T-online emails aus KD-Netz per POP3, wie ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flons
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 16.12.2008, 06:55
Wohnort: Salzgitter-Thiede

Re: T-online emails aus KD-Netz per POP3, wie ?

Beitrag von Flons »

Cyberkasper hat geschrieben:@Flons:
und dabei bist Du über KD im Internet?
Wenn ich es so versucht habe kam die Fehlermeldung: Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen.
Hmmmmmmm. :wand:
Ja, ich gehe über KD ins Netz, habe aber auch (noch) übergangsweise T-Home Call&Surf Comfort Plus.
Die Mails lassen sich problemlos abrufen -mit Thunderbird 2.0.0.19 und ohne Fehlermeldung(en).

Wenn der Vertrag dann endgültig ausläuft, werde ich die Mailadresse auch killen, ich brauche die dann nicht mehr.

Gruß
Flons
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: T-online emails aus KD-Netz per POP3, wie ?

Beitrag von owunder »

Flons hat geschrieben: Ja, ich gehe über KD ins Netz, habe aber auch (noch) übergangsweise T-Home Call&Surf Comfort Plus.
Da ist dann ja auch des Rätsels Lösung. Bei diesem Tarif ist das E-Mail-Paket enthalten!!!!!
Hoffe ich konnte helfen, auch wenn das abschließende Ergebnis negativ ist.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: T-online emails aus KD-Netz per POP3, wie ?

Beitrag von Cyberkasper »

Ich glaube ich habe eine vorläufige Lösung gefunden:
Ich verbinde beide Router und setze auf der KD-Fritz!Box eine Route die bei aufruf von IPs aus dem Netz 194.25.0.0 (Telekom netz) den t-dsl Router als Gateway benutzt.
Werde ich heute Abend gleich mal austesten.
Müßte eigentlich funktionieren ?!
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Heimi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 22:01

Re: T-online emails aus KD-Netz per POP3, wie ?

Beitrag von Heimi »

Ich nutze Web2pop für den Posteingang, aber kann man nicht trotzdem versenden? Wenn ja über welchen Postausgangsserver?
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: T-online emails aus KD-Netz per POP3, wie ?

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
ich habe es jetzt so gemacht wie ich es hier beschrieben habe.
Klappt 1A, aber für die Zeit nach dem t-online Vertrag muß ich mir noch was überlegen.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
serg_ja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2008, 11:56
Wohnort: 083xx

Re: T-online emails aus KD-Netz per POP3, wie ?

Beitrag von serg_ja »

Cyberkasper hat geschrieben:... nach dem t-online Vertrag muß ich mir noch was überlegen.
es wird dann zu spät. 8)
Ich würde raten schon jetzt einen unabhängigen Emailprovider aussuchen (gmail,gmx), dort Konto einrichten und als Absenderadresse schon jetzt eintragen. T-com Postfach weiter abfragen. Dann ein Paar Wochen später dort eine Abwesenheitsnotiz mit dem verweis auf neue Emailadresse einstellen. Fertig! :grin:
Für die Kleinfirmen usw. würde ich empfehlen eine eigene Domäne/Server mit MX mieten/hosten, kostet nicht die Welt, bringt aber solide Eindruck.

N.B.: ganz am Rande: künftig keine All-in-One Pakete kaufen oder "kostenlose Postfächer" usw., am Ende sind die viel zu teuer.
I-net Red Internet Business 200 Cable
FB 6490 Cable (privat) im Router Modus IPv4,v6
Telefonie: in- Sipgate, out- div. Dellmont Provider
bd.cole
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2009, 23:21

Re: T-online emails aus KD-Netz per POP3, wie ?

Beitrag von bd.cole »

Hallo wollte fragen ob du wirklich noch deine t-online mails mit web2pop abrufen kannst. Bei mir passiert da irgendwie gar nichts. Muss ich bei den Einstellungen was beachten?