KD - Finger weg?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

Du wohnst in einer Kleinstadt und hast schon länger KD-Internet? Wie läufts?

Gut.
19
56%
Es funktioniert.
4
12%
Es funktioniert meistens.
1
3%
Speed zu low.
10
29%
Funktioniert nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Trebo »

tRashCan hat geschrieben:1) Ist die Kabelgebühr in den preisen für die KD - Internet - Tarife enthalten? Ist ein KD - Fernseh - Paket überhaupt erforderlich, wenn ein physikalischer Kabelanschluss vorhanden ist?

2) wie zuverlässig ist das KDG - VoIP? was für erfahrungen habt ihr mit der verbindungs- und gesprächsqualität gemacht?
1a) Ja
1b) Nein

2) Bei mir ok
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
tRashCan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2008, 20:21

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von tRashCan »

Trebo hat geschrieben:
tRashCan hat geschrieben:1) Ist die Kabelgebühr in den preisen für die KD - Internet - Tarife enthalten?
1a) Ja
[/quote]

vielen dank für die antwort. bei 3 € effektiven aufpreis auf sowieso anfallenden kosten werd ichs wahrscheinlich einfach probieren :grin:

es haben mittlerweile 19 leute abgestimmt, von denen die hälfte die leistung als "gut" betrachten und 32% den speed für zu low halten. "es funktioniert"-abstimmer mitgerechnet, macht das eine wahrscheinlichkeit von ca. 2/3, dass man die leistung, die bestellt ist, bekommt..

wie krass ist denn die differenz zwischen 26 bestellten Mbit/s und gelieferter leistung durchschnittlich? Effektive 4 Mbit/s zu Hauptverkehrszeiten hört sich ziemlich krass an :shock:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Trebo »

tRashCan hat geschrieben:es haben mittlerweile 19 leute abgestimmt, von denen die hälfte die leistung als "gut" betrachten und 32% den speed für zu low halten. "es funktioniert"-abstimmer mitgerechnet, macht das eine wahrscheinlichkeit von ca. 2/3, dass man die leistung, die bestellt ist, bekommt..
Diese Wahrscheinlichkeitsrechnung ist schlichtweg falsch.
Ich wiederhole es nochmal: Von den Beteiligungen in einem Forum kann man nicht auf den Gesamtzustand schließen.

Hier im Ort haben Dutzende einen KD Internet/Phone Anschluß. Keiner von denen, die ich gefragt habe, kennt dieses Forum.
Warum auch? Hier läuft alles seit langem einwandfrei.

Insgesamt gibt es bei KD weit über 500.000 Internet/Phone Kunden. Wieviel % davon sind hier vertreten?
Auf diese Umfrage haben bisher 20 Leute, also weniger als 0,004% aller Kunden, geantwortet.
Daraus eine Wahrscheinlichkeit abzuleiten ist absurd.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von soundclub »

endlich mal jemand ders auf dem punkt bringt ;-)

wenn doch alles sooooooooooo schlecht ist, alles kacke, alles müll, und JEDER KUNDE von kdg nur störungen hat...ich glaube nicht das dann noch eine so hohe zuwachsrate zu verzeichnen wäre, weil es dann hier tausende hinziehen würde bzw in andere foren oder internetseiten

man muss sich selbst ein urteil bilden, einzelmeldungen sind nicht so wirklich gut...
gut ist es immer wenn man leute findet die in der unmittelbaren umgebung wohnen, damit man refferenzwerte schließen kann, die dann aber auch nicht wieder zu 100% stimmen müssen, aber zumindest auf ein indiz hindeuten :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Bubblegum »

So ists halt - negatives verbreitet sich halt schneller, und derjenige der positives kundtut wird gern niedergemacht.

Und auch hier im Forum ists nicht anders.

Aber ein fader Beigeschmack bleibt: Es bleibt der Eindruck, als ob vielfach zuerst am Kunden getestet wird und nicht im Vorfeld ausreichend geplant wird. Dazu dann auch das, gelinde gesagt, oftmals nicht so perfekte Reaktionsvermögen und stures Beharren ohne kundenorientierte Bearbeitung.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von zeisel »

Hauptsache bei den Schönrednern läuft alles einwandfrei und die Kunden von ganzen Regionen, wie Berlin, Bremen, Hannover, Sachsen, Nürnberg und und und (schaut euch doch die ganzen Posts in der Störungssektion an) sind alles Einzelfälle.

Die Rechnung von dem Threaderöffner ist natürlich nicht aussagekräftig, dass sollte ja wohl jedem logischdenkenden Menschen klar sein

Trotzdem dreht sich mir der Magen um....ich möchte euch mal sehen wenn es nicht funktioniert wie gewohnt...dann wird das Geschrei bestimmt noch gewaltiger weil ihr es nicht kennt mit dieser Art von Internetproblemen klarzukommen. Völlig andere Situation.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Master2 »

soundclub hat geschrieben:endlich mal jemand ders auf dem punkt bringt ;-)

wenn doch alles sooooooooooo schlecht ist, alles kacke, alles müll, und JEDER KUNDE von kdg nur störungen hat...ich glaube nicht das dann noch eine so hohe zuwachsrate zu verzeichnen wäre, weil es dann hier tausende hinziehen würde bzw in andere foren oder internetseiten

man muss sich selbst ein urteil bilden, einzelmeldungen sind nicht so wirklich gut...
gut ist es immer wenn man leute findet die in der unmittelbaren umgebung wohnen, damit man refferenzwerte schließen kann, die dann aber auch nicht wieder zu 100% stimmen müssen, aber zumindest auf ein indiz hindeuten :-)
Ich vertrete auch die Meinung, dass tendenziell die Leute mit Problemen in den Foren unterwegs sind. Aber man sollte die Lage auch nicht schönreden.

Wenn ich mir die ganzen Störungsmeldungen in weiten Gebieten wie Berlin, Oberfranken usw. anschaue, dann glaube ich kaum dass dies alles DAUs sind, die ihren Frust an KD hier ablassen.

Wenn bundesweit die KD-Telefonie weit über einen Tag ausfällt, ohne, dass hier seitens KD wenigstens auch nur eine Information dazu auf der Webseite gegeben wird, so ist das definitiv ein Grund, mein Telefon nicht, wie ursprünglich geplant, zu KD umzuziehen. Bei Telekom hatte ich bislang in 8 Jahren zwei Ausfälle mit einer Gesamtdauer von max. 4 Stunden. Selbst, wenn ich nicht alle Ausfälle bemerkt haben sollte, so liegt die rechnischere Anzahl und vor allem die Zeit der Ausfälle immer noch unter dem, was KD mit einem einzigen Ausfall produziert.

Die Aktion mit der Homebox sieht aus meiner Sicht wie eine große Bastelei aus, wo am Kunden einfach mal etwas ausprobiert wird.

Das Fazit ist für mich, dass nachdem ich ein verlässliches Telefon brauche, mehr als ein Internet, fällt damit ein Wechsel der Telefonie zu KD aus. Womit das Angebot aber nur noch halb so attraktiv ist. Das aber bedeutet, dass ich möglicherweise KD verlassen werde, sobald mein Lokalbieter M-Net bei mir einen 6MBit- DSL-Anschluß schalten kann, wo auch die Telefonflatrate inklusive ist. Sorry, aber zu dem habe ich mehr Vertrauen.

Die Bestellhotline ist ok. Die Servicehotline habe ich trotz Freundlichkeit meinerseits als sehr schwach erlebt. Außer, man drängt darauf, wird keine Anfrage von einem Mitarbeiter beantwortet, man wird sofort weiterverbunden und darf alles von vorne erzählen. Nur, wenn man sehr schnell ist, kann man die Bitte, der Mitarbeiter soll nachfragen und nicht weiterverbinden, noch äußern. Wenn man dann auf die Frage, ob man die 6 Wochen Bereitstellung (Werbung bei der Bestellung waren 2 Wochen!) nicht doch beschleunigen kann, als Antwort ein Auflegen bekommt, so kann hier von einer Dienstleistungsmentalität keine Rede sein. Mir kommt es eher so vor, als ist bei KD der Kunde das notwendige Übel. Dieser hat sich gefälligst hinten anzustellen und nur zu reden, wenn man ihm dazu auffordert. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, bei einem Problem schnell geholfen zu bekommen, denn soweit ich den Service erlebt habe, weiß hier die linke Hand nicht, was die rechte gerade tut.

Der zwangsweise Verkauf aller möglicher Zusatzoptionen, die nicht abwählbar sind, und separat gekündigt werden müssen, ist schlicht und einfach dreist. Selbst 1&1 ist hier harmloser und bietet noch eine Abwahlmöglichkeit.

Wenn ich gewußt hätte, dass ich selbst nach einer Bestellung erstmal KD hinterhertelefonieren muss, und die angegebenen 2 Wochen Bereitstellung sollten dann plötzlich 6 sein, so hätte ich einen Bogen um das Unternehmen gemacht. Auch stimmte die Aussage nicht, die Bestellung per Internet war trotz Bestätigungsmail einfach verschwunden.

Ich finde es eigentlich schade, denn vom Prinzip her macht KD ein gutes Angebot. Auch die kostenlose Installation rechne ich hoch an. Aber es kommt bei Telefon und Internet eben auch auf Verlässlichkeit an.

Fazit: KD ist m.E. ein Provider, der Potential hat, auch bei dem Preis. Wenn hier aber nicht bald in den Kundenservice und die Lösung der Probleme investiert wird, so wird KD ebenso schnell in die Insolvenz steuern. Wenn 32Mbit verkauft werden und die Leute nur 5 Mbit bekommen, so werden sie sich spätestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit abwenden, selbst, wenn 5MBit eigentlich ausreichend sind.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Bärliner »

zeisel hat geschrieben:Hauptsache bei den Schönrednern läuft alles einwandfrei und die Kunden von ganzen Regionen, wie Berlin, Bremen, Hannover, Sachsen, Nürnberg und und und (schaut euch doch die ganzen Posts in der Störungssektion an) sind alles Einzelfälle.

Die Rechnung von dem Threaderöffner ist natürlich nicht aussagekräftig, dass sollte ja wohl jedem logischdenkenden Menschen klar sein

Trotzdem dreht sich mir der Magen um....ich möchte euch mal sehen wenn es nicht funktioniert wie gewohnt...dann wird das Geschrei bestimmt noch gewaltiger weil ihr es nicht kennt mit dieser Art von Internetproblemen klarzukommen. Völlig andere Situation.
Woher weißt Du das in den Regionen jeder oder die Mehrheit der Kunden betroffen ist? Ich kann bei dir nur eines feststellen deine Meinung scheint nicht ganz sachlich zu sein!!!
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von goubeaud »

In den meisten Foren tummeln sich die Unzufriedenen weil dort Hilfe erwartet wird, deshalb sind die Beiträge für die Qualität eines Unternehmns nicht repräsentativ. Wenn ich es aber nicht selbst erlebt hätte, ich hätte nie geglaubt, dass ein Unternehmen dieser Größenordnung sich so einen :wand: Kundenservice erlaubt. Die Mitarbeiter der Störungshotline sind Maßen freundlich aber über alle Maßen inkompetent. Ich könnte nach meiner Erfahrung :kotz: . Mein Fazit: wenn die Technik funktioniert ist jeder Provider in Ordnung, sollte es Probleme geben ist KDG ( nicht nur meine, sondern auch die Meinung einiger meiner Nachbarn) mit Abstand die schlechteste Wahl.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von zeisel »

Bärliner hat geschrieben: Ich kann bei dir nur eines feststellen deine Meinung scheint nicht ganz sachlich zu sein!!!
Danke, den Ball kann ich Dir persönlich zurückwerfen. Dann lies Dir die Threads durch und Du weisst Bescheid.

Eine Meinung ist auch nicht sachlich, man kann sie sachlich vertreten.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---