Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von ReeferMadness »

Gerad hab ich nochmal bei KD angerufen (01805-266625), der Herr sagte mir, die Störung sei im System aufgenommen worden, und es würde in einem Zentrum überprüft werden! Das dollste, ich hätte ja erst gestern nacht (23h) angerufen, und ich müsse noch ein wenig Geduld haben! Das war mein letzter Anruf um 23h, das ist richtig, aber ich habe den Fehler das erste mal Montag abend gemeldet! Ich finds mittlerweile ne Unverschämtheit, immer will man mein Modem überprüfen (Fernabfrage), im Eventlog steht dazu folgendes: Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout, das heisst meiner Meinung nach, das der Maintenance Request von KD auch nicht geklappt hat... Dabei liegts doch offentsichtlich nicht an meinem Modem, auf den Hinweis, das es hier (und woanders) auch Leute mit demselben Fehler gibt, ging man nicht ein...

Menno!
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von ReeferMadness »

mooep hat geschrieben: Meiner Meinung nach aber unwahrscheinlich dass der Fehler am Modem liegt, so zuverlässig wie er jede 22. und 52. Minute auftritt...

Vor allem, weils definitiv versch. Modems von versch. Herstellern betrifft!
bluephish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 15:38

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von bluephish »

hoffe ich auch :kotz:
Golem
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 14:39

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von Golem »

.....was wollen die denn kontrollieren am Modem :confused:
das Modem funzt ja und der Speed passt auch (jedenfalls in dem Zeitfenster von 30 min)
Denke die wissen selber noch nicht dass der Fehler hier in der Region auftritt, hört sich eher nach dem allgemeinen Lösungsweg, oder Hotline-Handbuch Seite 123 an
:party:

sehe ich genauso^^

Golem
bluephish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 15:38

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von bluephish »

noch 22 Minuten ^^
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von ReeferMadness »

bluephish hat geschrieben:noch 22 Minuten ^^
lol
bluephish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 15:38

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von bluephish »

Wollte grad nach einem Update fragen, aber in 2 Minuten hab ich ja selbst eins :skull:
mooep
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2008, 15:26

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von mooep »

nix neues ;)
Markus721
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008, 16:06

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von Markus721 »

Moin !

Also mir geht es genauso, komme aus dem Kreis Aurich.

Alle 30 Minuten habe ich eine Trennung, auch beim Telefon.

Sehr nervig !

Heute war ein Kabeldeutschland am Kasten zugange, aber hat wohl offensichtlich noch nichts gebracht.

Werde heute dem Kundenservice etwas Feuer machen.
mooep
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2008, 15:26

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von mooep »

Na bleibt der 52.Minute-Abbruch aus?

edit: sieht ja fast so aus :)