RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Start am 1.12.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_112411.html

Vor allem witzig:
"Außerdem sind die drei RTL-Kanäle im Pay-TV-Paket "Tividi Family" im Netz von Kabel Baden-Württemberg erhältlich."

Seit wann gibts bei Kabel BW tividi? :crazy:

Und DWDL schreibt:
http://dwdl.de/article/news_8108,00.html

"Auch im Netz von Kabel Baden-Württemberg kann das Paket abonniert werden."

...

"Mit Kabel Deutschland, das 13 der 16 Bundesländer versorgt, hat RTL noch keinen Abschluss erzielen können."

Wie haut denn das hin? In BW ja, in der KDG-Zone nein? Außerdem hat RTL doch bei Vertragsabschluss damals auch schon Verträge für die PayTV-Sender geschlossen!?

Und dass man tividi Sat nutzen will, passt ja nun gar nicht mit entavio zusammen. :?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

... und im DWDL-Artikel aus Deinem 1.Posting in diesem Topic heisst es
Ähnlich wie Sat.1 Comedy und kabel eins classics werden die drei neuen Kanäle in die bestehenden PayTV-Angebote der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland sowie Ish/Iesy integriert. Extra-Gebühren für die drei RTL-Sender soll es nicht geben.
DWDL widerspricht sich also selbst :lol:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
bartriep

Beitrag von bartriep »

Ach ich denke schon das die neuen Sender von RTL in das Netz von KD eingespeist werden.....warten wir erst einmal ab......cool is aber das endlich Discovery HD ab 13. November im Netz von KD eingespeist wird.....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Mein Posting von vorhin bei "tvmatrix.de":

(Da jemand bei der KDG heute angerufen hat und ihm mitgeteilt wurde, das die Sender ebenfalls bei der KDG senden werden...)

Na, da bin ich ja gespannt ob ab dem 1.12. auch bei der KDG die drei Sender auftauchen werden, aber ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das man 13 Bundesländer aussen vor lässt...das ganze hat, wie Heiner treffend gesagt hat, keinen Sinn wenn es nicht im Januar die entsprechende Vereinbarung zwischen RTL und der KDG gegeben hätte, das die Spartensender Teil von KD Home werden würden...

Und ich wäre oder besser gesagt meine Mutter sauer, wenn sie die Telenovelas aus Mexiko (noch) nicht sehen könnte...nur so am Rande!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe bei einer erweiterten Suche beim Diginova PNK auf verschiedenen Kanälen "Service"-Kanäle gefunden, die Tonoption ist auf Deutsch sein, noch sind diese verschlüsselt bzw. inaktiv, auf einen ist Euronews (F) zu sehen mit Tonoption französisch bzw. auch als eigener Sender mit der "richtigen" Kennung, insgesamt gibt es 6 dieser Kanäle, also gut 5 Sender könnten noch als "richtige" TV-Sender aufgeschaltet werden... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Nein, das sind keine richtigen TV-Sender.
Als Beispiel: National Geographic gibt es einmal in KD Home mit deutscher Tonspur und dasselbe National Geographic mit englischer Tonspur gibt es in KD Englisch.
Dann hat KDG noch eine weitere SID und eine dazugehörige PMT aufgeschaltet, in dieser PMT wird nun auf die Video PID von National Geographic verwiesen und genau so auf die deutsche und englische Tonspur. So können die KD Home und Englisch Abonennten viel einfacher zwischen den Tonspuren umschalten, eben wie es sich gehört und bei Premiere auch gemacht wird.
Das scheint wohl allerdings nur ein sehr langer Test zu sein, vielleicht wurde diese Idee schon wieder verworfen oder es gibt noch technische Probleme. :question:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Etwas eigenartig dann das ganze, ich werde mal genauer nachschauen, aber ich glaube dir das es so ist... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Mir ist das ursprünglich auch nicht aufgefallen, dachte auch, das könnten eigeständige Sender sein/werden.
Aber hierhatte mich Firkraag darauf hingewiesen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es ist so, wie du es mir gesagt hast, habe die Sender wieder gelöscht, was habe ich denn davon, wenn zwar bei KD Home die Sender zu sehen sind und als "Service-Kanal-Nummer" dann doch nicht?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_113861.html

Werbung auf RTL PayTV-Sendern, und das schon zu Anfang... :?

RTL = kriegt den Hals nicht voll :roll:

Bei kleinen Minisendern kann ich Werbung noch verstehen... :? Aber RTL ist kein Minisender, besonders nicht in D...

Naja... wenigstens keine Unterbrecherwerbung...