LCD-TV schlechter Empfang

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: LCD-TV schlechter Empfang

Beitrag von Kabelmensch »

puttebernd hat geschrieben: Wohne in Leipzig.
Willst einfach oder kompliziert?
Einfach: Gehe auf http://www.kabeldeutschlandpartner.de , klicke oben rechts auf "Berater", gib Deine PLZ ein und ruf den an, der dort erscheint.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: LCD-TV schlechter Empfang

Beitrag von Heiner »

Soll er dich doch gleich besuchen... :D
martinho9000
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2009, 21:20

Re: LCD-TV schlechter Empfang

Beitrag von martinho9000 »

eine normaler kabelreciver für digitales tv programm + 2,90€/monat gebühr für digitalen anschluss.

wenn du "nur" normal fernsehen willst, ard/zdf/3te prog. und die normalen privten wie pro 7/sat1/rtl usw. würde ich fast sagen das du mit dem reciver den dir kabeldeutschland schickt zufrieden sein wirst.
du hast dan keinen stress mit ci modulen. der sucht neue sender automatisch.
es ist halt nervig das es eine kindersicherung gibt die man NICHT abstellen kann. aber ohne digital home paket (sprich pay tv) ist das sowieso egal da die sperre dann nicht angeht. zB wenn auf pro 7 ein ab 16 film läuft bist du nicht gezwungen den 4 zahlen pin einzugeben.
mit dieser box und dem 2,90 "abo" wirst du etwa 100 sender sehen können.

lies dir doch mal die verschiedenen bereiche im forum durch. da gibt es viele nützliche infos zum digitalen angebot!

viel glück bei der lösung deines problems
R_R
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2008, 14:58

Re: LCD-TV schlechter Empfang

Beitrag von R_R »

Gruß auch aus Leipzig. Nun, das von Dir beschriebene Problem ist genau das, was ich immer wieder in diversen sogenannten(!) Elektronikfachmärkten bemängeln muß. Die Leute, meist nicht so vertraut mit der Materie, glauben eben das LCD nunmal der Technik letzter Stand ist und kaufen! In 99% der Fälle geht zuhause dann der Katzenjammer los....obgleich man bereits im Markt erstaunlicherweise "ehrliche" Ergebnisse zu sehen bekommt. Wenn da nämlich in den üblichen Verdächtigen (MM,Sat. usw) an 1 Satanlage bis zu 100 LCD's hängen und dann selbst bei nem Premiere HD Promo und einem Gerät für 3000Eur (Philips Ambilight) das Bild einfach nur zum fürchten ist, läßt erahnen wie es zuhause am Kabelanschluss ist. Selbst mit einem Digitaldecoder bekommt man ja nur die Öras in 100% Qualität rein - die Privaten, für die man auch noch xtra bezahlen darf, sind so runtergerechnet, das man meint, man schaue ne VHS Videokassette! Doch wer sich damit nicht im Vorfeld beschäftigt, sieht dann halt "alt" aus. Und wer hat Lust so ein Monstrum an Gerät dann wieder zurück zu schaffen!? Ein ehrliche Verkäufer riet mir, als ich ihm sagte, das mein 15Jahre alter Grundig 100Hz nen 10x besseres Bild macht als so mancher 3000Eus LCD hier: "behalten Sie ihn, solange er noch funktioniert". Gerade in Bezug auf Kabelanschluss. Wer allerdings Sat nutzen kann, für den lohnt sich die Anschaffung eines guten LCD's alle mal....oder man schaut zu 90% DVD's, BlueRays etc.
Andernfalls gibt es noch wenige Geschäfte (EP z.b.), die bieten noch Röhrengeräte an...da bekommt man für nen Bruchteil des Preises ordentliche Qualität, wenn man denn unbedingt ein neues Gerät benötigt und am Kabel (der KDG) hängt bzw. hängen muß!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: LCD-TV schlechter Empfang

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Soll er dich doch gleich besuchen... :D
Ooch, da gips noch mehr in der heimlichen sächsschn Hauptstadt ;-)
kabelmensch.de