Internet geht-Telefon tot

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von schoppe »

realloader hat geschrieben:Leitung eins: Steck dein Telefon wieder in die Telekomdose, die von KDG funzt erst wenn die Portierung geschehen ist. Falls du zum ersten mal Telefon hast und wegen Port2 (der zweiten Nummervon KDG). Deine Vertrag ist noch nicht freigeschaltet.... Wäre es eine Störung würde ein Text kommen der ähnlich klingt als wenn du die Rechnung nicht bezahl hättest...
Lies doch mal zuerst genau was vorher geschrieben wurde. Das hat doch jetzt nichts damit zu tun, dass die Portierung noch nicht ausgeführt ist.

Der Vertrag wird außerdem dann freigeschaltet, wenn das Modem provisioniert wird. Sollte also schon längst geschehen sein.
Benutzeravatar
realloader
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2009, 20:50

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von realloader »

Selberlesen und schreiben und nicht nur zitieren. Seit Techniker eingerichtet hat geht Telefon garnicht.....
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von schoppe »

realloader hat geschrieben:Selberlesen und schreiben und nicht nur zitieren. Seit Techniker eingerichtet hat geht Telefon garnicht.....
Ja und? Da steht aber nicht, dass er vorher einen Anschluss hatte.

Außerdem hätte ihm das KSC schon gesagt, dass seine Nummer noch nicht portiert ist, wenn dem so wäre.
Flons
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 16.12.2008, 06:55
Wohnort: Salzgitter-Thiede

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von Flons »

Hallo noch mal und vielen Dank für die Antworten/Reaktionen.

Es wurde keine Nummernportierung beauftragt, ich habe also von KD 2 neue Nummern erhalten.
Ich habe, Gott sei Dank, noch einen Telekom- Festnetzanschluss.

Jetzt hat mir meine Frau auch erählt, so nebenbei, daß der Techniker wohl schon ein Modem bei der Installation durchgeknallt hat.
Die Sicherung ist wohl geflogen, als er (irgendwas) gebohrt hat. Und dadurch ist wohl das erste Modem über den Jordan gegangen.
Dann sei er zum Auto gegangen, mit den Worten "Ich habe nur noch 3 Modems, hoffentlich funktioniert dies..".
Scheinbar hat er das Modem nach dem Anschließen nicht (richtig) getestet.

Wie sieht das denn bei der Installation aus?
Wird denn der Zugang nicht (richtig) getestet vom Techniker?
Wird nicht mal ein Probeanruf auf die Nummern gemacht?

Ich würde als Techniker ja ein "stinknormales" analoges Telefon mitnehmen, anschließen und die Nummer(n) anrufen.


Gruß
Flons
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von Harry55 »

Flons hat geschrieben:Hallo noch mal und vielen Dank für die Antworten/Reaktionen.

Wird denn der Zugang nicht (richtig) getestet vom Techniker?
Wird nicht mal ein Probeanruf auf die Nummern gemacht?

Gruß
Flons
Hallo
wenn ich als Techniker aus dem Haus gehe wurden folgende Punkte mit dem Kunden durchgesprochen und geprüft.
1.Ich habe das KABELMODEM für KABEL HIGHSPEED erhalten und die von mir gewünschte Installation wurde auftragsgemäß durchgeführt.
2.Die Funktionstüchtigkeit des Internetzugangs wurde am Laptop des Servicetechnikers vorgeführt.
3.Ich habe den TELEFONADAPTER (inkl. KABELMODEM) für KABELPHONE und KABEL HIGHSPEED erhalten und die von mir gewünschte
Installation wurde auftragsgemäß durchgeführt.
4.Die Funktionstüchtigkeit des Telefonanschlusses wurde durch einen Testanruf vorgeführt.
Das muss mir der Kunde dann unterschreiben. Es ist aber sehr selten das der Kunde überhaupt durchließt was er da
unterschreibt.
Und immer locker bleiben !
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von Master2 »

Flons hat geschrieben:Hallo noch mal und vielen Dank für die Antworten/Reaktionen.

Es wurde keine Nummernportierung beauftragt, ich habe also von KD 2 neue Nummern erhalten.
Ich habe, Gott sei Dank, noch einen Telekom- Festnetzanschluss.

Jetzt hat mir meine Frau auch erählt, so nebenbei, daß der Techniker wohl schon ein Modem bei der Installation durchgeknallt hat.
Die Sicherung ist wohl geflogen, als er (irgendwas) gebohrt hat. Und dadurch ist wohl das erste Modem über den Jordan gegangen.
Dann sei er zum Auto gegangen, mit den Worten "Ich habe nur noch 3 Modems, hoffentlich funktioniert dies..".
Scheinbar hat er das Modem nach dem Anschließen nicht (richtig) getestet.

Wie sieht das denn bei der Installation aus?
Wird denn der Zugang nicht (richtig) getestet vom Techniker?
Wird nicht mal ein Probeanruf auf die Nummern gemacht?

Ich würde als Techniker ja ein "stinknormales" analoges Telefon mitnehmen, anschließen und die Nummer(n) anrufen.


Gruß
Flons
Was ich nicht verstehe: nach der Einrichtung muss der Kunde unterschreiben, dass das ganze läuft. Bei mir ging es nur um den Internetzugang, aber da habe ich den Techniker gebeten, seinen Notebook noch angeschlossen zu lassen, um selbst ein paar eigene Webseiten zum Test aufzurufen.

Wenn ein Telefon angeschlossen wird, dann würde ich auch mal die Telefonleitungen testen. Zumindest bei der Teledoof war es so, als sie meinen Anschluß vor ein paar Jahr gelegt haben. Da wurden ein paar Testnummern angerufen.

Wenn Deine Frau unterschrieben hat, dass alles ok ist, läuft der Vertrag und es dürfte schwierig werden.
Flons
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 16.12.2008, 06:55
Wohnort: Salzgitter-Thiede

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von Flons »

Update:

Heute zwischen 8.00Uhr und 12.00Uhr sollte ein Techniker kommen, da ja das Modem kaputt sei.

Um 11.15 habe ich eine SMS bekommen, daß mein Auftrag zwischen 11.15 und 13.00 Uhr erledigt werde.

Um 14.30Uhr habe ich dann mal bei der Störungshotline angerufen, warum noch kein Techniker hier sei.
Antwort:

Man habe das ganze noch mal geprüft/Leitung gemessen, was weiß ich, und festgestellt, daß die Störung in einer Vermittlungsstelle zu suchen sei.
Der Fehler liege also nicht im Modem, sondern an der Vermittlungsstelle.
Wann die Störung behoben sei, könne man nicht sagen.


Wie bitte?? Warum wird das nicht erst geprüft? Warum wird der Kunde nicht informiert, daß kein Techniker mehr kommt?
So sitzt man den ganzen Tag zu Hause und wartet.
Ganz toll.

Gruß
Flons
Flons
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 16.12.2008, 06:55
Wohnort: Salzgitter-Thiede

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von Flons »

Update:

Ich habe heute einen Anruf bekommen von einer Dame, die meinte, die bisherige Firma sei von KD von Ihren Aufgaben entbunden und "Ihre" Firma sei nun mit der Kundenbetreuung/Installation etc. beauftragt worden.

Nun soll Donnerstag doch ein Techniker kommen und ein neues Modem installieren.

Man, man, man.
Hauptsache, ich kann dann endlich telefonieren.

Gruß
Flons
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von Nibelungen »

Harry55 hat geschrieben: Das muss mir der Kunde dann unterschreiben. Es ist aber sehr selten das der Kunde überhaupt durchließt was er da unterschreibt.
Ist etwas OT, aber ich sags gerne immer wieder. Ich hab am 15.12. gar nichts unterschrieben (als mir mein Inet eingerichtet wurde). Ich sag nicht dass das jetzt besser ist, ich sag nur dass es das auch gibt. Getestet hats der Techniker, auch das Telefon. Da er kein Testgerät dabei hatte ("hab ich vor ein paar Tagen an nen Kunden verkauft") hab ich ihm meine alte Einfach-Telefon-Mit-Keine-Extras - Möhre in die Hand gedrückt.

Ich weiß also schon dass installiert wurde, dass es geht - nur ich hab nie meinen Namen wo draufgesetzt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
hardware
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2008, 01:53

Re: Internet geht-Telefon tot

Beitrag von hardware »

ich muß schon sagen,das man so einiges liest und hört......
die installation bei mir war sowas von konfus, da der techniker nicht mal wußte,das ich den kompletten installationsservice bestellt hatte.waren ja zwei nette jungs und ich bin selbst techniker.
gegen 21 uhe sagte er,das er nach hause wolle,was ich natürlich verstehe und erzählte mir,wieviele kunden er am tag habe und so......ich beneide diese subunternehmer wirklich nicht und darum geht es auch nicht.
es ist schon erstaunlich, wie heute so mit kunden umgegangen wird, da abschlüsse wohl im vordergrund stehen.
und nun bin ich auch in der glücklichen lage,kein telefon zur verfügung zu haben und das surf-board liefert mir stolze
3 bis 7 kb/s......wahnsinns-speed.....danke für eure glückwünsche...... :brüll:

cya - hardware