HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Re: HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Beitrag von AgentHomer »

KOLWE-X hat geschrieben:Hi,

auch ich möchte evtl. zu kabel Deutschland wechseln, allerdings ist mir die Anmeldung etwas zu seltsam aufgebaut.
Da steht HomeBox Fritz! Box 7270:
- Ja, ich bestelle das Angebot für einmalig 49,90 €
- Ja, ich will den kostenlosen W-LAN Router.

Ja wie jetzt? Kostet die nun 49,90€ oder ist die Box kostenlos? Kann da wer helfen und mich aufklären? Danke.

Wenn man davor Richtig gelesen hat, dann steht bei den Paketdetails, da das man einen W-Lan router gratis bekommt bei Onlinebestellung :D

Somit sollte sich deine Frage nun von selbst erklären :)
thay
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 23:05

Re: HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Beitrag von thay »

Willst Du die FB 7270 verschenken oder weiterverkaufen gibt es ein Problem mit dem Telefonieren. Die FB 7270 wird z.Z. mit dem Modem Thomson thg540k ausgeliefert. Das Modem hat zwar zwei VOIP-Telefonanschlüsse, die aber nicht von KD konfiguriert sind. Du brauchst dann die FB 7270 um dein Telefon anzuschließen und um zu telefonieren.
Davon hat mir natürlich niemand etwas erzählt.
Ich wollte die FB 7270 für einen Freund günstig einkaufen und musste das mit entsetzen feststellen. Bei telefonischer Anfrage beim technischen KD Support, ob die VOIP Anschlüsse vom Thomson Modem aktiviert werden können, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht möglich wäre. Nur bei Vertragswechsel, also die FB zurückschicken. Der Vertragswechsel wäre dann kulanz wenn überhaupt. :wand:

Na toll, ich persönlich mag die FB nicht. Ich will lieber meinen Linksys wrt54gl Router am das Modem anschließen.
Nun habe ich 3 Stromfresser Thomson -> FB -> Linksys
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich glaube, da hat jemand an Beratung vor dem Vertragsabschluss gespart.
Da die Anshlüsse am Modem eben keine VoIP(SIP)-Anschlüsse sind, kann man den Vertrag nur so
betreiben, wie bestellt (Voip mit Frtizbox, VOC mit Modem)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
thay
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 23:05

Re: HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Beitrag von thay »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich glaube, da hat jemand an Beratung vor dem Vertragsabschluss gespart.
Da die Anshlüsse am Modem eben keine VoIP(SIP)-Anschlüsse sind, kann man den Vertrag nur so
betreiben, wie bestellt (Voip mit Frtizbox, VOC mit Modem)

MB-Berlin
und ich bin der Meinung die Kundenberater brauchen bessere Schulungen! So etwas darf einfach nicht passieren. Die Frechheit im Nachhinein ist, das KD nicht wandeln will. Eventuell ist KD kulant und wechselt die Geräte, bei schriftlicher Beschwerde , wurde mir am telefon mitgeteilt. Ich werde davon berichten.

Wieso ist mit dem Thomson Modem kein Voip möglich? da sind doch auch 2 Telefonbuchsen drann??? Mir wurde außerdem bei einem Gespräch mit der Vertragsabteilung von KD mitgeteilt, falls KD kulant ist und den Vertrag ändert, dann müsste ich die FB zurückschicken. Also kann die Thomson thg540k denn nun Telefonieren oder nicht?
Wie telefonieren denn die anderen Paket Comfort USER hier die keine FB haben?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Beitrag von schoppe »

Du verwechselst da etwas. Bestellst Du ein Internet+Phone-Paket ohne Fritzbox, dann steckst Du Dein Telefon am Modem ein. Die Nummern sind am Telefon eingerichtet und können nicht durch den Kunden oder auch durch den Techniker verändert werden.

Hast Du eine FB mitbestellt, werden die Analog-Anschlüsse des Modems gar nicht erst aktiviert. Hierbei werden VoIP-Accounts auf der FB eingerichtet. Es ist auch möglich weitere SIP_Accounts einzurichten. Anleitungen findet man hier im Forum.
Verkaufst/verschenkst Du die FB hast Du natürlich auch kein Phone mehr.

Willst Du jetzt dennoch unbedingt - warum auch immer - über das Modem direkt telefonieren, muss Dein Vertrag geändert und die FB zurückgegeben werden. Bei dem Geschäft mit FB legt KD zunächst mal drauf, da ich mir nicht vorstellen kann, dass AVM auch bei Großabnahme die Box für gerade mal 50€ verkauft.

Warum sollte KD die Box dem Kunden dennoch überlassen, wenn er Sie grundsätzlich nicht unbedingt braucht?
thay
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 23:05

Re: HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Beitrag von thay »

ok, jetzt weiß ich schon mal mehr. Das Thomson arbeitet mit VOC und die FB mit Voip.

Wobei ich aber denke das AVM, auch wenn die FB für 49,95 gesponsort wird, Vorteile davon hat, sonst würden die nicht so ein Geschäft machen. Ich glaube nicht das KD den vollen Ladenpreis dafür bezahlt. Ich bin nach wie vor kein Fan der Fb. Als ehemaliger DSL User habe ich verschieden Geräte getestet. Die Cisco Schwester Linksys ist nach wie vor die bessere Wahl. Soweit ich weiß, verkaufen die auch einen Voip fähigen Router, ob dieser auch mit freier Firmware DD-WRT funktioniert oder dieser auch technisch besser ist, werde ich einfach ausprobieren.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Beitrag von soundclub »

[quote="schoppe"]
Willst Du jetzt dennoch unbedingt - warum auch immer - über das Modem direkt telefonieren, muss Dein Vertrag geändert und die FB zurückgegeben werden.
[quote]

wenn der kunde dies doch nicht will muss es aber vor der provisionierung passieren, weil hinterher ist der vertrag aktiv und dann geht kein wechsel mehr, das ist dann aber aufgabe des technikers dies vor der erst-provisionierung zu klären ... gab da leider schon genug ärger...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HomeBox Fritz! Box 7270 49,90€ oder kostenlos???

Beitrag von VBE-Berlin »

thay hat geschrieben:und ich bin der Meinung die Kundenberater brauchen bessere Schulungen!
Wo wurdest Du denn beraten?
- Telefon
- Promoter im Handel
- Medienberater vor Ort

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)