschland Site nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: Kabeldeutschland Site nicht erreichbar

Beitrag von bikeraper »

Der holt sich die vom Modem.
Ich werde mal die o.a. DNS probieren. Interessant das man intern im KD Netz ne andere Adresse (IP) braucht als extern.
BTW: 192.168.1.1 ist mein Arcor DSL-Router .3 ist der KD, .2 wär dann Alice. Ich hatte vorher nur .3 drin zu stehen, aber ich werde jetzt alles raus nehmen und mal probeweise die hier genannten KD DNS eintragen

Gruß
Christoph
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: Kabeldeutschland Site nicht erreichbar

Beitrag von bikeraper »

johanna.ode hat geschrieben:rufe bei KDG an und lass dir den für deinen Bereich gültigen DNS Server geben
und stelle den in den LAN Eigenschaften statisch ein


Beispiel Berlin:

83.169.184.33

83.169.184.94
Boh, GENAU das war. Wundert mich jetzt echt. Weil wenn ich 192.168.1.3 eingetragen hatte musste er sich ja den DNS von KD holen, weiß der Deibel was die da anbieten. Mit diesen Adressen klappt es auf jeden Fall. Vielen Dank.
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Kabeldeutschland Site nicht erreichbar

Beitrag von atamiga »

warum stellst Du deinen Client nicht testweise auf DHCP um. Damit sollte Dein Problem gelöst sein. Ansonsten trage als ersten DNS Server die
Gatewayadresse 192.168.1.3 ein...

bikeraper hat geschrieben:
atamiga hat geschrieben:schick doch mal deinen IP Auszug vom Rechner. ipconfig -all > c:\ipconfig.txt
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Kabeldeutschland Site nicht erreichbar

Beitrag von atamiga »

der gültige DNS Server steht im Router...unter Ereignisse:

04.02.09 14:28:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 77.21.95.254
bikeraper hat geschrieben:
johanna.ode hat geschrieben:rufe bei KDG an und lass dir den für deinen Bereich gültigen DNS Server geben
und stelle den in den LAN Eigenschaften statisch ein


Beispiel Berlin:

83.169.184.33

83.169.184.94
Boh, GENAU das war. Wundert mich jetzt echt. Weil wenn ich 192.168.1.3 eingetragen hatte musste er sich ja den DNS von KD holen, weiß der Deibel was die da anbieten. Mit diesen Adressen klappt es auf jeden Fall. Vielen Dank.
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: Kabeldeutschland Site nicht erreichbar

Beitrag von bikeraper »

So, mein Postfach etc konnte ich nun auch einrichten. Irgendwas bei der KD Site beisst sich wohl mit FF in NoScript. Habe es heute mal mit dem IE probiert und schwupp, war alles möglich.
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabeldeutschland Site nicht erreichbar

Beitrag von Nibelungen »

Du mußt die Kabeldeutschlandseite in Noscript als Ausnahme eintragen - also Scripte zulassen. Dann funktioniert es. Also bei mir das so (FF 3.06 und NoScript, KD als Ausnahme).

NoScript IST toll, aber die Seiten denen man vertraut gebe ich dennoch frei um vollen "Genuß" zu haben *gg*. Es ist halt ein tolles Add-On bei unbekannten Seiten ("Google-Treffer").
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.