Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich2k5
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 16:44

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von ich2k5 »

Andersherum: Wo finde ich Bilder des von KDG verwendeten Schlosses? Möchte das gern mal vergleichen...
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von schoppe »

ich2k5 hat geschrieben:Andersherum: Wo finde ich Bilder des von KDG verwendeten Schlosses? Möchte das gern mal vergleichen...
Es gibt zwei völlig verschiedene Arten von KD-Schließungen. Die eine ist halbkreisförmig, wo man den Schlüssel reinsteckt. Eine ähnliche Schließung hat auch die Telekom bei größeren Hausverteilern.
Die 2. Schließung sieht etwa wie eine "8" aus.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von Kabelmensch »

schoppe hat geschrieben:
ich2k5 hat geschrieben:Andersherum: Wo finde ich Bilder des von KDG verwendeten Schlosses? Möchte das gern mal vergleichen...
Es gibt zwei völlig verschiedene Arten von KD-Schließungen. Die eine ist halbkreisförmig, wo man den Schlüssel reinsteckt. Eine ähnliche Schließung hat auch die Telekom bei größeren Hausverteilern.
Die 2. Schließung sieht etwa wie eine "8" aus.
Nur 2? - Ich hab 13 Schlüssel ...
kabelmensch.de
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von schoppe »

Kabelmensch hat geschrieben: Nur 2? - Ich hab 13 Schlüssel ...
Oha. Was sollen denn die vielen?

Was ich meinte war, dass rein äußerlich es zwei Arten zumindest bei uns gibt. Insgesamt habe ich vier Schlüssel.

Hast Du evtl. von Einzelobjekten noch zusätzliche Schlüssel? Ich weiß, dass einer meiner Kollegen Schlüssel für eine Gruppe von Häusern hat, wo nur er und KD selbst dran darf.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von Rexi »

Ich frage mich immer bei diesem und ähnlichen Themen - was geht dem Kunden der "Kasten" an. :wand:

Der Kunde hat lediglich abzusichern, das der Techniker in den Raum bzw. Kellergang o.ä. gelangen kann, wo sich der "Kasten" befindet.

Alles andere ist Sache des Servicetechnikers. Der hat auch den entsprechenden Schlüssel.
Vielleicht fummelt da jeder X-beliebige an und in dem "Kasten" rum, das wäre ja zum :kotz:

.
Schlotter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2009, 18:27

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von Schlotter »

Hi
normalerweise hat jeder Service-Techniker den Schlüsselsatz dabei, von dem einer passen muss.

Ansonsten ausfindig machen, welche Firma den Auftrag hat und diese im Vorfeld informieren.

Gruß
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von Rexi »

Schlotter hat geschrieben:
Ansonsten ausfindig machen, welche Firma den Auftrag hat und diese im Vorfeld informieren.
... auch das ist nicht Sache des Kunden. :D

.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von schoppe »

Rexi hat geschrieben:
Schlotter hat geschrieben:
Ansonsten ausfindig machen, welche Firma den Auftrag hat und diese im Vorfeld informieren.
... auch das ist nicht Sache des Kunden. :D

.
Es geht ursprünglich darum, dass "ich2k5" wissen wollte, ob der Schrank von KD ist um sich vielleicht zusätzliche Kosten für eine 2. Anfahrt des Technikers zu sparen, wenn diese Schließung nicht von KD ist. Bei dieser Frage wollen wir ihm helfen.

Natürlich hat sich der Kunde nicht darum zu kümmern, dass der Techniker seine Schlüssel dabei hat.
superwillm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 18:03

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von superwillm »

ich2k5 hat geschrieben:Ja, das Schlüsselloch dreht beim Reinstecken eines falschen Schlüssels mit, besteht aus 2-3 drehbaren silbernen Scheiben im Inneren und hinten ist eine Kerbe/Einbuchtung, in die wohl die Spitze des Schlüssels reinmuss..
Du stehst nicht zufällig vom Telefon-Verteiler?

Was steht da so drauf?